gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das dumme Gesicht des Schweinehundes - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.01.2023, 11:08   #33
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Hört sich interessant an. Ich hab schon länger Kettlebells daheim rum liegen, beschäftige mich aber erst seit kurzem intensiver damit. Kommenden Samstag sind wir bei einem Kurs, um die Bewegungsmuster von Anfang an richtig zu lernen.

Bei mir bleibt es aber definitiv eine Ergänzung zum Ausdauersport und fällt als erstes hinten runter.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 16:04   #34
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Das Ziel ist ganz einfach formuliert:
2 24kg Kugelhanteln innerhalb 10 Minuten 100 mal mit der „umsetzten-stoßen“ Technik über den Kopf zu heben.
Mir wäre das etwas zu wenig Ziel (mal davon abgesehen, dass ich das ohnehin nie schaffen würde), aber wenn du dich dafür motivieren kannst, dann hast du sicherlich ein kompaktes Training. Ich mag inzwischen Sportarten lieber, bei denen ich auch wirklich etwas lerne und mich nicht nur temporär verbessere, wie das beim Ausdauersport oft der Fall ist.

Ob dieser Blog hier auf allzu großes Interesse stößt bleibt abzuwarten, aber die meisten hier sind ja recht offen, was neue Sportarten angeht. Interessant wäre auch gewesen, wie sich ein talentierter Typ wie du mit Minimalaufwand im Triathlon so schlägt. Aber das wäre sicherlich nicht dein Anspruch.

Ich habe auch mal überlegt in einem Blog einen Einblick in die faszinierende Welt des Brazilian Jiu Jitsu zu bieten, aber dieser Sport ist derart verschachtelt und gleichzeitig uferlos, dass ich auch nach nun 5 Jahren das Gefühl habe, erst knapp unter der Oberfläche zu kratzen. Wenn man sich damit nicht beschäftigt, versteht dieses Game kein Mensch.

Wie auch immer, ich lese hier mal mit, wenn von deiner Seite was kommt. Genieße die Zeit mit deinen Kindern, ich finde es absolut richtig, diese wertvolle Phase nicht mit zu viel Sport zu verplempern.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 00:08   #35
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Wow, jetzt habe ich hier schon 2 neue Sportarten kennen gelernt, Hyrox und Bjj
Hätte ich mich lieber erst hier gemeldet und dann… 😂
Bin ja eher der Trailrunner geworden, da ich aber gerne auch FunctionalTraining und Gewichte mag, bin ich regelmäßig bei Hyrox aktiv. Okay mit Kettlebells hantiert man da ja ausser beim KB Walk weniger, aber die Belastungen sind durchaus für Triathleten mit Affinität zu Kraftsport machbar. Vor allem unsere Laufperformance lassen die Hyrox-Gegner, die eher aus dem Kraftsport /Crossfit kommen, stehen. Wenn die 1000m Distanzen zwischen 4:00-5:00min laufen kannst bist schin weit vorne. Also mir hat die Lauferei und der bekannte Wechsel aus dem Triathlon schon einiges gebracht. Ich trainiere nicht speziell die enzelnen Übungen, habe ja auch kein Schlitten usw. Aber nen SkiErg und eine Rudergerät zur Verfügung, was einen grossen Vorsprung bringt wenn du in diesen zwei Disziplinen top bist. auch die Burpees (80m) wollen geübt sein und zu guter letzt ist die sinnvollste Anschaffung ein 9kg WallBall, das kannst eigentlich täglich üben.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.