gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3646 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2021, 10:36   #29161
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
...
Bin nicht der Meinung, dass das Volk zu dumm ist und belogen werden muss.
Sehe ich auch so.
Es gibt auch Menschen, die werden ein supersupersuper bewährtes Medikament aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen. Meiner Meinung nach reitet man medial viel zu sehr auf diesen Personen rum.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 10:42   #29162
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
.....Bin nicht der Meinung, dass das Volk zu dumm ist und belogen werden muss.
Ich hätte beinahe "doch" gesagt. Aber das stimmt nicht ganz. Das Volk muss tatsächlich nicht belogen werden, es WILL belogen werden. Wer zb in einem Wahlkampf die volle Wahrheit sagt, wird schlichtweg nicht gewählt.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 10:50   #29163
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gibt es denn gesellschaftlich (und auch wirtschaftlich) betrachtet einen besseren Zeitpunkt für eine massive Krankheitswelle als zwischen Weihnachten und Heilig-Drei Könige? Schulen sind ohnehin zu, Verwaltung und vielerorts auch die Produktion arbeitet nur auf Sparflamme...
Da gebe ich dir völlig recht, Ich schätze allerdings, dass die Welle ohne weitere Maßnahmen Anfang Januar kommt, mit einem Lockdown nach Weihnachten aber auf Mitte Januar verschoben wird. Daher sehe ich einfach keinen Sinn in dem jetzt vorgeschlagenen Lockdown nach Weihnachten. Entweder kein Lockdown, so wie du geschrieben hast, eine kurze und heftige Welle zur günstigeren Zeit, oder einen sehr langen Lockdown um die Welle möglichst flach zu halten. Dieses rumgeeier der Regierung verstehe ich aber nicht, jetzt ein bisschen Lockdown nach Weihnachten und dann? Da bin ich ganz bei Mo77, Karten auf den Tisch und die Wahrheit sagen. Nach zwei Jahren ist die Bevölkerung müde von Halbwahrheiten und gespielter Überraschung „oh, die nächste völlig überraschende Welle, wenn wir das vorher gewusst hätten…“
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 10:52   #29164
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich hätte beinahe "doch" gesagt. Aber das stimmt nicht ganz. Das Volk muss tatsächlich nicht belogen werden, es WILL belogen werden. Wer zb in einem Wahlkampf die volle Wahrheit sagt, wird schlichtweg nicht gewählt.
Dann habe ich eine grundsätzliches Verständnisproblem. Ich dachte immer, dass wir in einer Demokratie mündige Bürger haben sollten, die entsprechend ihrer Meinung wählen. Möglicherweise liegt das Problem an der Wahrheit, die keine Mehrheit finden würde, also nicht mehrheitsfähig ist? Was wiederrum Fragen aufwerfen würde.
Warum also will das Volk belogen werden?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 10:59   #29165
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich hätte beinahe "doch" gesagt. Aber das stimmt nicht ganz. Das Volk muss tatsächlich nicht belogen werden, es WILL belogen werden. Wer zb in einem Wahlkampf die volle Wahrheit sagt, wird schlichtweg nicht gewählt.
Wenn also eh nicht die Wahrheit gesagt wird im Wahlkampf wieso werden dann trotzdem Versprechen gebrochen???
Scheint ein Ritualmit bestandsschutz zu sein?
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 11:16   #29166
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.530
Bin erstaunt, wie man sich inzwischen an den Gedanken eines Endes mit Schrecken angenähert hat. Ohne dass ich das gleich als falsch empfinde.
Vermutlich sind die Menschen einfach mürbe und denken fatalistisch mirdochegalhauptsachebaldruhe, mich wird es schon nicht treffen...
Mir sind die Bilder aus Indien vom Frühjahr noch in Erinnerung. Dafür haben die jetzt „Ruhe“.
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2021, 12:43   #29168
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Politik ist hier absolut gefordert, es der Querdenkerbubble wenigstens so schwer wie möglich zu machen, um sich zu vernetzen.
Ich bin der Meinung, dass dieser Punkt bereits deutlich(st) überschritten ist und man mittlerweile sehr aktiv, konsequent und effektiv mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen sollte.
Reichsbürger, Querdenker, Neonazis und sonstige rechte Auswüchse, der Punkt, an dem eine Demokratie das aushalten muss, ist langsam erreicht und die Demokratie sollte sich ihren Feinden entschieden entgegenstellen, ehe die sie aushebeln.


Muss ich mich schämen, wenn ich in so nem Fall nicht so zu Mitgefühl fähig bin?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.