gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Preise neuer Renner - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 12:26   #17
yb75
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.04.2020
Beiträge: 47
Muss es immer gleich das Neuste sein?! Ich hab jetzt über 2-3 Monate die Inserate für Occasion TT beobachtet und letzte Woche bei einem BCM TM01 mit Zipp 808 und Dura Ace DI2 zugeschlagen. Klar, das Rad hat Jg 2018, aber kaum km. Die Killermaschine für 2'800.- inkl. Zubehör gekriegt. Denke, da gibt's trotz grosser Nachfrage immer noch gute Angebote.
yb75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:16   #18
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Gilt für alle gefragten Produkte. Im Endeffekt ist der Verbraucher schuld, diese Preise zu akzeptieren. Früher hat man auf die Kosten 20% draufgeschlagen, dann hatte man den Verkaufspreis. Heute fragt man sich, was ist der Kunde maximal dafür bereit zu bezahlen.

Iphone: Kosten ca. USD 500 Verkauf für ca. USD 1.500

https://www.techbook.de/mobile/iphon...materialkosten
Das ist eine Milchmädchenrechnung.

Der Preis eines Produktes setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Materialpreis, Entwicklungskosten, Fertigungskosten, Gewinnmarge uvm.

Bei mir auf Arbeit ist auch ein Faktor von 4-5 zwischen Materialkosten und Verkaufspreis. Trotzdem ist unsere Marge nur ~10%.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:21   #19
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von yb75 Beitrag anzeigen
Muss es immer gleich das Neuste sein?! Ich hab jetzt über 2-3 Monate die Inserate für Occasion TT beobachtet und letzte Woche bei einem BCM TM01 mit Zipp 808 und Dura Ace DI2 zugeschlagen. Klar, das Rad hat Jg 2018, aber kaum km. Die Killermaschine für 2'800.- inkl. Zubehör gekriegt. Denke, da gibt's trotz grosser Nachfrage immer noch gute Angebote.

ich machs genauso. So kommt man auch an "geiles" Zeug, kostet aber nur die Hälfte wenn es zwei oder drei Jahre alt sein darf. Oft haben die Räder oder Teile ja noch nicht mal viel mitgemacht. Und wenn doch ein Kratzer dran ist ärgere ich mich beim nächsten nicht mehr so arg grün und blau
Noch dazu hab ich Spass dran was zu schrauben. Das entfällt ja bei einem neuen Rad
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:48   #20
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von yb75 Beitrag anzeigen
Muss es immer gleich das Neuste sein?! Ich hab jetzt über 2-3 Monate die Inserate für Occasion TT beobachtet und letzte Woche bei einem BCM TM01 mit Zipp 808 und Dura Ace DI2 zugeschlagen. Klar, das Rad hat Jg 2018, aber kaum km. Die Killermaschine für 2'800.- inkl. Zubehör gekriegt. Denke, da gibt's trotz grosser Nachfrage immer noch gute Angebote.
Sehr guter Preis!
Ich hatte Glück beim TT vor 3 Jahren, man muss immer die Augen offen halten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 14:02   #21
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Verzichtet man auf Di2 bze etap, dann sind die Preise durchaus noch bezahlbar.
Und ich bin ehrlich zu euch. Habe jetzt vor kurzem das erste Mal seit 10 Jahren mein Brems- und Schaltzüge + -hülle erneuert. Mechanische Züge halten inzwischen sehr lange und schalten butterweich. Brauch da keine Akku geladenen elektronischen Sachen.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 14:54   #22
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von Tobi-161 Beitrag anzeigen
ich machs genauso. So kommt man auch an "geiles" Zeug, kostet aber nur die Hälfte wenn es zwei oder drei Jahre alt sein darf.
Ich mach's genau anders herum. Wenn ich schon so viel Geld für ein Rad ausgebe, und viel fängt bei mir bei 2000€ an, würde ich mir nie was Gebrauchtes holen.

Was die Preise angeht, sind wir doch eh im Luxusbereich. Ein richtig gutes und zuverlässiges Rennrad gibt's schon für 1.500€. Damit kann man sicher jeden Triathlon absolvieren und für 99% der Teilnehmer geht es doch im Wettkampf eh um "nichts".

Wenn jemand aber Spaß an einem Rad für 7.000€ hat, wo ist dann das Problem. Muss man ja nicht kaufen und es gibt reichlich Alternativen in allen Preisklassen. Sehe da kein Problem.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 15:10   #23
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.573
Was wollt Ihr? Ein De Rosa Titanio fing bei der Preisfindung schon immer bei 7.500EUR an. Zu DM-Zeiten waren die handgefertigten Stahlrenner bzgl. der Kaufkraft warhscheinlich noch teurer.
Das würde ich aber immer noch jedem Plastikbomber mit Disk- und Elektronikfirlefanz vorziehen....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 20:17   #24
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Ich habe mir ein Trek Émonda Alr für 1700€ gekauft.
Wiegt fast 10kg hat eine 105er Schaltung und es ist trotzdem einfach schön ist dem Rad zu fahren. Ich finde das Design so schön, dass ich nicht mehr mit meinem 6,7kg S-Works TArmac SL3 DI2 tauschen wollte. Klar war es leichter, aber lang nicht so schön. Und die 3kg unterschied habe ich am Körper 7x abgenommen
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.