gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neuaufbau mit Zwift - welches Programm? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2022, 11:07   #17
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
In nem Groupride fährst mit, da gibt es immer Leistungsbereiche in denen gefahren wird. Gewöhne Dich an Deppen, die diesen Bereich, gerade an Steigungen immer wieder nach oben treiben..und den Ride versauen...wenn viel Teilnehmer fahren, dann einfach die Gruppe verlassen normal weiterfahren im Wunschbereich und dann auf eine nachfolgende Gruppe warten, da rechtzeitig reintreten um den Speed dann zu halten, wird in der gruppe wieder weniger wegen Windschatten....wenn das immer noch zu schnell oder für den Trainingsbereich falsch, nächste Gruppe suchen...
Das funktioniert hervorragend...
Bist du sicher, dass du von Group Rides schreibst und nicht von Rennen? Das Schöne an Group Rides ist doch eigentlich, dass es einen Ride Leader mit gelber Signalflagge gibt, der das vorgegebene Tempo möglichst konstant hält, und an dem kann man sich orientieren. Setzt natürlich voraus, dass man einen fähigen Ride Leader erwischt ... Dann kann man sich ganz entspannt in die große Gruppe reinhocken und mitrollen, ohne groß mitdenken zu müssen.

Mit den Pace Partnern funktioniert´s im Prinzip genauso. Nur fahren die irgendwie "unrhythmisch" - bergauf stur mit den gleichen Wattwerten wie bergab, was sich mit dem Smarttrainer einfach blöd anfühlt. Das machen Ride Leader meist besser - bergan etwas anziehen, bergab laufen lassen.

Lange Group Rides (mit fähigem Ride Leader) finde ich perfekt, um Grundlagenausdauer zu machen. Der Chat ist unterhaltsam und lässt die Zeit verfliegen, und es besteht nicht die Gefahr, dass ich im Eifer des Gefechts überpace (oder mich unmotiviert hängen lasse) wie beim Free Ride.
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2022, 12:57   #18
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass du von Group Rides schreibst und nicht von Rennen? Das Schöne an Group Rides ist doch eigentlich, dass es einen Ride Leader mit gelber Signalflagge gibt, der das vorgegebene Tempo möglichst konstant hält, und an dem kann man sich orientieren. Setzt natürlich voraus, dass man einen fähigen Ride Leader erwischt ... Dann kann man sich ganz entspannt in die große Gruppe reinhocken und mitrollen, ohne groß mitdenken zu müssen.

Mit den Pace Partnern funktioniert´s im Prinzip genauso. Nur fahren die irgendwie "unrhythmisch" - bergauf stur mit den gleichen Wattwerten wie bergab, was sich mit dem Smarttrainer einfach blöd anfühlt. Das machen Ride Leader meist besser - bergan etwas anziehen, bergab laufen lassen.

Lange Group Rides (mit fähigem Ride Leader) finde ich perfekt, um Grundlagenausdauer zu machen. Der Chat ist unterhaltsam und lässt die Zeit verfliegen, und es besteht nicht die Gefahr, dass ich im Eifer des Gefechts überpace (oder mich unmotiviert hängen lasse) wie beim Free Ride.
Japp ich bin mir sicher...
das hat nichts mit fähigem Leader zu tun, sondern mit den Flyern die vorne weg fahren und die Anweisungen ingnorieren..ich würde mir hier wünschen, dass vor dem Fence einfach alle rausgeschmissen werden. Leider wird immer nur gedroht, wie bei der Kindererziehung..

Es gibt sehr wenige Leader die auch bergauf das avisierte Tempo einhalten und aktiv darauf hinweisen...meist wird dann ein 2.5 W Ride am Berg mit 3-3.5 gefahren...mit dem Argument, wird reden ja von average...
Letzten Sonntag bin ich mit Italienern gefahren, 100 km, nur Berge da war es klasse, auch bergauf immer 2.3 Watt als Limit, das hat funktioniert und war klasse, da ich gerade nach ner harten Woche nicht immer bock habe, 3.0 Watt am Berg treten zu müssen..um in der Gruppe zu bleiben...

Wie gesagt, ist ja keine Kritik, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die angegebenen Bereiche nie von allen eingehalten werden und es gerade am Berg immer wieder zu diesen Peaks kommt....damit muss man leben und entsprechend handeln, sonst ist man am Ende immer nur mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs...

Und Groupleader werden meist von vielen ignoriert.....bei Arne gestern ja auch, da waren bergauf auch immer wieder Gesellen, die viel mehr getreten haben, als von Arne als Leader ausgegeben...

Ich bin seit Beta dabei FRÜHER war vieles besser :-)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.