gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Suche Regenjacke - Shakedry oder gibt es Alternativen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2022, 19:37   #9
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Shakedry ist die erste und einzige Jacke die ich hatte man wirklich auch zum Laufen anziehn kann, ohne den Überhitzungstot zu sterben. Selbst zu der eigenen Rescue ein meilenweiter Unterschied. leider hab ich Volldepp meine beim letzten Bikepacking verloren, kauf mir aber auf jeden Fall wieder eine.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 08:27   #10
lyra82
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 903
Ich habe die Gore Endure, mit Kapuze.
Klar ist Radfahren mit Kapuze doof, aber wenn du erst mal längere Strecken im Dauerregen gefahren bist, wirst du sie nicht mehr missen wollen. Vor allem, wenn es dazu noch kalt ist und evtl. Wind.
__________________
Meine Augen füllten sich mit Training ...
lyra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2022, 10:06   #11
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Wie von Crazy schon erwähnt, wird Shakedry von Gore (dem Stoffhersteller) nicht mehr hergestellt und somit gibt es richtigerweise nur mehr Restbestände im Handel.

Es geht jedem Hersteller gleich, der diese Membran bisher im Sortiment hatte (Castelli, Gore, Rapha, 7mesh, Dynafit, Löffler - hoff ich hab jetzt keinen vergessen).

Es gibt zwei Hauptgründe, warum Gore das Material auslaufen lässt. Einer davon ist die Nachhaltigkeitsverantwortung. PTFE passt da nicht mehr wirklich rein.

Material ist genial und empfindlich, was im Rad-/Tribereich weniger das Problem ist.

Wer kann und eine möchte, dem empfehle ich dringend sich um Restbestände umzusehen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 12:23   #12
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
An die Insider Crazy und Rookie2003:
Bei der R7 wird ja geschrieben daß se mit leichten Rucksäcken kein Problem hat.
Deutet dies auf eine Änderung am Material hin bzw. ist dann von den Werten nicht mehr so gut wie das ganz empfindliche?
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 13:18   #13
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
An die Insider Crazy und Rookie2003:
Bei der R7 wird ja geschrieben daß se mit leichten Rucksäcken kein Problem hat.
Deutet dies auf eine Änderung am Material hin bzw. ist dann von den Werten nicht mehr so gut wie das ganz empfindliche?
Meines Wissens ist das Material für jeden Hersteller gleich.
Gore ist sehr penibel, wie das Material eingesetzt werden muss und man muss das Produkt von ihnen vor Release genehmigen lassen, da sie ja mit dem Label "guaranteed to keep you dry" werben und man nicht einfach einen normalen Zip oder andere Veränderungen (zB Taschen, Stretch, etc.) in der Konzeption der Jacke vornehmen kann.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 13:31   #14
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist das Material für jeden Hersteller gleich.
Gore ist sehr penibel, wie das Material eingesetzt werden muss und man muss das Produkt von ihnen vor Release genehmigen lassen, da sie ja mit dem Label "guaranteed to keep you dry" werben und man nicht einfach einen normalen Zip oder andere Veränderungen (zB Taschen, Stretch, etc.) in der Konzeption der Jacke vornehmen kann.
Exakt.
Dazu zählt auch, dass vor Release eines neuen Modells einer leichteren Membranvariante das Gewicht des Artikels in Gr. L nicht über x Gramm liegen darf, die atmungsaktive Fläche (also alles ohne Nähte / Tapes, Taschen, Stretch etc) nicht unter x cm² liegen darf usw usf.

Von einer "rucksacktauglichen" Shakedry habe ich noch nie etwas gehört.

Wie oben geschrieben habe ich meine daher eine Nummer größer, damit der Trailrucksack darunter passt.

Und reiz' das Thema nicht zu sehr aus: Wir hatten bei einigen Modellen Reklaquoten von über 100% (Jacke wurde nach Austausch wieder und wieder erfolgreich reklamiert), das hilft keinem.
Dir würden sie, um den Lagerbestand runterzukriegen, erstmal austauschen, bevor's die Kohle zurück gibt. Der Bekleidungsanbieter kann sich das Geld ja von Gore zurück holen.

LIebevoll mit umgehen, kein Rucksack drauf, gut pflegen, haste jahrelang Freude.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2022, 19:16   #15
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Von einer "rucksacktauglichen" Shakedry habe ich noch nie etwas gehört.
.
Nicht daß ich das unbedingt probieren müßte, aber so liest sich die Beschreibung:

Merkmale der R7 GORE-TEX SHAKEDRY™ Trail Kapuzenjacke
Wasser- und winddichtes GORE-TEX Active Material mit innovativer SHAKEDRY™ Produkttechnologie
Robuster Schutz
Die dauerhaft wasserabweisende Oberfläche kommt ohne Obermaterial aus und verhindert Auskühlen
Die Jacke trocknet durch Schütteln schnell ab und nässt nicht durch
Abrieb- und reißfest – kann mit einem leichten Rucksack getragen werden
Außerordentlich leicht für mehr Leistung und kleinstmögliches Packmaß
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2022, 13:11   #16
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Exakt.
Dazu zählt auch, dass vor Release eines neuen Modells einer leichteren Membranvariante das Gewicht des Artikels in Gr. L nicht über x Gramm liegen darf, die atmungsaktive Fläche (also alles ohne Nähte / Tapes, Taschen, Stretch etc) nicht unter x cm² liegen darf usw usf.

Von einer "rucksacktauglichen" Shakedry habe ich noch nie etwas gehört.

Wie oben geschrieben habe ich meine daher eine Nummer größer, damit der Trailrucksack darunter passt.

Und reiz' das Thema nicht zu sehr aus: Wir hatten bei einigen Modellen Reklaquoten von über 100% (Jacke wurde nach Austausch wieder und wieder erfolgreich reklamiert), das hilft keinem.
Dir würden sie, um den Lagerbestand runterzukriegen, erstmal austauschen, bevor's die Kohle zurück gibt. Der Bekleidungsanbieter kann sich das Geld ja von Gore zurück holen.

LIebevoll mit umgehen, kein Rucksack drauf, gut pflegen, haste jahrelang Freude.
Ich habe von dynafit die Shakedry, da kann man mithilfe eines Reißverschlusses am Rücken das Material erweitern und den Rucksack mit unter die Jacke nehmen. Geniale Erfindung.
Oder eben mit geschlossenem Reißverschluss ohne Rucksack „nur“ laufen oder Rad fahren.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.