gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2021, 13:08   #921
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Zum Thema schwaches Profi-Starterfeld in Frankfurt:
Ich glaube das liegt dieses Jahr aber auch an dem 'späten' Zeitpunkt des Rennens und vlt.sogar an der langen Unsicherheit ob es überhaupt stattfinden wird. Durch die Verschiebung des Rennens und späteren Terminierung im August ist der Abstand zum Hawaii Rennen im Oktober schon relativ kurz.
Und wie sieht es dann mit dem Profifeld in Roth aus?
Der Termin ist noch später.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 13:13   #922
michaelwiechert
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Und wie sieht es dann mit dem Profifeld in Roth aus?
Der Termin ist noch später.

Da sieht man dann wohl nur noch die, die nicht in Kona dabei sind. Und auch nicht in St. George.
michaelwiechert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 13:15   #923
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Und wie sieht es dann mit dem Profifeld in Roth aus?
Der Termin ist noch später.

Gerade mal geschaut. Noch viel weniger. Bis auf Sarah Crowley keiner der auf Hawaii dabei ist, oder?
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 13:34   #924
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Zum Thema schwaches Profi-Starterfeld in Frankfurt:
Ich glaube das liegt dieses Jahr aber auch an dem 'späten' Zeitpunkt des Rennens ...
Natürlich ist das auch ein Faktor.

Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Aber mann sollte keine MD mit einer Langdistanz vergleichen. MD geht immer.
...
Dann vergleich alternativ doch die Starterfelder bei aktuellen Ironman-gebrandete Rennen aus Rapperswill letztes Wochenende und Zell am See in zwei Wochen mit den von mir genannten Mitteldistanzrennen in Samorin, St.Pölten oder Daytona.

Ironman hat aktuell große Schwierigkeiten, attraktive Starterfelder im Profibereich auf die Beine zu stellen, weil sie die Profis einfach schlecht behandeln (neben den Preisgeldern geht es da auch um die Bezahlung von Spesen für Hotelunterbringung und Anreise und mediale Darstellung: Pushing Limits und andere Content-Dienstleister können von Ironman-Rennen keine vernünftige Berichterstattung liefern, da Ironman abenteuerlich hohe Lizenzgelder für Rennberichterstattung verlangt.

Mein Einwurf weiter oben war ja vor allem auf den Beitrag von Eijck van Deick gemünzt, der mit Hinweis auf Klagenfurt meinte, dass Ironman mit den geteilten Profifeldern in Frankfurt (nur Männer) und Finnland (nur Frauen) alles richtig macht und unter dem Strich so attraktivere Profifelder erhält.
Selbst wenn das Starterfeld in Finnland durch die Teilnahme von Laura Philipp natürlich aufgewertet ist, verliert der Triathlonsport durch diese Entscheidung, denn erstens wäre die Fernsehübertragung von Frankfurt mit weiblichen und männlichen Profis (und mit Laura Philipp) wesentlich unterhaltsamer geworden und zweitens wird die Öffentlichkeit vom Profi-Rennen der Frauen in Finnland mangels medialer Coverage so gut wie nichts mitbekommen.

Geändert von Hafu (11.08.2021 um 13:39 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 13:55   #925
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Selbst wenn das Starterfeld in Finnland durch die Teilnahme von Laura Philipp natürlich aufgewertet ist, verliert der Triathlonsport durch diese Entscheidung, denn erstens wäre die Fernsehübertragung von Frankfurt mit weiblichen und männlichen Profis (und mit Laura Philipp) wesentlich unterhaltsamer geworden und zweitens wird die Öffentlichkeit vom Profi-Rennen der Frauen in Finnland mangels medialer Coverage so gut wie nichts mitbekommen.
Ja, das ist definitiv ein Fingerzeig zum Stellenwert des IM Frankfurt, wenn eine Laura Philipp lieber nach Finnland fliegt, um dort beim IM zu starten, als einen Tag später "vor der Haustür" in Frankfurt.

PS: Dass in Frankfurt keine Frauen Pro's starten wusste ich nicht. Sorry, dann ist meine zuvor getroffene Aussage zu Laura natürlich Blödsinn.

Geändert von spanky2.0 (11.08.2021 um 14:13 Uhr). Grund: wg. PS
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 14:02   #926
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ja, das ist definitiv ein Fingerzeig zum Stellenwert des IM Frankfurt, wenn eine Laura Philipp lieber nach Finnland fliegt, um dort beim IM zu starten, als einen Tag später "vor der Haustür" in Frankfurt.

(Einen Kommentar zu ihrer Werbung für Hepglobal- there is no planet B - erspare ich mir in dem Zusammenhang )
Du hast mitbekommen, dass es in FFM nur MPRO gibt.
Weibliche Pros können nicht teilnehmen, weil sie nicht einfach als Amateure starten können (selbst wenn sie denn wollten).

Ich halte die Trennung auch für einen Riesenblödsinn, aber IM saugt sich immer wieder was aus den Fingern, um das auch noch positiv darzustellen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 14:06   #927
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Zum Thema schwaches Profi-Starterfeld in Frankfurt:
Ich glaube das liegt dieses Jahr aber auch an dem 'späten' Zeitpunkt des Rennens und vlt.sogar an der langen Unsicherheit ob es überhaupt stattfinden wird.
exakt. so wird das sein.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2021, 14:10   #928
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Du hast mitbekommen, dass es in FFM nur MPRO gibt.
Weibliche Pros können nicht teilnehmen, weil sie nicht einfach als Amateure starten können (selbst wenn sie denn wollten).

Ich halte die Trennung auch für einen Riesenblödsinn, aber IM saugt sich immer wieder was aus den Fingern, um das auch noch positiv darzustellen.
Ach herrje, nein, das wusste ich nicht.

Dann ist mein letzter Post zu Laura Philipp ein Riesen Blödsinn. Sorry, ich werde das editieren.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.