gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2018, 21:56   #17
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ja ok zügiges Ga1. Es weiß ja aber auch niemand wie Wurf die 25 km gelaufen ist. Vllt war das schon mit bisschen Druck, weil er demnächst einen WK machen will. Letztes Jahr ist er ja auch viel gestartet. Die Einheit schaut ja schon recht spezifisch aus.

Die Watt wird Gomez sicher nicht fahren über die Dauer. Aber schneller Laufen kann er mit Sicherheit
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 22:32   #18
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.142
Der macht ja sein Training auch sehr transparent. Was der da abliefert.... irre.
Am 23.1 fährt der 235km mit na NP von knapp 300Watt. Ich fang gleich an zu weinen
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 22:40   #19
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Der macht ja sein Training auch sehr transparent. Was der da abliefert.... irre.
Am 23.1 fährt der 235km mit na NP von knapp 300Watt. Ich fang gleich an zu weinen

Ich finds auch wirkich brutal, was er so abreißt.

Weiß man schon, auf wen er in Oceanside bzw. beim IM Texas treffen wird?
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 11:12   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Radleistung und Radumfänge sind bei Wurf exzellent, keine Frage( nicht umsonst hält er den Hawaii-Radrekord und ist der zweifellos beste Radfahrer unter den Triathleten), aber mich wundert sehr, dass er nicht ernsthaft an seinen Schwächen zu arbeiten scheint.

Laufumfänge und v.a. Laufhäufigkeit sind auf Amateurniveau und auch Schwimmumfänge sind m.E.n. ungenügend, um bei Top besetzten Wettkämpfen taktische Optionen zu haben.

Radfahren ist bei der Gewichtung der Ironman-Distanzen sehr wichtig, keine Frage. Mit Ausnahme von Kona und Frankfurt lassen sich mangels Leistungsdichte bei den Pros fast alle Ironman-Wettkämpfe mit einer Top-Radleistung vorentscheiden, unabhängig von der Schwimmleistung und beim Laufen reicht bei genügend großem Vorsprung ein solider 55-min-Marathon, den Wurf zweifellos drauf hat.

Aber bei den (wenigen) top-besetzten Ironman-Langdistanzen gelten halt andere Gesetzmäßigkeiten und man darf sich da keine relative Schwäche in einer der Disziplinen erlauben.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 11:21   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die Schwimmschwäche Hafu? Ich denke nicht, dass man Kona 2017 hierfür heranziehen sollte, da er selbst ja auch betont, wie mies sein Schwimmen in Kona 2017 war.

Dass er es definitiv besser kann, hat er doch in Wales bewiesen, als er mit Philipp Graves aus dem Wasser stieg.
...
In Wales hatte er eine Zeit von 48 Minuten, meine Frau und ich hatten 58 Minuten. Wenn er dieses in Kona auch "nur" 10 Minuten schneller sein sollte als ich (in Kona sind die Schwimmzeiten stets generell langsamer als bei anderen Rennen, da die Schwimmstrecke länger, keine Neos erlaubt und die Startphase deutlich stressiger ist) dann garantiere ich dir, dass er wieder nur mit der zweiten großen Gruppe der Pros aus dem Pazifik steigen wird und erstmal reichlich Energie verpulvern wird beim Zufahren der Lücke.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 15:00   #22
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich finde Wurf auch sehr interessant zu verfolgen. Alleine schon dass er im Rudern und Radsport ein hohes internationales Niveau erreicht hatte und auch sehr schnell ziemlich solide Schwimmen gelernt hat ist beeindruckend und zeigt sein Sporttalent. Wer von solchen Kraftausdauersportarten kommt, braucht halt beim Laufen etwas Gewöhnungszeit.

Ich denke jetzt nicht, dass er Kona nächstes Jahr gewinnen wird. Aber wie schon heuer kann der die Renndynamik entscheidend beeinflussen und selber weit vorne landen.

Seine Verbindung zu Sky sollte man glaub nicht überbewerten. Vielleicht ist es doof wenn man von Leuten umgeben ist, welche moralisch an die Grenze und darüber hinaus gehen und jedes halbwegs legale Mittel bis ans maximale ausnutzen. Vielleicht denkt man dann plötzlich auch in solchen Mustern.
Ich bezweifle aber, dass Sky irgendwelche Trainingspartner von ihrem Zaubertrank kosten lässt und denke auch nicht dass Wurf von all dem etwas mitbekommt.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 17:20   #23
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
... Rudern ...
Da musste ich erstmal schlucken, da die Ruderer in der offenen Klasse ja eher vom Typ Kleiderschrank sind. Aber es gibt ja auch noch die Leichtgewichtsruderer.

Mit 34 Jahren ist er aber auch nicht mehr der Jüngste, was es nicht leichter macht, die Defizite zur Weltspitze in den beiden anderen Disziplinen zu schließen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 10:03   #24
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Es ist schon beeindruckend, was er in den letzten Tagen trainiert hat.
Finde solche Typen cool, die so angriffslustig sind.
Allerdings bis Kona ist es noch lang und man sollte die Einheiten noch klar steigern können.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (28.01.2018 um 19:18 Uhr).
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.