gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2021 - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2021, 14:31   #361
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Danke Dir

Aber möchtest Du Dich bitte nicht vielleicht aktuell noch auf Deine Anmeldung zum IM FFM über Prio-Link konzentrieren, bevor Du Dich hier wieder mit einbringst?

Warum antwortet ihr ihm alle noch jedesmal reflexhaft, so hört das doch nie auf.......man kann fast keinen Thread mehr lesen, weil er zugespammt ist von dem gleichen Troll.
Es macht keinen Spass mehr.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 14:39   #362
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Danke Dir

Aber möchtest Du Dich bitte nicht vielleicht aktuell noch auf Deine Anmeldung zum IM FFM über Prio-Link konzentrieren, bevor Du Dich hier wieder mit einbringst?

Und gern teile ich mit Dir zur besseren Vorbereitung Deiner Argumentationskette "Scheisswetter=PB-Wetter für alle " noch kurz einige Details meiner Ausdauerdreikampfvita mit.
Mit viel gutem Willen ist dort ersichtlich, dass nicht jedem Starter Dauerregen und 14-17 Grad automatisch zur neuen PB verhelfen.
PB Roth 8:44 (22-28 Grad, trocken)
PB Lanzarote 9:10 (25-32 Grad, trocken, Wind wie üblich)
PB Kona 9:11 (25-35 Grad, trocken, Wind wie üblich)
PB Italien 8:55 (25-32 Grad, trocken)
usw...

Aber noch einmal - die geilsten Rennen, die mir im Gedächtnis geblieben sind, waren nicht die Events der schnellsten Splits, sonden die Veranstaltungen mit ungewöhnlichen Bedingungen.
Wales im Dauerregen zum Beispiel.
Oder eben Hamburg mit den geilsten Leuten - Helfer wie Zuschauer - in der City und einem tollen Einsatz der Stadt und Organisation, uns während einer Pandemiezeit solch ein tolles Wochenende zu ermöglichen.

Der Wert für uns Athleten selbst bemisst sich eigentlich nie an einer "Bestzeit".
Wenn dem so wäre, dann sollten wohl alle Athleten jenseits der 45 Jahre den Sport beenden, denn danach kommt nix mehr und der Abstand zu Frodos 7:20 (oder waren es 7:30? Was auch immer...) wächst Jahr für Jahr weiter an.
Wie gesagt Gratulation.
Das mit dem Wetter ist eher gedacht für Hobbysportler und Amateure die so zw 11-12h ins Ziel kommen. Die haben meist mehr Probleme als die Pros, die Semi Pros, die Hawaii Qualifikanten und Altersklassengewinner mit hohen Temperaturen. Darum ging es mir.

Du bist mit den Zeiten Spitzenathlet. Eine andere Welt.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 14:49   #363
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Onnomax Beitrag anzeigen
Warum antwortet ihr ihm alle noch jedesmal reflexhaft, so hört das doch nie auf.......man kann fast keinen Thread mehr lesen, weil er zugespammt ist von dem gleichen Troll.
Es macht keinen Spass mehr.
Lass sie doch. Sie hat immerhin 680 EUR für den Startplatz in Frankfurt bezahlt und musste sich dennoch blöd wegen nem Coronatest anmaulen lassen.
Und nun wird sie noch nichtmal auf Händen getragen, daß sie ihren Priority Slot für 22 annimmt. Ach ja beinhahe hätte ich die ganzen Windschatten-Pulks um sie herum vergessen...
Hat ihre Fabelzeit eigentlich für nen Hawaiistart gereicht?
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 15:01   #364
Superwetti
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Wie gesagt Gratulation.
Das mit dem Wetter ist eher gedacht für Hobbysportler und Amateure die so zw 11-12h ins Ziel kommen. Die haben meist mehr Probleme als die Pros, die Semi Pros, die Hawaii Qualifikanten und Altersklassengewinner mit hohen Temperaturen. Darum ging es mir.

Du bist mit den Zeiten Spitzenathlet. Eine andere Welt.
So im pauschalisieren bist du echt einsame Klasse. Es gibt Menschen die kommen mit Hitze besser zurecht, es gibt Menschen die kommen mit kühlen Temperaturen und Regen besser zurecht und vermutlich gibt es welche, denen Wetter total egal ist.

Die gibt es aber bei Profis und bei Altersklassenathleten. Ich gehöre zu denen die kühlere Temperaturen und leichten Regen (nur beim laufen) mehr mögen. Für mich was das Wetter im Hamburg gut (ausser beim Radfahren). @Ausdauerjunkie hat die Leute die im Einteiler gefahren sind für bekloppt erklärt, weil es dafür zu kalt gewesen wäre. Er selbst trainiert auch am liebsten in der Sonne von Florida. Menschen sind unterschiedlich. Wenn dir das warme Wetter nicht passt, dann bist du in Frankfurt einfach falsch, denn die haben meistens extrem gutes Wetter. Melde dich doch weiter im Norden ab und beweise, dass nur das Wetter an deiner Leistung Schuld ist und du bei kühleren Temperaturen bessere Leistung bringst, statt deine Pauschalisiereungen hier durch die Gegend zu werfen.
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 15:18   #365
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
@flachy: schöner Bericht. Respekt
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 18:35   #366
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und gern teile ich mit Dir zur besseren Vorbereitung Deiner Argumentationskette "Scheisswetter=PB-Wetter für alle " noch kurz einige Details meiner Ausdauerdreikampfvita mit.
Mit viel gutem Willen ist dort ersichtlich, dass nicht jedem Starter Dauerregen und 14-17 Grad automatisch zur neuen PB verhelfen.
PB Roth 8:44 (22-28 Grad, trocken)
PB Lanzarote 9:10 (25-32 Grad, trocken, Wind wie üblich)
PB Kona 9:11 (25-35 Grad, trocken, Wind wie üblich)
PB Italien 8:55 (25-32 Grad, trocken)
usw...

:
Du mogelst!

Oder warum hast du Wales unterschlagen? Da bist du, wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, zweimal bei Scheisswetter gestartet und hättest dann ja auch eine PB bei Scheisswetter und die liebe Petra doch recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 19:02   #367
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Du mogelst!

Oder warum hast du Wales unterschlagen? Da bist du, wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, zweimal bei Scheisswetter gestartet und hättest dann ja auch eine PB bei Scheisswetter und die liebe Petra doch recht.
Off topic, sorry Hamburg-Athleten :
Nanana Herr Mann, tststs, Deine Recherchen über meine paar Rennen sind leicht unvollständig, gern helfe ich Dir bzgl. Wales etwas auf die Sprünge.
2013: 10:01h bei akzeptablen Wales-Bedingungen
2014: 09:59h beim "18 Grad Hitzrennen von Tenby"
2017: 10:24h beim Bestzeitenwetter (Sturm, Regen, 10 Grad, sogar knapp 5 Minuten hinter Hafu in's Ziel gequält, dennoch mein geilstes Race ever)

So ist es vollständig
w. z. b. w.
Gern geschehen
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2021, 19:27   #368
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
So im pauschalisieren bist du echt einsame Klasse. Es gibt Menschen die kommen mit Hitze besser zurecht, es gibt Menschen die kommen mit kühlen Temperaturen und Regen besser zurecht und vermutlich gibt es welche, denen Wetter total egal ist.

Die gibt es aber bei Profis und bei Altersklassenathleten. Ich gehöre zu denen die kühlere Temperaturen und leichten Regen (nur beim laufen) mehr mögen. Für mich was das Wetter im Hamburg gut (ausser beim Radfahren). @Ausdauerjunkie hat die Leute die im Einteiler gefahren sind für bekloppt erklärt, weil es dafür zu kalt gewesen wäre. Er selbst trainiert auch am liebsten in der Sonne von Florida. Menschen sind unterschiedlich. Wenn dir das warme Wetter nicht passt, dann bist du in Frankfurt einfach falsch, denn die haben meistens extrem gutes Wetter. Melde dich doch weiter im Norden ab und beweise, dass nur das Wetter an deiner Leistung Schuld ist und du bei kühleren Temperaturen bessere Leistung bringst, statt deine Pauschalisiereungen hier durch die Gegend zu werfen.
Wieso seid ihr hier eigentlich immer gleich so aggressiv und macht anderen Teilnehmern Vorschriften was und wann sie sagen dürfen ?

Ihr schreibt aus eurem Blickwinkel und ich eben aus meinem
Und mir machen warme Sommertage zu schaffen.
Deswegen eben mein Blickwinkel.
Und euer Blickwinkel eben ein Anderer

Akzeptiert halt eben das es unterschiedliche Blickwinkel gibt.

Aber was erwarte ich von 70% Grüne Foren Teilnehmern
Ihr seid ja genau das Klientel die gerne anderen Vorschriften machen, hier sogar Redevorschriften. Krasses Milieu dieses Grünen Klientel.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.