gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Florida live: Sanders gegen Iden - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2021, 09:26   #129
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass Sanders ein echter Gegner war. Zumindest bis KM25.
Versteht mich nicht falsch, Sanders ist immer ein Gegner....
Aber in einer Saison nach 4 Langdistanzen und wie vielen MDs mit z.T. wahnwitzig kurzer Erholung, eben nur bis Km 25 gegen einen Jungspund.

Mein Post war nicht despektierlich gegen Sanders (oder Iden) gemeint!
Ich glaube aber, daß IM´s auch mit ihm spannend sein können.

Leider fehlen ja die Livebilder von der entscheidenden Stelle vom Rennen gestern. Es war aber scheinbar nicht so, daß Iden das Tempo angezogen hätte. Er hat einfach weiter sein Ding bis zum Ende durchgezogen, während Sanders ab km25 langsamer wurde.
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 09:31   #130
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.134
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Leider fehlen ja die Livebilder von der entscheidenden Stelle vom Rennen gestern. Es war aber scheinbar nicht so, daß Iden das Tempo angezogen hätte. Er hat einfach weiter sein Ding bis zum Ende durchgezogen, während Sanders ab km25 langsamer wurde.
stimmt, es war erst ab 26/27 ( Quelle Strava Iden ), wenn da jemand das Tempo derart anzieht (knapp 15sek / km ) wird es schwer zu folgen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg iden.jpg (52,7 KB, 236x aufgerufen)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 09:43   #131
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass Sanders ein echter Gegner war. Zumindest bis KM25.
...
Ich bin auf 2022 gespannt, in der Spitze sehe ich bei den beiden IM-Highlights endlich mal echten Wettbewerb - Patrick, Frodo, Iden, der Olympiasieger und bei taktischer "Absprache" im erlaubten Rahmen vor allem in St. Georg auch ziemlich viel Action rund um die Radtruppe mit YoYoYo, Skippy, Wurf, Kienle&Sanders sowie der Bunch an superschnellen Wikinger-Skandinaviern (hier geht's mir mit den Namen grad so, wie im Marathon bei den vielen Keniaten - alle megaschnell, aber irgendwie ständige Neu-Aufsteiger).

Apropos LS - ob und wie er die Anhäufung an fordernden Langdistanzen im aktuellen Jahr verkraftet und fit im Mai sowie Oktober bei den Highlights performen kann, wird die erste Herausforderung werden - alle Rennen 2021 waren ja unter seiner Vorgabe "zu lernen" geplant.

Ein wenig kan man dabei schon den Überblick verlieren, aber ich komme auf 5 Rennen?!
Davon 4 in Sub-8 Stunden und alles innerhalb von gut 4 Monaten zwischen Mitte Juni bis Anfang November:
CDA, Allgäu, Chattanooga, Kopenhagen (plus Collins Cup 5 Tage später), Florida...
Puuuh...

Apropos Vielstarter
Shalane Flanagan (US-Läuferin) hat sich zum Abschluß ihrer Profilaufkariere innerhalb der letzten 6 Wochen 6 Marathon's gegönnt.
Alle Major-Events von Berlin bis NY, an einem Wochenende sogar zwei Rennen nacheinander.
Es gib auch andere Beknackte auf sehr hohem Niveau...
Berlin 2:38
London 2:35
Chicago 2:46&Boston 2:40 nacheinander
Portland (Ersatz für das gestrichene Tokio) 2:40
NY 2:33
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 10:03   #132
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass Sanders ein echter Gegner war. ... Aber einläuten einer neuen Ära? Eher erst mal nicht. Da möchte ich gerne weitere Ergebnisse in Kona abwarten. Wenn er da auch allen davon läuft und vorher in der Spitzengruppe dabei ist, dann: Chapeau
Da bin ich mal bei Sabine!
Und hoffe, der Name Iden taucht nicht irgendwann im Einzelfallthread auf.



Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ich bin auf 2022 gespannt, ...

Apropos Vielstarter
Shalane Flanagan (US-Läuferin) hat sich zum Abschluß ihrer Profilaufkariere innerhalb der letzten 6 Wochen 6 Marathon's gegönnt.
Alle Major-Events von Berlin bis NY, an einem Wochenende sogar zwei Rennen nacheinander.
Es gib auch andere Beknackte auf sehr hohem Niveau...
Berlin 2:38
London 2:35
Chicago 2:46&Boston 2:40 nacheinander
Portland (Ersatz für das gestrichene Tokio) 2:40
NY 2:33
Me2, und das Vielstarten ist dann sicher auch sowas wie eine Sucht...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 11:21   #133
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Iden hat das Rennen souverän gewonnen. In seinem ersten Rennen über die Langdistanz hat er taktisch alles richtig gemacht.

Aber als begeisterter Zuschauer einer vergleichsweise ereignisarmen Ausdauersportart bleibt für mich ein schaler Beigeschmack: Was wäre, wenn Gustav Iden tatsächlich, wie im Stream angedeutet, für die nächsten 10 Jahre die Langdistanz dominieren würde? Ich befürchte, dann stehen uns zehn saulangweilige Jahre bevor.

Beim Schwimmen sieht man ohnehin nicht viel, und der schnellste Schwimmer gewinnt nie das Rennen. Iden schwimmt solide, das "Stadler-Kienle-Sanders-Drama" findet bei ihm nicht statt. Radfahren wird dann künftig komplett öde, denn niemand bringt die 500 Watt Dauerleistung auf, um der Spitzengruppe aus ein paar Radfahrern und fünfzehn Motorrädern davonzufahren, ohne gleichzeitig Selbstmord zu begehen.

Laufen? Es genügt künftig wohl, bei Halbmarathon erstmals die Übertragung einzuschalten: Ist noch 0 oder 1 Gegner in der Nähe? Vermutlich wird nur auf Hawaii die Leistungsdichte ausreichend hoch sein, damit noch etwas Spannung aufkommt, wenn Iden am Start ist.

Das ist nicht Idens Problem, ich weiß. Aber etwas Spannung in den Rennen wäre nicht schlecht, oder? Es wird aus meiner Sicht höchste Zeit, beim Radfahren die 20m-Regel einzuführen und die Begleitmotorräder auszusieben.
Du vergisst, dass bei Halbmarathon dann noch Blummenfelt dabei ist....
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 11:38   #134
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.134
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Du vergisst, dass bei Halbmarathon dann noch Blummenfelt dabei ist....
ich bin gespannt auf sein Rennen in Mexico, dort wird es ja sehr warm sein und man kann einschätzen wie er damit klarkommt, anders als jetzt bei Iden, der ja angenehme Temperaturen hatte.

Geändert von sabine-g (08.11.2021 um 12:37 Uhr).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 12:36   #135
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Ich würde jetzt das Rennen nicht überbewerten. Iden hat zweifellos ein starkes Debut geliefert. Inwieweit das schön anzusehen war, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Klug taktiert finde ich.

Ich würde aber nicht zu viele Aufschlüsse auf andere/weitere Rennen machen. Denke nicht, dass er jemals wieder ein so entspanntes Radfahren haben wird.
Aufgrund der lediglich ca. 10 Pros hat auch der eine oder andere (zusätzliche) Superschwimmer gefehlt, der am Rad länger vorne bleiben kann und Wurf konnte leider nie voll angreifen. Somit würde ich den Radpart als relativ entspannt einschätzen.

2022 wird ein interessantes Jahr für ihn und uns alle.
2023 und bis Mitte 2024 wird man die Norweger wohl eher wieder weniger auf LD/MD sehen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 12:54   #136
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass Sanders ein echter Gegner war. Zumindest bis KM25.
Ja schon. Ich denke aber, dass Iden kaum bzw. keinen taktischen Zwängen unterworfen war. Eher war Sanders der, der den taktischen Druck hatte. Ich meine es ist nochmal ein gewaltiger Unterschied, ob man von km0-226 sein Rennen mit seinem Pacing durchziehen kann oder ob man z.B. beim Schimmen oder auf dem Rad schon taktisch unter Druck ist und reagieren muss statt zu agieren
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.