gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3748 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2022, 14:28   #29977
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Millionen von Ungeimpften U60, noch mehr Millionen, die immer noch nicht geboostert sind.

m.
Aus aktuellem Anlass (heute): Meine Tochter gehört zu denen, die jetzt die berühmte Karte mit dem A vorne haben: völlig korrekt im Mai mit J&J geimpft (damals gab es für sie nichts anderes da ohne Priorisierung) und Anfang Dezember mit Biontech "geboostert" gehört sie seit drei Tagen nicht mehr zu den Geboosterten, einfach mal so von heute auf morgen aus dem Medien erfahren. Hatte für heute Boostertermin im Impfzentrum und wurde eben wieder rausgeschmissen; darf erst drei Monate nach der (jetzt) "Grundimmunisierung" wiederkommen. Als Schwimmtrainerin und Sportstudentin braucht sie jetzt also für jedes Betreten einer Sportstätte wieder einen Test. Und gehört zu den von dir zitierten "Millionen, die immer noch nicht geboostert sind". Übrigens auch mein Stiefsohn, den trotz Doppelimpfung am Tage seines Boostertermins im Dezember Omikron erwischte (Pflegepersonal Klinik). Auch der darf erst im März zum Boostern.

Meine Jüngste, die im Dezember als U 18 noch nicht geboostert werden durfte, habe ich "off-label" im Fitnessstudio boostern lassen, dem Arzt genügte meine Einwilligung. Anfang Januar kam dann auch die Boosteraufforderung für Jugendliche.

Es ist ja nun nicht so, der jeder Impfwillige auch eine Impfung bekommt!:
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 14:49   #29978
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es kämen jetzt zum Beispiel die gar nicht so wenigen Ungeimpften in Gesundheitseinrichtungen als Impflinge in Frage. Immerhin gibt es formal in zwei Monaten dort Impfpflicht.

Tatsächlich ist diese Impfpflicht aber so ausgestaltet, dass man als weiterhin ungeimpfte MFA, Krankenhausreinigungskraft oder KrankenpflegerIn selbst jetzt Ende Januar erstmal abwarten kann, wie diese einrichtungsbezogene Impfpflicht tatsächlich umgesetzt werden wird.

Alle Mitarbeiter unserer Klinikgruppe haben in diesen Tagen Post bekommen, in denen die einrichtungsbezogene Impfpflicht beschrieben und mögliche Konsequenzen erläutert werden. Zwar könnte es ab dem 15.3. im Einzelfall für Ungeimpfte zu Betretungsverboten und dann auch Freistellungen ohne Fortzahlung der Bezüge kommen.
Das entsprechende Schreiben endet aber mit dem für Impfverweigerer eher beruhigenden Satz: "Die Klinikleitung wird von sich aus keine Betretungsverbote aussprechen und auch proaktiv keine diesbezügliche Maßnahmen ergreifen."

Der schwarze Peter, zu entscheiden liegt, so will es die aktuelle Gesetzeslage alleine bei den lokalen Gesundheitsämtern, die vor dem Aussprechen von Betretungsverboten (nach gewissenhafter Einzelfallprüfung, für die sie mutmaßlich gar keine personelle Kapazitäten haben) laut Gesetzgeber auch die Funktionsfähigkeit der Einrichtungen für die sie zuständig sind, berücksichtigen sollen.
Übrigens:
Falls Ihr in Eurer Zeitung massenhaft Stellengesuche von ungeimpften Krankenschwestern / Pflegekräften ab dem 15.3. seht, geht mal davon aus, dass das Querdenker-Fakes sind!
https://twitter.com/verrauscht/statu...31560494981124
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 14:55   #29979
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
"#Hamburg #Covid19
So sähe der Verlauf der 7-Tage-Inzidenzen aus, wenn man die y-Skala seit dem 21.12.2021 nicht angepasst hätte."


https://twitter.com/mausraster/statu...93399235440641
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 15:16   #29980
Dafri
 
Beiträge: n/a
Ich bin im Juni mit J&J geimpft worden. Mitte Dezember dann zum boostern mit Biontech. 14 Tage später das Zertifikat bekommen und in die Cov Ap eingelesen. In der Cov Ap wird 3/3 angezeigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 15:27   #29981
Spargel
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es kämen jetzt zum Beispiel die gar nicht so wenigen Ungeimpften in Gesundheitseinrichtungen als Impflinge in Frage. Immerhin gibt es formal in zwei Monaten dort Impfpflicht.
In Krankenhäusern sind laut einer aktuellen Erhebung des RKI mehr als 96% mind. einmal geimpft.
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 17:02   #29982
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Übrigens:
Falls Ihr in Eurer Zeitung massenhaft Stellengesuche von ungeimpften Krankenschwestern / Pflegekräften ab dem 15.3. seht, geht mal davon aus, dass das Querdenker-Fakes sind!
https://twitter.com/verrauscht/statu...31560494981124
ja dann war die ältere Dame vor mir im Testzentrum vermutlich auch ein Querdenkerfake.

36 Jahre im Pflegedienst bei einer kirchlichen Organisation, ungeimpft weil sie vor Jahren bei einer Gelbsuchtimpfung einen anaphylaktischen Schock bekam. Der für sie empfohlene Impfstoff ist in Hessen nicht verfügbar. Ab dem 15.03 ist sie arbeitslos.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 17:53   #29983
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.878
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
ja dann war die ältere Dame vor mir im Testzentrum vermutlich auch ein Querdenkerfake.

36 Jahre im Pflegedienst bei einer kirchlichen Organisation, ungeimpft weil sie vor Jahren bei einer Gelbsuchtimpfung einen anaphylaktischen Schock bekam. Der für sie empfohlene Impfstoff ist in Hessen nicht verfügbar. Ab dem 15.03 ist sie arbeitslos.
Hä? Das hat doch weder Lidl noch der Schreiber des Tweets behauptet. Natürlich wird es nicht nur Fakes geben die am 15.3 arbeitslos werden. Mit dem Schalten von „Stellengesuchen“ in dieser (und vermutlich weiteren) Zeitung soll das Problem eben künstlich aufgebauscht werden.

Witzig übrigens dabei, laut https://twitter.com/GKDJournalisten/...89435867168768 (Eine der Antworten in dem Twitter Faden) sitzt der chef dieses Verlages im Parlament für AfD.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2022, 18:07   #29984
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
ja dann war die ältere Dame vor mir im Testzentrum vermutlich auch ein Querdenkerfake.

36 Jahre im Pflegedienst bei einer kirchlichen Organisation, ungeimpft weil sie vor Jahren bei einer Gelbsuchtimpfung einen anaphylaktischen Schock bekam. Der für sie empfohlene Impfstoff ist in Hessen nicht verfügbar. Ab dem 15.03 ist sie arbeitslos.
Weder habe ich behauptet, dass jeder, der sich nicht impfen lassen will oder kann, ein Querdenker ist, noch sehe ich überhaupt einen wesentlichen Zusammenhang mit meinem Posting.

Das Problem der Dame dürfte ein lösbares sein:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...aphylaxie.html
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.