gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 393 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2016, 14:49   #3137
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Ja bitte ursel v.d.l.

Flüchtlinge sind eine Folge von Krieg.
Dann kann die Lösung nur noch mehr Krieg bedeuten, wie jetzt kürzlich von unseren Kriegs(geil)ministerin herbeigesehnt.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 14:56   #3138
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Sei mir jetzt nicht böse aber auch von dir kommt nur heiße Luft.

Man (also ich red jetzt auch nicht mehr von dir) will Merkel wegputschen und hat aber auch nicht ansatzweise eine Idee was danach kommt. Bzw. wenn man die Idee hat, verrät man sie nicht.

Das ist was ich auch meinen "Freunden" auf Facebook vorwerfe, die jetzt dauernd die Merkel muss weg Links posten.

Uns geht es so gut wie nie und wir wollen die Staatskrise ausrufen. Da frag ich mich schon wieso und will man vielleicht ein ganz anderes System und wenn ja welches?

In meinen Augen eine absolut irrationale Haltung!
Du meinst genau so irrational wie die Haltung: Liebe Flüchtlinge kommt erst mal alle zu uns dann sehen wir schon weiter. Wir schaffen das (... haben aber derzeit noch absolut keinen Plan wie).
Oder redest du von einem anderen irrational?
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 15:49   #3139
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.768
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Wir schaffen das
Das wird ihr wahrscheinlich in 100 Jahren noch anhängen es wird aber auch langsam langweilig.

Rational war, dass als die Ungarn das Dublinabkommen praktisch gekündigt haben und nicht bereit waren die Flüchtlinge in ihrem Land zu registrieren bzw. angemessen zu behandeln, diesen in D aufzunehmen, bzw. sich zu bemühen einen europäische Lösung zu finden.

Dass sich alle anderen weg ducken, dafür kann Merkel nichts.

Es wurden inzwischen unzählige Massnahmen getroffen um die Flüchtlingsstrom zu begrenzen. Diese waren zugegebner Massen eher wenig erfolgreich. Jetzt kommen ja aber z.b. die "HotSpots". Man muss Massnahmen auch mal Zeit geben zu wirken.

Oder halt sagen was genau man haben will.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 15:51   #3140
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.199
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Sei mir jetzt nicht böse aber auch von dir kommt nur heiße Luft.
Heißt das, wir machen beide das Gleiche? Schön, etwas gemeinsam zu haben.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Man... will Merkel wegputschen und hat aber auch nicht ansatzweise eine Idee was danach kommt. Bzw. wenn man die Idee hat, verrät man sie nicht.
Das gilt aber mit Merkel genauso präzise.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Uns geht es so gut wie nie ...
Darüber gehen die Meinungen auch etwas auseinander, fürchte ich, sobald man über den wiortschafltichen Tellerrand (Bruttosozialprodukt oder Durchsnittseinkommen oder Arbeitslosenzahlen) hinausschaut, und verschiedene Kriterien in Betracht zieht. Mal abgesehen davon, daß die aktuell "so-gut-wie-nie"-Aspekte weniger Merkel zu verdanken sind, als anderen (Personen oder Umständen).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 15:59   #3141
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.199
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...die Ungarn das Dublinabkommen praktisch gekündigt haben und nicht bereit waren die Flüchtlinge in ihrem Land zu registrieren bzw. angemessen zu behandeln,....
Kleine Faktenkorrektur: die meisten Flüchtlinge im Sommer wollten nicht in Ungarn bleiben; deshalb haben sie massenhaft die Grenze nach Ungarn illegal überquert bzw. ihre Papiere vernichtet, um nicht registriert zu werden (ich habe Verwandte in Ungarn, die kennen nähere Quellen). D.h. diese Flüchtlinge haben Dublin gezielt umgehen wollen mit allen Mitteln.

Ungarn hat zu diesem Zeitpunkt mehr Flüchtlinge pro Einwohner bereits aufgenommen, als Deutschland bis dahin (z.B. zum Beheben des akuten Ärztemangels, zugegeben selektiv nach Arbeitsmarktkriterien, wie es Einwanderungsländer tun). Ungarn mußte aber zuättzlich mit einer riesigen Menge fertigwerden, die nur die Weiterreise nach Deutschland forderte, und dabei die Infrastruktur der Hauptstadt und den Verkehr gen Österreich lahmlegte. Um die Flüchtlinge damals aufzunehmen und unterzubringen hätte Ungarn bewachte Lager gebraucht, sonst wären eh alle weitergezogen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 16:17   #3142
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.768
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Kleine Faktenkorrektur: die meisten Flüchtlinge im Sommer wollten nicht in Ungarn bleiben; deshalb haben sie massenhaft die Grenze nach Ungarn illegal überquert bzw. ihre Papiere vernichtet, um nicht registriert zu werden (ich habe Verwandte in Ungarn, die kennen nähere Quellen). D.h. diese Flüchtlinge haben Dublin gezielt umgehen wollen mit allen Mitteln.

Ungarn hat zu diesem Zeitpunkt mehr Flüchtlinge pro Einwohner bereits aufgenommen, als Deutschland bis dahin (z.B. zum Beheben des akuten Ärztemangels, zugegeben selektiv nach Arbeitsmarktkriterien, wie es Einwanderungsländer tun). Ungarn mußte aber zuättzlich mit einer riesigen Menge fertigwerden, die nur die Weiterreise nach Deutschland forderte, und dabei die Infrastruktur der Hauptstadt und den Verkehr gen Österreich lahmlegte. Um die Flüchtlinge damals aufzunehmen und unterzubringen hätte Ungarn bewachte Lager gebraucht, sonst wären eh alle weitergezogen.
Das mag ja durchaus sein, nur hätte Ungarn dann die EU um Hilfe bitten müssen und man hätte (mit Deutschland und anderen) ein vernünftiges Verfahren finden müssen.

Und selbst wenn es so ist wie du sagst, dann hat Deutschland ja genau richtig gehandelt ist hat den Ungarn die Leute die eh schon da waren kurzfristig abgenommen, weil die Ungarn mit den Menschemassen nicht angemessen umgehen konnt, dass ging nur unter Aussetzung von Dublin.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 16:24   #3143
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.768
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Heißt das, wir machen beide das Gleiche? Schön, etwas gemeinsam zu haben.
Nö.

Ich bin für die Hotspots auch wenn ich die humanitär nicht für den Brüller halte und ich bin dafür dass die Flüchtlinge in den Flüchtlingslagern in der Nähe ihrer Heimat möglichst gut unterstützt werden was allein schon viel geld kostet. Das nötige Geld muss an die UN Organisation.

Dazu muss auf allen Ebenen der Politik an einer Lösung für Syrien und Irak gegen die IS, gearbeitet werden (das wird nichts kurzfristiges).

Den Massnahmen muss man eine Chance (Zeit) geben und ansonsten die Flüchtlinge die weiter nach Europa kommen humanitär behandeln.

Letztlich die Massnahmen die die bundesregierung (nochmal ich hab die nicht gewählt und ich werde auch nie CDU wählen) durchführt.

Das ist das konkrete Konzept.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 16:26   #3144
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.199
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Das mag ja durchaus sein, nur hätte Ungarn dann die EU um Hilfe bitten müssen und man hätte (mit Deutschland und anderen) ein vernünftiges Verfahren finden müssen..
Du kennst ja wohl die Reaktiosnzeiten der EU. Die Ungarn haben halt gehandelt, um ihr Problem zu lösen. Ich bin wahrlich kein Fan von Orbán, dessen Demokratieverständnis ist kaum als solches zu bezeichnen, aber in diesem Fall wüßte ich nicht, was er sonst hätte tun können, um die Situation aufzulösen. Und der Grenzzaun im Süden diente primär der Durchsetzung von Dublin: jeder muß zum Tor, um registriert werden zu können. Daraufhin kam kaum noch einer hin.
Trotzdem gelten die Ungarn als die "bösen Buben" - kann ich in diesem Ausmaß nicht nachvollziehen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.