gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1554 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2020, 08:44   #12425
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Andrew Starykowicz erhält eine rückwirkende Sperre für einen positiven Dopingtest:

https://www.trinews.at/positive-dopi...w-starykowicz/

hier sein Statement dazu: http://www.andrewstarykowicz.com/sanction/
leiti ist offline  
Alt 26.11.2020, 09:03   #12426
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Andrew Starykowicz erhält eine rückwirkende Sperre für einen positiven Dopingtest:

https://www.trinews.at/positive-dopi...w-starykowicz/

hier sein Statement dazu: http://www.andrewstarykowicz.com/sanction/

Und wie immer, schuld sind alle anderen und das System....

Ich bin aber auch der Meinung dass das System mit den TUE´s überarbeitet werden sollte.
TUE´s sollte es meiner Meinung nach nur für unabhängig nachgewiesene chronischen Erkrankungen geben.
Bei akuten Erkrankungen, wie in diesem Fall, braucht es keine TUE sondern ein Startverbot, schon alleine wegen der Vorbildwirkung.
deirflu ist offline  
Alt 26.11.2020, 09:19   #12427
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Und wie immer, schuld sind alle anderen und das System....

Ich bin aber auch der Meinung dass das System mit den TUE´s überarbeitet werden sollte.
TUE´s sollte es meiner Meinung nach nur für unabhängig nachgewiesene chronischen Erkrankungen geben.
Bei akuten Erkrankungen, wie in diesem Fall, braucht es keine TUE sondern ein Startverbot, schon alleine wegen der Vorbildwirkung.
Aus meiner Sicht darf er sich nicht beschweren: Er wusste, dass die Medikamente auf der Dopingliste stehen, er wurde gewarnt, dass sein Antreten bei den Wettkämpfen ohne TUE ein Antidoping-Verstoß ist und hat es trotzdem getan.

Insofern auf jeden Fall kein Versehen, sondern eine Handlung mit Vorsatz. Auch wenn vermutlich keine Dopingabsicht dahinter stand, so ist es doch ein eindeutiger - und absichtlicher - Verstoß gegen die Antidoping-Regularien, der ihn, wenn nicht das richtig sehe, finanziell mehr gekostet hat als das Preisgeld eingebracht hätte.

Mit der verkürzten Sperre ist für ihn nur die sowieso verkorkste Saison 2020 direkt betroffen. Gut, die PTO Championship am 6. Dezember noch. Aber ich denke, er kann froh sein, dass er 2021 wieder voll einsteigen kann.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 26.11.2020, 09:47   #12428
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht darf er sich nicht beschweren: Er wusste, dass die Medikamente auf der Dopingliste stehen, er wurde gewarnt, dass sein Antreten bei den Wettkämpfen ohne TUE ein Antidoping-Verstoß ist und hat es trotzdem getan.
Da hast Du mich falsch verstanden glaube ich

Ich meinte eher das es immer die selben "Ausreden" sind.
Nie kommt einfach ein Satz wie, "ja ich habe das verbockt und stehe gerade dafür."

In seinem Fall wären einige Möglichkeiten da gewesen diese Strafe zu verhindern bzw sie erst garnicht nötig zu machen, aber da war wohl kein Wille das zu machen, warum wohl

Gut, das er nicht der schlauste ist hat man ihm ja schon öfters vorgeworfen. Das ist jetzt halt eine weiter Bestätigung.
deirflu ist offline  
Alt 26.11.2020, 09:57   #12429
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Da hast Du mich falsch verstanden glaube ich
Da hast du mit falsch verstanden. Ich wollte dir gar nicht widersprechen, sondern zustimmen.

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich meinte eher das es immer die selben "Ausreden" sind.
Nie kommt einfach ein Satz wie, "ja ich habe das verbockt und stehe gerade dafür."

In seinem Fall wären einige Möglichkeiten da gewesen diese Strafe zu verhindern bzw sie erst garnicht nötig zu machen, aber da war wohl kein Wille das zu machen, warum wohl
Eben, er hat nicht nur eine Warnung bekommen, sondern mehrere.

Zugute halten muss man ihm. dass er sich gleich beim Arzt über das Medikament informiert hat und erfahren, dass das Medikament auf der Verbotsliste steht. Viele hätten hier vermutlich schon sagen: "Der Arzt hat mir was verschrieben ,woher soll ich wissen, was da drin ist?".

Dann hat er sich immerhin auch gleich um die notwendige TUE gekümmert. Hätten einige vermutlich auch nicht gemacht und es stattdessen darauf ankommen lassen.

Dass er dann aber wider besserem Wissen und trotz einer entsprechenden Warnung der USADA an Wettkämpfen teilnimmt, kann man einfach nicht schönreden. da hat er ja schon fast um eine Sanktionieren gebettelt.

M.
Matthias75 ist offline  
Alt 26.11.2020, 09:57   #12430
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Andrew Starykowicz erhält eine rückwirkende Sperre für einen positiven Dopingtest:

https://www.trinews.at/positive-dopi...w-starykowicz/

hier sein Statement dazu: http://www.andrewstarykowicz.com/sanction/
Doper STINKEN IMMER ...

der Typ ist eh eine Triathlon Witzfigur. ich hab meine Asthma mittel bei der NADA angegeben und die haben mich über die Menge fast ausgelacht.
limaged ist offline  
Alt 26.11.2020, 10:01   #12431
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 839
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Ich meinte eher das es immer die selben "Ausreden" sind.
Nie kommt einfach ein Satz wie, "ja ich habe das verbockt und stehe gerade dafür."
Wobei ich seine Darstellung recht glaubhaft finde - im Gegensatz zu "Ich habe mich nciht so fit gefühlt und habe dann im Kühlschrank Spritzen gefunden. Die habe ich verwendet weil ich dachte es wären Multivitaminspritzen. Dummerweise wars das Epo von meiner Schwiegermutter... Da kann ich aber doch nix dafür..."
Oder "Mutti ist beim Kochen eine ihrer Tabletten in die Sosse gefallen. Hab die Sosse aber dennoch gegessen und jetzt sagen alle, ich hätte absichtlich gedopt!!"

Geändert von craven (26.11.2020 um 10:07 Uhr). Grund: Links eingefügt
craven ist gerade online  
Alt 26.11.2020, 10:06   #12432
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
Doper STINKEN IMMER ...

der Typ ist eh eine Triathlon Witzfigur. ich hab meine Asthma mittel bei der NADA angegeben und die haben mich über die Menge fast ausgelacht.
Witzfigur? Der Typ hat stetig gute Ironman und Ironman 70.3 Ergebnisse vorzuweisen und lockert durch seine Radattacken das Feld ziemlich auf. Bei der Geschichte hat er aber nicht viel Hirnschmalz bewiesen.
eik van dijk ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.