gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO-Ranking - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2023, 21:00   #185
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von blogwart Beitrag anzeigen
Ok, danke für die Info. Was mir da aber auffällig vorkommt und zu meiner These passen würde: Die Triathlon Multisport WM wird als WM dann wohl ein Event sein, der nur über Quali Zutritt erlaubt, denke ich. Dazu ist es weder ein IM noch ein Challenge Event…. Also ein „richtiger“ AK Event an dem jeder mitmachen kann ist was anderes…

Wie das wohl bei den US Open und Asia Open gelagert ist ?

Ein Schelm der Böses dabei denkt ;-)
Ja ich glaube auch das ist eben Multisport WM; nicht Triathlon WM; aber immerhin werden dann dort vor Ort ein paar Sportler sein die vllt im Start- Zielbereich Stimmung machen könnten.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 10:07   #186
blogwart
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 31.08.2016
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ja ich glaube auch das ist eben Multisport WM; nicht Triathlon WM; aber immerhin werden dann dort vor Ort ein paar Sportler sein die vllt im Start- Zielbereich Stimmung machen könnten.
Mir geht es nicht darum ob da Stimmung ist oder nicht. Jeder PTO Event der zukünftig fern von den „üblichen“ Triathlon Events stattfindet, vermindert die Chance auf gut besetzte IM & Challenge Events. Denn wie auch bei uns AK‘lern, können auch die Pros nur eine geringe Anzahl an Events pro Jahr machen und „fehlen“ dann bei den IM & Challenge Rennen.
blogwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 10:29   #187
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.182
Die Zugangsvoraussetzung für die Multisport WM ist in Deutschland zumindest nur die Mail an die DTU. In anderen Ländern wird das glaube ich teilweise strenger gehandhabt.

Wenn die Pros IM/Challenge den Rücken zukehren, dann liegt das aktuell einfach daran, dass die Rennen finanziell immer weniger attraktiv werden. Es geht dann dazu über ein Rennen für die Hawaii/70.3 WM Quali zu machen und stattdessen aus den großen PTO Geldtöpfen zu fischen.

Ist natürlich für die Pros interessant, die in der 2. und 3. reihe sind und somit evtl. eher bei ins Preisgeld bei kleineren IM Rennen rutschen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 16:48   #188
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Collins Cup findet jetzt vermutlich im November in der Triathlonhochburg Marrakesch, Marokko, statt.
Quelle Tri247 sowie Aussage Sam Laidlow.

Ironman hatte sich dort an einem 70.3 versucht, der 2019 einmalig stattfand, immerhin über 2.100 Finisher...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 19:03   #189
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Collins Cup findet jetzt vermutlich im November in der Triathlonhochburg Marrakesch, Marokko, statt.
Quelle Tri247 sowie Aussage Sam Laidlow.
Wenn man immer nur in den Triathlonhochburgen geblieben wäre, gäbe es heute Köln und Immenstadt. Marokko ist ein sicheres Reiseland und hat gute Infrastruktur.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 19:48   #190
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Collins Cup findet jetzt vermutlich im November in der Triathlonhochburg Marrakesch, Marokko, statt.
Quelle Tri247 sowie Aussage Sam Laidlow.

Ironman hatte sich dort an einem 70.3 versucht, der 2019 einmalig stattfand, immerhin über 2.100 Finisher...
Ja, das ist seit November ein mehr oder eher weniger gut gehütetes Geheimnis in Prokreisen.
Ist ja auch kein Zufall, das die Norboys plötzlich Marokko als neues Go-To Trainingsdominizil entdeckt haben, wobei noch gar nicht klar ist, ob sie dort starten werden mit dem Parisdings und so.

Aber es wird einigen Lärm um das Event mit ihnen geben.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 20:07   #191
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ist ja auch kein Zufall, das die Norboys plötzlich Marokko als neues Go-To Trainingsdominizil entdeckt haben,
Genau. Wie stark das mit dem PTO Ding zusammenhängt weiß ich nicht. Marokko is aber als Höhentrainingslager nicht sooo unbekannt. Der DLV fährt da schon ewig hin und völlig unbekannt ist Marokko diesbezüglich bei Triathleten wohl auch nicht, halt mehr im ITU/OD Umfeld. Mit Jawad Abdelmoula kommt auch ein doch recht starker Athlet aus Marokko. Er ist im aktuellen World Ranking immerhin auf 17: https://www.triathlon.org/rankings/w..._rankings/male

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 14:46   #192
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Team,

hab gerade gelesen, dass der aktuelle Kona-Zweite das PTO-Rennen kommende Woche wegen Umzugsstress abgesagt hat.
Bei der Challenge hatte er ja noch ein Weltklassefeld komplett zerlegt.
Da schien ihn der Stress noch nicht so beeinträchtigt zu haben.
Gibt's dazu mehr Infos, ist hier jemand besser vernetzt?
Wenn nicht, finde ich diese Begründung - speziell nach den Ereignissen der letzten Tage - sehr unglücklich gewählt.

Als Laie erinnert mich diese Aussage stark an Luc Van Lierde um 1997, als dieser kurzfristig aus Kona wieder abreiste, weil seine Saucony Wettkampfschuhe nicht rechtzeitig eingetroffen sein sollen. In Roth knallte er kurz vorher noch mit einer 7:50h über die Strecke, Marathon war damals ohne Carbonschuhe mit 2:36h bereits deutlich unter 2:40...

P.S.:
97 war auch das erste Jahr, dass Ironman auf Hawaii Blut-Dopingtests mit Fokus auf EPO-Missbrauch eingeführt hatte...

Geändert von flachy (29.04.2023 um 14:51 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.