gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2021 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2021, 15:45   #137
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Tip Top, danke. Hat mich nur interessiert. Aktuell zuviel Zeit …

Wird schon klappen das es im Juli durchgezogen wird!
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 16:21   #138
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Du meinst von Seiboldsmühle Richtung Heideck? Ich weiß grad nicht, welchen du meinst...
Vllt den in Eckertsmühlen?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 12:20   #139
Neos2c
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.08.2016
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 11
Bin aktuell auch sehr skeptisch wegen Roth 2021. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es von den Zuschauern auch nur Ansatzweise wie früher sein wird. Ich gehe eher davon aus, dass es eine eher Zuschauerarme Veranstaltung wird weil die Kontaktbeschränkungen im Juli sicherlich nicht komplett weg sein werden. Bis dahin wird der größte Teil von uns noch nicht einmal geimpft sein. Und ganz ehrlich..ohne Zuschauer ist Roth jetzt nicht unbedingt ne landschaftlich schöne Veranstaltung.

Ich denke schon dass Roth stattfinden könnte, da sicherlich alles daran gesetzt wird es durchführen zu können mit den dann gültigen Hygienebestimmungen. Aber ob das dann "Spaß" macht oder es dann eine sterile Angelegenheit wird.

Ich warte jetzt noch etwas wie sich das ganze entwickelt. Aber ich fürchte ich würde mir die guten Erinnerungen vermiesen wenn ich z.B. den Solarer Berg ohne Zuschauer hochfahre. Das wird so sein.

Ach ja..ich bin inzwischen auch von Challenge und Walchhöfer etwas genervt. Dieses rumjammern die ganze Zeit geht mir heftig auf die Nerven. Trotz der Spenden minus gemacht usw. Die haben über die Jahre sehr gut verdient. Wenn da nicht einiges hängengeblieben ist dann ist was völlig falsch gelaufen. Dann die Zwangsabgabe von 90€, das erhöhte Startgeld (von dem in ihrem peinlichen Jammervideo nichts zu hören war), die Sache mit den Medaillien. Diese sinnlosen Postkarten. Vielleicht finden das einige toll und meinen sie gehören zur Familie. Mich nervt es nur noch. Sorry..mir war jetzt mal danach
Neos2c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 12:26   #140
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Habe gehört, dass die einen Termin im September suchen. Allerdings glaube ich nicht, dass es dann viel besser sein wird mit den Zuschauern. Es wäre mein erster Start in Roth bei meiner ersten LD. Ich habe also gar keine Vergleiche. Die Stimmung die man dort aber haben soll, war aber schon ein Grund für Roth.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 07:50   #141
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 133
Motivationsloch

Hallo zusammen,
habe gerade auch ein Motivationsloch oder Corona-Koller, vielleicht ist es auch beides.
Kann mir nicht vorstellen, dass mein geplantes Trainingslager an Ostern stattfindet (wieder nicht). Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass Roth am 4.7. stattfindet. Selbst wenn Sie das ohne Zuschauer machen könnten, bei 3000 Athleten aus allen möglichen Ländern - unwahrscheinlich.
Ich wäre ganz froh, wenn sie es rechtzeitig in den Herbst verschieben, bis dahin denke ich könnte es was werden. Auf jeden Fall fällt es mir gerade schwer meinen Trainingsplan durchzuziehen. Mag auch daran liegen, dass es erstmalig bisschen anstrengend wird und 5 Grad und Regen auch nicht gerade zur Motivation beitragen.
Wie geht es Euch, zieht ihr euren Trainingsplan mit Ziel 4. Juli durch?
__________________
Der Weg ist das Ziel
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 08:10   #142
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
So eine Veranstaltung Anfang Juli (Roth) halte ich für wahrscheinlicher als Ende Juni (Frankfurt). Wie es am Ende sein wird weiss man nicht. Ich trainiere ganz normal nach Plan. Zur Motivation bleibt mir immer noch der Ötztaler Radmarathon, da bin ich mir zu 99% sicher, dass der stattfinden wird.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 08:27   #143
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
So eine Veranstaltung Anfang Juli (Roth) halte ich für wahrscheinlicher als Ende Juni (Frankfurt). Wie es am Ende sein wird weiss man nicht. Ich trainiere ganz normal nach Plan. Zur Motivation bleibt mir immer noch der Ötztaler Radmarathon, da bin ich mir zu 99% sicher, dass der stattfinden wird.
Wo liegt denn der Unterschied für Dich, dass Roth eher stattfinden kann als Frankfurt?
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 08:33   #144
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Monatswechsel/Quartalswechsel. Ausserdem ist Roth ländlich, IM Frankfurt mitten in der Stadt.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.