gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 309 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2021, 15:09   #2465
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Du hast es gut. Und ich hab mir auch noch ein neues T-Shirt gegönnt:


https://www.rocknshop.de/de/ast0016w...ieren-getestet
 
Alt 02.05.2021, 15:09   #2466
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Hier ist der Rote Hand Brief zu finden: https://www.akdae.de/Arzneimittelsic...1/20210413.pdf

Zitat daraus:

Zitat:
Eine dieser Aktualisierungen betrifft Abschnitt 4.8 der Fachinformation, Thrombozytopenie wurde als unerwünschte Reaktion mit einer Häufigkeit von häufig eingefügt, basierend auf Daten aus klinischen Studien. Weiterhin wurde Thrombose in Kombination mit Thrombozytopenie mit einer Häufigkeit von sehr selten aufgenommen.
Helmut S ist offline  
Alt 02.05.2021, 15:52   #2467
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass laut der Pharmaverband Pharmig nur 6% der schweren Nebenwirkungen tatsächlich gemeldet und in die Datenbanken aufgenommen werden.

Das gibt mir schon zu denken...
Und das gibt mir jetzt zu denken. Lobbyisten, die ihrem eigenen Klientel ans Bein pinkeln? Kannst du da bitte mal die Quelle für uns nennen?
 
Alt 02.05.2021, 16:40   #2468
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Ein paar wichtige Aussagen daraus:


Ein kürzlich vom AstraZeneca versendeter so genannter Rote-Hand-Brief warnt vor ...

/// Offenkundige Falschinformation

Das gibt mir schon zu denken...
Arne, bitte den Originalbeitrag von GreatPanther löschen oder editieren, da er von einer FakeNews im Zusammenhang mit dem AstraZeneca Imfpfstoff zitiert.

Die Möglichkeit einer heparininduzierten Thrombozytopenie wurde hier ausreichend besprochen. Eine Bestimmung der D-Dimere (Thromboseanzeiger) bei Kopfschmerzen o.ä. nach einer AZ-Impfung ist mittlerweile auch üblich, um das auszuschliessen.

(hier der Brief auf der Seite des Paul-Ehrlich-Institutes: https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...strazeneca.pdf )

Einen guten Faktencheck kann man hier abgleichen:
https://www.doccheck.com/de/detail/a...er-pech-faktor

Sollte eine HIT auftreten, wird sie sich symptomal zeigen, und dann kann man sie sehr gut behandeln.
Besser als Covid-19, wozu es keine funktionierende, antivirale Therapie gibt, da man nur Symptome behandeln kann.


GreatPanther, bitte zukünftig auch die Quelle Deiner Beiträge kritisch beurteilen.
Du zitierst von tkp.at.

Scrollt man auf dieser Seite etwas herunter finden sich dort Meldungen wie

Zitat:
In Österreich gibt es Streit im Parlament, ob Masken getragen werden müssen oder nicht. In Florida kommt im dortigen Parlament und der Exekutive niemand mehr auf die Idee sich die Gesundheit mit Masken zu beschädigen oder asozialen Abstand zu halten, wie das Bild oben mit Gouverneur Ron DeSantis zeigt.
Zitat:
Beispiel USA zeigt: Masken schaden mehr als sie nutzen
In Österreich und Deutschland sind als einzige weltweit Länder FFP2 Masken vorgeschrieben. Wer sie verwendet hat – und wer musste das bei uns nicht – der kennt den Unterschied zu normalen chirurgischen und Stoffmasken oder zu freien Atmen.
Zitat:
Das Immunsystem und die zelluläre Immunität durch T- und B-Zellen sind die grundlegenden und wirkungsvollsten Abwehrmechanismen gegen Viren, Bakterien und andere Schädlinge, die unsere Gesundheit bedrohen. Sie wirken übrigens auch gegen Krebs, wie zum Beispiel der Medizin Nobelpreis 2018 bestätigt hat. Impfung tut nichts anderes als das Immunsystem zu informieren,, damit es den Feind auf eine ungefährliche Art kennen lernen kann.
Wer das nicht glaubt, lese bitte nach in ‚Biochemie des Menschen – Das Lehrbuch für das Medizinstudium‚. Das ist exakte Naturwissenschaft, gemessen, experimentell bewiesen und die Mechanismen verstanden. Es geht nicht um Vermutungen oder Hypothesen, wie sie in der Medizin durch irgendwelche doppelblinden Placebo-Studien produziert werden, die niemals Kausalität, sondern immer nur Korrelation herstellen können.
(...)
Unser Immunsystem schützt uns bes*ser vor COVID-19 als vielfach behauptet wird.
Wes' Geistes Kind die dortigen Autoren sind, nun, dieses Urteil kann sich jeder selbst bilden.

Geändert von crazy (02.05.2021 um 17:35 Uhr).
crazy ist offline  
Alt 02.05.2021, 16:54   #2469
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
es liegt mir fern hier irgendwelche fake news zu posten. Aber ok anscheinend ist nix dran an der Meldung.
GreatPanther ist offline  
Alt 02.05.2021, 16:58   #2470
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Es ist schon was dran, insofern die Veränderungen der Anzahl der Blutplättchen einen bekannte Nebenwirkung des AstraZeneca-Impfstoff ist.

m.

Geändert von merz (02.05.2021 um 17:07 Uhr).
merz ist offline  
Alt 02.05.2021, 17:36   #2471
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Es ist schon was dran, insofern die Veränderungen der Anzahl der Blutplättchen einen bekannte Nebenwirkung des AstraZeneca-Impfstoff ist.

m.
Ich habe meinen Beitrag entsprechend editiert, pardon, dass mir das initial durchging.

An der Kernaussage ändert sich jedoch nichts und diese österreichische TKP-Seite ist Querdenken erster Ordnung.
crazy ist offline  
Alt 02.05.2021, 21:51   #2472
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Das ist recht eindeutig - wenn da schon „Experten“ in direktem Zusammenhang mit zwei Rote Tuch Namen steht, kann man gleich weitersurfen.

m.
merz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.