gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3750 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2022, 22:17   #29993
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Habe ich nicht.
Isses jetzt mal gut?
Ach nein:

„… schlecht informiert, und/oder war tatsächlich eine lügende Querdenkerin.“
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 22:33   #29994
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
„Gelbsucht“ umgangssprachlich für Hepatitis, wird im med. Bereich routinemässig gegen geimpft [A ?, B ?] Gelbfieber hingegen nur bei Fernreisen - es gibt für Menschen mit dieser Fragestellung eindeutig Lösungen, die Hausärztin/Hausarzt weiss weiter. Alles Gute.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 23:45   #29995
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Sagt mal , Großbritannien ab kommender Woche habt Ihr mitbekommen .
Alle Corona Regeln fallen weg , inklusive Maskenpflicht ?!
Spannend .
Inzidenz bei denen Stand heute noch 200 höher als hier .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 00:08   #29996
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Politik, Boris hat die Tür von No. 10 schon fast in der Hand (wegen partygate, das ist auch inakzeptabel) ausserdem haben sie viel höhere Infektionsbestand gehabt und eine bessere Impfquote, schau wir mal bis März was sie davon haben
- sie waren schon die letzten Monate bisschen easy unterwegs, letzten Tage auch so etwas was man optimistisch für einen peak von Omikron halten kann.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 02:25   #29997
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
3. Stellungnahme des ExpertInnenrates der Bundesregierung zu COVID-19

"Notwendige Maßnahmen
Das hochdynamische Infektionsgeschehen erfordert aktuell eine Beibehaltung und strikte Umsetzung der bisherigen Maßnahmen. Wenn in Folge eines weiteren Anstiegs der Inzidenzen kritische Marken, wie z.B. eine zu hohe Hospitalisierungsrate, erreicht werden, können weitergehende Maßnahmen zur Infektionskontrolle zukünftig notwendig werden. Diese sollten daher jetzt so vorbereitet werden, dass sie ohne Verzögerung umgesetzt werden können. Die Bevölkerung muss auf die potentiellen Gefahren sowohl für die Belastung der KRITIS aber auch auf die individuelle Gefahr, die von einer Omikron-Infektion ausgehen kann, weiter hingewiesen werden.

Sowohl Kontaktbeschränkungen als auch Boosterimpfungen sind notwendig, um die Dynamik der aktuellen Omikron-Welle zu bremsen und das Gesundheitssystem und die KRITIS zu schützen. Deshalb ist auf eine Intensivierung der Booster-Impfkampagne Wert zu legen. Mit Zunahme der Grundimmunität in der Bevölkerung gegen SARS-CoV-2-Infektionen und Abnahme der Neuinfektionszahlen und Hospitalisierungsinzidenzen sollten die Kontaktbeschränkungen wieder stufenweise zurückgefahren werden. Langfristig ist es dringend erforderlich, die verbliebenen Immunitätslücken in der Gesellschaft durch Impfungen zu schließen, da ansonsten zyklisch mit erneuten starken Infektions- und Erkrankungswellen zu rechnen ist."

Ich verstehe nicht, warum man erst auf absehbar kommende katastrophale Zustände warten will, um dann Verschärfungen einzuleiten, die dann mit Verzögerung wirken..
Zumindest sollte m.E. sofort überall, wo es sinnvoll geht, FFP2 vorgeschrieben werden. Z.B. in NRW ist das derzeit nicht der Fall.

Aber, dass es ab jetzt ein ExpertInnenrat ist, ist ja auch schon mal ein Fortschritt.
(Meine ich ernst - auch wenn mir andere Fortschritte wichtiger wären.)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (23.01.2022 um 02:31 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 07:13   #29998
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
echt peinlich was du dir für Urteile erlaubst.

natürlich war die Dame schlecht informiert. Eine "einfache Frau aus dem Volke". Sie hat vermutlich einfach das geglaubt was ihr ihre Hausärztin /Hausarzt gesagt hat.

Vermutlich war es eine Gelbfieber Impfung.

Der Hauptpunkt ist der. Diese Frau hatte einfach Angst. Und sie macht nichts anders als wir hier. Sie geht mit ihrer Angst zu jemanden dem sie vertraut und hört darauf.
Und ruck zuck ist sie eine "lügende Querdenkerin"

Ich habe ihr ruig zugehört und ab und an was gesagt. Sie meinte dann sinngemäß, wie gut das tut, dass jemand einfach mal zuhört anstatt sie gleich in eine Ecke zu stellen.

Das hat mich ziemlich angefasst.
Evtl. Wäre einfach der Ratschlag sich an einen Fachmann/frau zu wenden, nennt sich auch Arzt besser gewesen anstatt der Dame (die offensichtlich einiges verwechselt , verdreht usw.) noch ihre Geschichte abzunehmen. An so einem Bsp. wird deutlich, wie einfach man sich in Opferrolle bringen kann und sofort auch Helfer auf seiner Seite hat. Übrigens eine Masche unter den Querdullies. Sorry ich kann das Ganze auch nicht glauben.Achso , darf ich dir auch mein Leid klagen mit meinen Patienten (es dürften so an die 16 sein) die ich in schwarze Säcke gelegt habe) . Sorry aber mir geht diese Dramatik echt auf den Nerv.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 09:20   #29999
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Z.B. in NRW ist das derzeit nicht der Fall.
Diese Uneinheitlichkeit innerhalb Deutschlands ist in vielen Corona-Bereichen zu finden und spielt auch den Impfskeptikern voll in die Karten - und das kann man ihnen teilweise nicht mal übel nehmen.

In BW z.B. gelte ich anscheinend als geboostert, denn ich bin genesen, geimpft, geimpft. In einer anderen Reihenfolge wäre das jedoch nicht der Fall und die dritte Impfung wäre somit angezeigt.
In BY ist die Reihenfolge bei meiner Konstellation wiederum egal, also geimpft, geimpft, genesen ist ebenso geboostert.
In Berlin dagegen gelten ausschließlich dreifach geimpfte als geboostert, genau wie in Brandenburg....

Das ist doch total Banane, zumal ich selbst in BW mit meiner App gar nicht eindeutig belegen kann, dass ich geboostert bin. Da steht nur 1/1 und 2/2 - könnte also auch J&J gewesen sein bei der ersten Runde (was jetzt neuerdings jedoch als Einzeldosis nicht mehr gilt). Ich habe mir aus diesem Grund gestern Morgen kurzerhand die 3. Impfung geben lassen, diesmal mit Moderna. Bisher keine Nebenwirkungen.

Geändert von Rälph (23.01.2022 um 12:46 Uhr).
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2022, 09:45   #30000
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Deutschland ist Schlusslicht

https://www.tagesspiegel.de/wissen/h.../27996234.html

Alle Nachbarn können inzwischen mehr Tests machen als wir. Kontaktnachverfolgung wird auch nicht mehr gemacht. Augen zu und durch!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.