gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wochenplanung Verteilung Keysessions - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Benni Montags einen Ruhetag machen?
Ja, auf jeden Fall! Nur Yoga 25 80,65%
Nein, so wichtig ist das nicht! Ist ein harter Hund 3 9,68%
Ruhetage sind überbewertet! 6 19,35%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2021, 09:34   #305
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.134
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
D...
Ich habe 2 Jahre Crossfit gemacht und fand den Ansatz richtig gut. Immer 10-15 Minuten Aufwärmen, dann 1-2 Hauptübungen konsequent und schwer, am Ende dann noch 15-20 Minuten Zirkletraining mit vielen Wiederholungen.
Das habe ich mit meinem besten Freund auch schon öfter gemacht.

Er ist schon langjährig bei CF.

Ist nicht so meins. Habe da immer das Gefühl, Hauptsache viel in einer Bestimmten Zeit ohne Kontrolle der Bewegungen. Und immer bis zu Kotzgrenze.

Nach einem WOD mit Ihm, ist erstmal die nächsten zwei, drei Tage nix mit Laufen
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:44   #306
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ist nicht so meins. Habe da immer das Gefühl, Hauptsache viel in einer Bestimmten Zeit ohne Kontrolle der Bewegungen. Und immer bis zu Kotzgrenze.

Genau das ist falsch. Ein guter Crossfit Trainer wird immer darauf achten, dass die Technik sauber ist. Im Kraftteil sowieso, da geht es auch nicht auf Zeit. Aber auch im abschliessenden Cardio-Teil ist immer saubere Technik gefragt. Lieber langsamer und weniger als schnell und schlampig. Mein Crossfit Trainer hat da wirklich penibel darauf geachtet.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:47   #307
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Genau das ist falsch. Ein guter Crossfit Trainer wird immer darauf achten, dass die Technik sauber ist. Im Kraftteil sowieso, da geht es auch nicht auf Zeit. Aber auch im abschliessenden Cardio-Teil ist immer saubere Technik gefragt. Lieber langsamer und weniger als schnell und schlampig. Mein Crossfit Trainer hat da wirklich penibel darauf geachtet.
Aber genau das ist der Punkt. Ein GUTER Trainer!

Die meisten Studios prügeln einfach nur Leute durch und Technik ist egal. Generell entwickelt sich da Crossfit in die fasche Richtung
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:53   #308
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.134
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Aber genau das ist der Punkt. Ein GUTER Trainer!

Die meisten Studios prügeln einfach nur Leute durch und Technik ist egal. Generell entwickelt sich da Crossfit in die fasche Richtung
Meinem Freund ist das auch bewusst, er erzählt mir immer von seinem Trainer, der ihn viel ermahnen würde bezüglich Technik usw.

Also da wo er ist (CF Herzschlag Frankfurt), ist der Trainer scheinbar schon ok.

Aber ich Würstchen habe da schon meine Probleme, technisch sauber zu bleiben.
__________________
Gruss und Kuss
Benni1983


Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9
Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983
Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:56   #309
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Ok, ich kenne nur 1 Crossfit Box und da läuft es scheinbar genau richtig. Wie sich andere anstellen kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach gehört da aber auch die Eigenverantwortung der Sportler dazu.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 09:56   #310
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ein guter Crossfit Trainer wird immer darauf achten, dass die Technik sauber ist.
Das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. CrossFit gibt für jede Bewegung einen Standard vor, solange dieser erfüllt ist, dürfen sich die meisten Leute so verausgaben wie sie wollen im WOD. Und das ziel von einem WOD ist es ja auch einen möglichst hohes Ergebnis zu erreichen.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:03   #311
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel. CrossFit gibt für jede Bewegung einen Standard vor, solange dieser erfüllt ist, dürfen sich die meisten Leute so verausgaben wie sie wollen im WOD. Und das ziel von einem WOD ist es ja auch einen möglichst hohes Ergebnis zu erreichen.
Man sieht halt bei den Crossfit Games immer nur die Profis die richtig drauf hauen und wenn man sich ansieht was die da so machen, kommt einem der Angstschweiß. Technik teilweise richtig furchtbar, WDH werden rausgewürgt und alles möglichst schnell, möglichst schwer und am besten möglichst schnell und dabei schwer.

IST ABER AUCH OKAY WEIL IST WETTKAMPF!
Im Deadlift Wettkampf sieht man auch keine Astreine Technik, beim olympischen Gewichtheben wir auch manchmal richtig gewürgt.

Was man aber eben nicht zeigt ist wie viel Zeit diese Profis mit reinem Techniktraining verbringen, wie viel Zeit die mit strict Exercises verbringen mit Zubringerübungen usw usw.

Und dann schaut man in die Boxen und sieht die Bürohengste dort genau den gleichen Mist machen wie die Profis bei den Games, nur halt das die Leute 3 mal die Woche in der Box sind wenn überhaupt und glauben man kann immer nur draufhauen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2021, 10:50   #312
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zum Crossfit bin ich rein zufällig gekommen, weil die Box genau neben dem Büro war und das ohne Zusatzaufwand in den Alltag zu integrieren war. Mit der Crossfit Philosophie habe ich mich nie beschäftigt, hat mich auch nie interessiert. Mein Trainer dort kam aus dem Schwimmsport und für ihn war die Technik immer das A und O. Wenn man was falsch gemacht hat, dann hat er einem gerne einen Besenstiel in die Hand gedrückt und Technik üben lassen. Bei den WODs mit 6-10 Teilnehmern hat er die Übungen oft noch individuell an den Sportler angepasst, nicht nur die Gewichte, sondern auch technische Variationen. Das Ziel war immer, für jeden Einzelnen das beste herauszuholen. Für mich war das ein Glücksgriff und ich konnte viel dabei lernen.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.