gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Greta Thunberg - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2020, 12:23   #401
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Morgen ist Greta bei der EU-Kommission und wird wohl deren Klima-Gesetz in der Luft zerreißen.
Ok, das hat sie eigentlich schon vorab getan.
Wie ich schon sagte, ihr Elan in allen Ehren und grossen Respekt dafür.

Ob es was bringt sich den Tag bei der EU-Kommision zu versauen, wage ich zu bezweifeln.
Diese Kommision ist ja noch verfilzter als alles was mir bekannt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 15:06   #402
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...
Mag sein, dass dies in der Freien und Hansestadt Hamburg nicht bei jedem so gut ankommt. ...
...aus meinem Freundeskreis sagten viele "die Grünen" Wähler (und nicht nur diese) , dass sie eher gestört hat, dass sich da die zweite Bürgermeisterin so sehr und bildfüllend in den Wahlkampfvordergrund bei den Grünen gestellt hat.

"Fegebank for Bürgermeisterin" war ja nahezu die einzige sichtare Aussage auf Wahlplakaten in HH, so dominant, dass das ganze sogar von der FDP "kopiert" wurde.



Akso, zu Greta gab es ja gerade noch diesen Marketingfail einer US Öhlfirma!

Heftiges Zurückrudern und das Einsammeln der Aufkleber scheint ja, nach dem Leugnen der Herkunft am Anfang der Aktion, schon in die Hose gegangen zu sein. Knieschuß ins eigene, nennt man das wohl...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (04.03.2020 um 15:17 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 09:54   #403
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Greta bei Uschi.

Aber wer ist "Wir"?

„Wir erlauben Ihnen nicht zu kapitulieren“

Und dann noch diese Boshaftigkeit der Greta-Kritiker:
Thunbergs Besuch in Brüssel sorgt wegen des Coronavirus für eine Kontroverse. Eigentlich lässt das EU-Parlament wegen der wachsenden Ansteckungsgefahr durch das Virus vorerst keine Besucher mehr zu.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 12:36   #404
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Gute Info, danke. bzw. Namaste! auch. Habe die beiden im Fernsehen gesehen, wusste aber nicht warum.

Mein Kommentar frei von der Leber weg (bitte ggf. um Maßregelung durch die Admin, falls ich über die Stränge schlage, ein zweiter Hinweis würde genügen):

Ursula von der Leyen hat einen freudigen Eindruck hinterlassen, sie hütete wohl Greta in meinen Augen. Greta war wohl etwas irritiert und kam sich wohl wie im Traum vor (rapid eye movements [REM] und viel Geblinsle auch; gibt ja welche, die Nicht-Blinsler unsympathisch finden) oder es war einstudiert und von den Kameras gut eingefangen? Keine Ahnung. Jedenfalls gut sie nun unter Ursis Fittichen zu wissen sowie, dass die beiden verdrahtet sind. So können wir uns darauf verlassen, dass es in Sachen Klimaaktivismus weitergeht und die Rentner unter uns vllt doch nochmal darüber nachdenken dürfen ob sie, d.h. die Wirtschaftswundergeneration, denn alles richtig gemacht hat. Oder um mit Dieter N. zu sprechen: "Es nützt nichts der reichste Mann am Friedhof zu sein." Es ist nie zu spät. Darf man Greta danken, dass alle diese Chance bekommen. Übrigens: wir, das sind die, die nicht nur vernunftbegabt (nach Aristoteles lat. animal rational) sind, sondern über Vernunft verfügen. Oder frei nach Vera F. Birkenbihl (Managementtrainerin R.I.P.): Gehirnbenutzer statt Gehirnbesitzer. Ich hoffe, ich konnte Deinen Grübeleien Abhilfe leisten? Sehr gut gemacht hat sie das die Greta, und volle Zustimmung, weitermachen, nicht aufgeben, ganz klar. Freut mich sehr, dass so ein Paukenschlag geglückt ist.

Geändert von Trimichi (05.03.2020 um 12:56 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 13:57   #405
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jedenfalls gut sie nun unter Ursis Fittichen zu wissen sowie, dass die beiden verdrahtet sind. So können wir uns darauf verlassen, dass es in Sachen Klimaaktivismus weitergeht...
Ja! Es scheint Greta hat sich mit ihrer Rolle als Klimanervensäge arrangiert.

Ursel v. d. L.: "Bis 2050 soll Europa klimaneutral werden"

Greta Tühnberg (wie es der skandophile Bildungsbürger ausspricht):
"Das reicht nicht, das ist nicht genug! Zeter, jammer, How dare you?"

Hej då
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 16:26   #406
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ja! Es scheint Greta hat sich mit ihrer Rolle als Klimanervensäge arrangiert.

Ursel v. d. L.: "Bis 2050 soll Europa klimaneutral werden"

Greta Tühnberg (wie es der skandophile Bildungsbürger ausspricht):
"Das reicht nicht, das ist nicht genug! Zeter, jammer, How dare you?"

Hej då
N.
Ja, siehst Du das etwa anders? It is not better late then never it is better early then too late.

Und völlig richtig! Ich bin auch der Meinung, dass man das Wohl der Kinder, Jugendlichen und Studenten nicht wegen egoistischer, gieriger, geiziger oder auch rachsuppiger Motive ruinieren darf. Ich sehe sogar das Kindeswohl gefährdet und verweise auf das Wächteramt des Staates.

Überleg doch mal, es ist ganz einfach, insofern, dass der Generationenvertrag aus zwei Vertragsparteien besteht. Nicht einer Partei, nein, sondern zwei. Ansonsten könnten die Alten ja gleich nur noch Verträge mit ihresgleichen abschließen. Buchtitel: das Methusalem-Komplott. Ach so, gibt es ja schon. How dare I? Soll ein Junger, nur weil die Älteren den Hals nicht vollkriegen, und weil wir es schon mit dem Zählen haben, 2050 drei Ältere "durchfüttern" arbeitsleistungstechnisch (Umlageverfahren)? Wie soll das gehen? Die Woche hat nur 7 Tage und den 29. Feber gibt es auch nicht so oft.

Da rast eine riesiges Problem auf uns zu, in Hongkong z.B. steigt die Anzahl der über 80jährigen in den nächsten 30 Jahren um 450%. Nennt auch der Dieter Nuhr das Problem. Forschungen zeigen, dass diese Alten allerdings glücklicher sind mit dem e-Bus zum Bridgespielen zu fahren als allein mit dem BMW (weil sie sich unsicher fühlen usw.). Forschungsartikel (inkl. Zahlenmaterial) nenne ich gerne bei Bedarf.

Tu' mir den Gefallen, bitte, und lass' den Thor Hyerdahl stecken. Wenn schon dann a la Rüdiger Nehberg grüßen. Wegen des ü freilich.

Alles Gute, liebe Grüße und Namaste!


Geändert von Trimichi (05.03.2020 um 16:38 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 17:42   #407
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
..... in Hongkong z.B. steigt die Anzahl der über 80jährigen in den nächsten 30 Jahren um 450%.........
Nee ganz bestimmt nicht, deswegen haben die Chinesen ja Corona in die Welt gesetzt.
Das macht da dann schon ordentlich Platz für jüngere Menschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 19:28   #408
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Nee ganz bestimmt nicht, deswegen haben die Chinesen ja Corona in die Welt gesetzt.
Das macht da dann schon ordentlich Platz für jüngere Menschen.
Ich denke nicht, dass Greta Thunberg an so etwas denkt. Es geht auch mir nicht darum, die Rechtsstaatlichkeit aufzuheben, sondern an die Vernunftbegabung aller und vor allem älterer Menschen (die viele Ressourcen angehäuft haben) zu appellieren. Also nicht falsch verstehen, die ältere Generation hat den Wohlstand aufgebaut und verdient, auch rechtlich zudem. Nur wohin mit den Ressourcen, wenn nicht an die nächste(n) Generation(en)?

Bei 3000 Toten in China und sagen wir 30 Corona-Toten in HKG,

und der angenommenen Verteilung:

1 ü100
8 ü95
10 ü90
5 ü85
3 ü80
2 ü75
1 ü70

fallen bei einem Bevölkerungswachstum von 450% in der Klasse ü85 in den nächsten 30 Jahren 5 Fälle prozentual wie stark ins Gewicht? Wieder ein Fall für die Milchmädchenrechnung!

Geändert von Trimichi (05.03.2020 um 20:13 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.