gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 180 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2023, 12:39   #1433
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Ich laufe momentan zu 90& der NB SC Trainer, habe zwei Paare hat jemand einen Vergleich zum Mizuno Rebellion Pro
Ich habe ihn mir bestellt (da ich mit den Nikes nicht klarkomme), mal schauen wann er ankommt. Bin im Training ebenfalls zu 50% mit dem NB SC Trainer unterwegs
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2023, 14:53   #1434
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.665
Ich habe seit einigen Wochen den SC Trainer ebenfalls im Portfolio. Letztendlich haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Erwartungen waren, daß er bequem, wenig ermüdend und zumindest ein wenig dynamisch sein sollte. Darüber hinaus habe ich ihn für die Zeiten, wo man eher auf Asphalt ausweicht, wenn es im Wald schlammig oder unangenehm nass ist. Mit dem Grip bin ich ganz zufrieden. Dynamik ist für mich eine Fehlanzeige und ich finde ihn auch nicht sonderlich bequem. Seit letzter Woche habe ich einen neuen Schuh, der all das mitbringt und von dem ich das nicht erwartet hatte. Der Boston 10. Der wird sich neben dem Endorphin Speed 2 als der Daily Trainer bei mit etablieren.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2023, 10:36   #1435
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Ich laufe momentan zu 90& der NB SC Trainer, habe zwei Paare hat jemand einen Vergleich zum Mizuno Rebellion Pro
Bin gestern den ersten 22km-Lauf in den Mizunos gelaufen. Am Anfang war es seltsam (wegen des fehlenden Stückes am Ende), aber nach wenigen Metern lief es sich angenehm. Die Kurven sind immer etwas schwammig.
Ab einer Geschwindigkeit von rund 4:15 lief es wirklich hervorragend. Am Ende wars ein erster Kilometer zum Einlaufen mit 4:25 und 21,1km mit 3:52min/km. Neue Bestzeit trotz Wind und ein super Laufgefühl. Einzig, wie bei anderen Carbonschuhen auch: die Fersenkappe ist nicht kompatibel mit mir. Die Blase auf meiner Achillessehne ist phänomenal und fühlt sich echt kacke an; einen Marathon kann ich damit nicht laufen. Und nen HM auch nur, wenn ich davor die Haut abklebe... Aber auf nen 10er freue ich mich

Wer das Problem nicht hat - der Schuh selbst ist echt mega.
Als Vergleich zum SC Trainer: irgendwie sind das zwei unterschiedliche Welten. Beide schön weich und bouncy, aber in komplett anderen Geschwindigkeiten unterwegs. Den Mizuno kann ich mir nicht bei nem langen Lauf vorstellen, den SC schon. Und umgekehrt kann ich wahrscheinlich mit dem SC auch so schnell laufen, aber ich bezweifle dass es über die 21km klappen würde. Mit dem Mizuno wars zwar anstrengend, aber immer "rund".
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 10:51   #1436
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 833
Falls noch jemand zu viel Geld hat und den neuesten Shice kaufen will:
Bei alltricks.de gibts grad auf Lauf-Neuheiten 20 % Rabatt; bspw auf den Saucony Endorphon pro (240 sttt 300€), oder auch den NB SC Elite (192 statt 240) bzw Adidas Adios pro 3 (200 statt 250) oder auch Nike Air Zoom Alphafly Next% Flyknit 2 (248 statt 310)

Code steht auf der Webseite (RUNNEW20)


Bitte aufpassen: Retoure ist nicht kostenlos und muss nach Frankreich erfolgen!
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 19:11   #1437
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Nächste Woche Berlin Halbmarathon, da musste heute noch nen Paniktraining her.
Natürlich inkl. erstmaligem Einsatz des Alphafly 2. Dachte eigentlich nach dem der Alphafly 1 mir gut gepasst hat wäre das ein Selbstläufer, jetzt gab es leider am rechten Fuß eine Blase im Fussgewölbe.
Kurz das Internet bemüht um festzustellen das viele dieses Problem genau an der Stelle haben.
Hab jetzt vor Verzweiflung die geklebte Innensohle entfernt und probiere eine andere. Hat hier noch jmd. das Problem? Jetzt muss ich die kostbaren Kilometer verschwenden um zu gucken wie ich den Schuh überhaupt nutzen kann
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 20:00   #1438
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 315
Ich habe das selbe Problem mit dem Vaporfly, vorallem im Triathlon ohne Socken. Bei mir wirken Blasenpflaster, eventuell auch präventiv als "zweite Haut" Wunder.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 21:27   #1439
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Nike Vaporfly next 3.
Ich habe meinen neuen Lieblingslatschen gefunden.
Im Zustand nach 18 Std. Dienst aus der Hölle im quasi Halbschlaf auf meine Strecke und die 25 km freudvoll und mühelos in 04:23/km. Ich dachte schon, mein Pacemessgerät ist kaputt, war aber alles korrekt.
Eigentlich könnte ich alle anderen Schuhe jetzt einmotten.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 21:39   #1440
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Hört sich gut an mit dem Vaporfly.
Weiß jemand wann der Cloudboom Echo 3 auf den Markt zum kaufen kommt?
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.