gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
wahoo kickr climb schon jemand Erfahrung? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2020, 18:48   #25
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von Borni Beitrag anzeigen
... Schwungrad ist glaube ich auch größer und schwerer geworden.
...)
recht hast du, dc rainmaker schreibt
Zitat:
The KICKR 2018 got an increased flywheel size over the KICKR 2017. Additionally, the KICKR 2018 became silent over the previous models. I suspect most people can’t feel the flywheel size difference between the 2017 and 2018, I know I can’t. And GPLama/Shane Miller has said the same. Perhaps in certain scenarios it’ll manifest itself, but I haven’t seen said scenario. And as such, I don’t notice any difference in feeling between a KICKR CORE and KICKR 2018.
bringt uns leider noch keinen Deut weiter...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 09:14   #26
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
hier mal ne preiswerte Lösung:

http://blog.bikechimps.de/zwiftavator-up-up-and-away

:-)

geht zwar nicht automatisch aber ich hab mächtig Spass bergauf..mit Elite wäre der Climbr sowieso nur fernbedienbar..

Geändert von mamoarmin (17.01.2020 um 09:21 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 21:35   #27
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
hier mal ne preiswerte Lösung:
...
Sehr cool!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 14:15   #28
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
...hat hier jemand Erfahrung mit den refurbished Kickr 2018 von Wahoo? 699€ aktuell, dafür keine Axis Füße und kein Zwift Testzeitraum. Den 2020er v5 gibt es mit beidem schon für 949€ bei Tiedje, was tun, liebe Schwarmgemeinschaft.
Oder doch lieber mit den Winterklamotten weiter draußen fahren?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 14:53   #29
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Hi, ich würde Dir nen Kickr Core Refurbished für 579,-- empfehlen und kauf Dir für die Differenz noch ne Winterhose
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 15:47   #30
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...hat hier jemand Erfahrung mit den refurbished Kickr 2018 von Wahoo? 699€ aktuell, dafür keine Axis Füße und kein Zwift Testzeitraum. Den 2020er v5 gibt es mit beidem schon für 949€ bei Tiedje, was tun, liebe Schwarmgemeinschaft.
Oder doch lieber mit den Winterklamotten weiter draußen fahren?
Fahre einen Kickr 2018 Refurbished seit knapp zwei Jahren und ~8'000-Zwift-Kilometern ohne jegliche Probleme. Weiss nicht, was du mit Axis Füssen meinst, aber falls du die Stabilität/Stand ansprichst: ich habe darauf schon ohne Weiteres Sprints mit 10s >1'000W gefahren.

Würde ich ihn wieder nehmen? Absolut, ja. Ist im Vergleich zum Tacx Flux S nochmals eine Spur besser: schnellere Anpassung Widerstand im ERG-Mode, bessere Fahrgefühl Gefälle auf Zwift, etc. Wenn du konkrete Fragen hast, einfach melden.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2021, 22:34   #31
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Kurze Erfahrungen: Bin den Climb in Kombi mit Kickr v5 jetzt 50h gefahren. Fahrgefühl toll. Vorallem die langen Anstiege (Alp oder Mount Ventoux beispielsweise). Manchmal spinnen die Steigungen ein bisschen, da kann es mal ganz kurz sein das im flachen der Climb auf volle Steigung hoch fährt. In dem Moment in welchem man sich wundert fährt er aber wieder runter (kennt das Phänomen hier jemand?)

Ich würde ihn total empfehlen wenn nicht vor ner Woche der Climb mitten in der Session auf 20% Steigung gefahren wäre und dann nicht mehr runter ging. Auch manuelle Steuerung funktioniert nicht mehr. Einzige Lösung Gerät einschicken und neues als Austauschgerät. Nach 50h (ein Monat Fahrzeit) ist das schon relativ ernüchternd…

Generell ist der Climb auch nicht flüsterleise. Die kleine Steigungsjustagen sind durch ein ständiges kleines knacksen deutlich zu hören. (Ich rede nicht davon wenn die Steigung richtig hochfährt sondern wenn sie sich quasi nur im Bereich +-1 Prozent häufig ändert).

Mei mit 85kg bin ich ich wahrlich kein Leichtgewicht… vielleicht liegt’s auch einfach daran
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2021, 08:21   #32
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Kurze Erfahrungen: Bin den Climb in Kombi mit Kickr v5 jetzt 50h gefahren. Fahrgefühl toll. Vorallem die langen Anstiege (Alp oder Mount Ventoux beispielsweise). Manchmal spinnen die Steigungen ein bisschen, da kann es mal ganz kurz sein das im flachen der Climb auf volle Steigung hoch fährt. In dem Moment in welchem man sich wundert fährt er aber wieder runter (kennt das Phänomen hier jemand?)

Ich würde ihn total empfehlen wenn nicht vor ner Woche der Climb mitten in der Session auf 20% Steigung gefahren wäre und dann nicht mehr runter ging. Auch manuelle Steuerung funktioniert nicht mehr. Einzige Lösung Gerät einschicken und neues als Austauschgerät. Nach 50h (ein Monat Fahrzeit) ist das schon relativ ernüchternd…

Generell ist der Climb auch nicht flüsterleise. Die kleine Steigungsjustagen sind durch ein ständiges kleines knacksen deutlich zu hören. (Ich rede nicht davon wenn die Steigung richtig hochfährt sondern wenn sie sich quasi nur im Bereich +-1 Prozent häufig ändert).

Mei mit 85kg bin ich ich wahrlich kein Leichtgewicht… vielleicht liegt’s auch einfach daran
Moin, die Reklamationsquote der climbr ist extrem hoch, jede normale Firma hätte das Produkt schon aus dem Programm genommen, die Hardware ist nicht (noch nicht) auf langlebigkeit ausgelegt.
Die Facebookgruppen sind voll von Reklas, bei den meisten bringt ein tausch nicht viel besserung, denn nach einiger Zeit sind die Dinger dadnn wieder defekt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.