gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman 70.3 Duisburg: Wer ist dabei? - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2024, 11:47   #441
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Das Positive daran finde ich, dass es anscheinend dem Veranstalter und den Verantwortlichen in Duisburg gelungen ist eine mögliche Alternative zu erarbeiten. Scheinbar sind alle gewillt das Rennen zu realisieren und das lässt für die Zukunft hoffen. Andere negative Beispiele gibt es ja genügend.

Ich freue mich das es weiterhin das Rennen in Deutschland gibt. Vielleicht ist es von der Stimmung wirklich nochmal einen Schritt nach vorn und ein Modell für die Zukunft.

Geändert von Wasserbüffel (05.04.2024 um 11:58 Uhr).
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 11:54   #442
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Beim Venloop feiern die Leute eigene Partys in den Vorgärten. Ob Duisburg dazu die richtigen Anwohner hat, darf es gerne beweisen.
Isso!
z.B. hier in PB beim Osterlauf geht es hauptsächlich durch solche Wohngegenden. Und die Stimmung ist nicht zu toppen! In jedem Vorgarten Party, Bands, Blaskapellen, private Versorgungsstände.... So ne Wohngegend hat schon Potential.

Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Ein 1% mit Leuten gefülltes MSV Stadion fand ich bisher auch eher nicht so den Bringer.
Ja, das wirkte ein bisschen sehr leer. Und die Laufstrecke war zwar schön, so durch den Park, aber streckenweise doch recht einsam. Wobei es in Duisburg auch zum Teil tolle Stimmung gab und bestimmt geben wird.

Nur die Regattastrecke als Schwimmingpool ist kaum durch den Innenhafen zu ersetzen, die war leider geil
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 12:26   #443
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Das Positive daran finde ich, dass es anscheinend dem Veranstalter und den Verantwortlichen in Duisburg gelungen ist eine mögliche Alternative zu erarbeiten. Scheinbar sind alle gewillt das Rennen zu realisieren und das lässt für die Zukunft hoffen. Andere negative Beispiele gibt es ja genügend.


Genau so! In den letzten Jahren gab es da genug negative Beispiele zugegeben auch in schwierigen Zeiten. Aber so hat man auch als Local die Option mal Abwechslung in die heimische Veranstaltung zu bekommen, als andersrum immer das Gleiche abzuleihern.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 12:43   #444
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Isso!
z.B. hier in PB beim Osterlauf geht es hauptsächlich durch solche Wohngegenden. Und die Stimmung ist nicht zu toppen! In jedem Vorgarten Party, Bands, Blaskapellen, private Versorgungsstände.... So ne Wohngegend hat schon Potential.
Da sagst du was. Das ist in Paderborn tatsächlich sensationell. Aber hat da mit dem Osterlauf ja auch schon eine sehr lange Tradition. Wäre beim IM erstmal skeptisch, wenn das auch nur eine übergangslösung wird, ob die Anwohner da die gleiche Begeisterung mittragen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 12:54   #445
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 706
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Wäre beim IM erstmal skeptisch, wenn das auch nur eine übergangslösung wird, ob die Anwohner da die gleiche Begeisterung mittragen.
Davon Auszugehen würde ich schon als naiv bezeichnen und darum auch so speziell schön solche Atmosphären. Sowas will auch durch die Sportler erarbeitet werden und darf sich jeder gerne selbst hinterfragen wie man dazu beiträgt.
Solange freue ich mich über jegliche positive Beteiligung auch von Außen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 13:11   #446
swimbikerunlifestyle
Szenekenner
 
Benutzerbild von swimbikerunlifestyle
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Veert
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Was findest Du daran mies?

Wenn die Autos da verschwinden um genug Platz zu haben, kann das auch ganz nett sein.

Werde in Roth nie die Oma im eigenen Vorgarten mit ihrem Gartenschlauch vergessen die den Läufern Abkühlung verschaffte. Beim Venloop feiern die Leute eigene Partys in den Vorgärten. Ob Duisburg dazu die richtigen Anwohner hat, darf es gerne beweisen.

Ein 1% mit Leuten gefülltes MSV Stadion fand ich bisher auch eher nicht so den Bringer.
Ich lasse mich gerne des Gegenteiles überzeugen, aber a) ist die Gegend in Duisburg da nicht so der Bringer, b) kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die Anwohner es toll finden werden / feiern werden.

Aber nochmal, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. hoffe es sogar.

Finde es aber mega gut, das die Veranstaltung stattfindet, dass sich alle einige geworden sind und es überhaupt eine Strecke gibt.
__________________
Fight for your goals
swimbikerunlifestyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.