gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Interview Helios und das Entchen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2016, 15:58   #25
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
Bisschen Spaß mus sein, aber ich plädiere ausdrücklich dafür das "Entchen" aus der Sache rauszulassen. Helios' spezielle Schreibweise in Ehren, Ok dafür muß man vielleicht auch mal was einstecken können, was er glaub ich auch hier und da tut - aber ich bin gespannt ob mir jemand erklären kann was seine Tochter damit zu tun hat ausser daß Sie Gegenstand der Berichterstattung ist? Sie ist, wie richtig angemerkt nichtmal Teil dieses Forums, sondern einfach ne engagierte Triathletin und hat m.E. das Recht darauf, nur nach ihren eigenen Berichten (die wir nicht kennen) und Ergebnissen beurteilt zu werden.

Just my 2 Cents.


Klar, das "Entchen" (- ihren richtigen Namen (samt Beruf,...) hatte Helios hier ja auch schon mehrfach erwähnt - ) scheint eine ambitionierte Athletin zu sein. Solange sie aber nicht das Verhalten ihres nicht ganz normalen Vaters unterbindet und sie hier durch ihn zum Thema gemacht wird, ist die Idee von "Sabine" ja gar nicht sooo abwegig.
Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass es Helios gelingt, sich nicht mehr über seine Tochter definieren zu müssen, vielleicht auch mit psychologischer Hilfe. Dann könnte er vielleicht ein eigenes Leben leben und würde hier nicht mehr schreiben, denn für Dailysoaps und "Unterschichten TV" gibt es schon das Privatfernsehen.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 15:58   #26
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich hab gerade geschaut helios ist seit September da. Wie konnte ich das nur versäumen
Du kannst dir ja seine Beiträge ansehen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Thread über die Kraichgau und Roth-Zielzeit etwas damit zu tun hat dass gerade "Sabine" hier der Ersteller ist
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:06   #27
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Die werden sich sicher über niemanden lustig machen, ich wollte dir nur ein paar erfahrene Triathleten als Gesprächspartner vorschlagen.
@anneliese,
ich brauch keinen Gesprächspartner und Töchterchen ist in 3 Vereinen und jetzt mit einer 20-köpfigen Gruppe im Training, da gibt es genügend Leute, die die 20 verschiedenen Trainingsmethoden heftig verteidigen und deren teilweise gegenseitige Behinderung ignorieren.
Sie hat zusätzlich ein Haufen Bücher - lauter zu kompliziertes, wirres Zeug, und den praktischen Leitfaden von Krelli weit hinten im Eck, hatte sie gar nicht mehr am Radar.
Ich bin nur der Controler - und über jedes fitzel Verbesserung freu ich mich wie ein König (aba des derf ma hia ned - grumel- ).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:07   #28
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Klar, das "Entchen" (- ihren richtigen Namen (samt Beruf,...) hatte Helios hier ja auch schon mehrfach erwähnt - ) scheint eine ambitionierte Athletin zu sein. Solange sie aber nicht das Verhalten ihres nicht ganz normalen Vaters unterbindet und sie hier durch ihn zum Thema gemacht wird, ist die Idee von "Sabine" ja gar nicht sooo abwegig.
Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass es Helios gelingt, sich nicht mehr über seine Tochter definieren zu müssen, vielleicht auch mit psychologischer Hilfe. Dann könnte er vielleicht ein eigenes Leben leben und würde hier nicht mehr schreiben, denn für Dailysoaps und "Unterschichten TV" gibt es schon das Privatfernsehen.
Irgendjemand muss Entchen doch auch im echten Leben kennen. Ausser Helios.
Was sagt sie denn dazu? Frag sie doch mal jemand? Oder schirmt Helios sie immer ab?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:08   #29
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Du kannst dir ja seine Beiträge ansehen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass der Thread über die Kraichgau und Roth-Zielzeit etwas damit zu tun hat dass gerade "Sabine" hier der Ersteller ist
und als ich mich dann noch beim bike-fitting gemeldet hab, ist sie hoch gegangen
(ist aber echt irre - Rennrad cube ca. 1600€ - zipp404 2.180,-€)
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:10   #30
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Irgendjemand muss Entchen doch auch im echten Leben kennen. Ausser Helios.
Was sagt sie denn dazu? Frag sie doch mal jemand? Oder schirmt Helios sie immer ab?
ich habe die Freigabe über sie zu posten, sie hat keine Zeit - muß Geldverdienen und trainieren

Deal ist: ich muss rad aufpumpen und koffer schleppen; dafür darf ich posten - sie muss gut trainieren und hat bei den wettkämpfen spass, dabei muss ich *wohlfül-Paket* liefern.

Sollte sie mich zu einer erneuten Zensur zwingt, dann platzt alles - O.K.???

Wobei meine Frau und ich immer wieder nach Rügen fahren würden, hat uns super gefallen - Entchen hat dazu no gesagt. Ihr wärs zu kalt gewesen, sie war eigentlich warm angezogen.

Geändert von Helios (18.02.2016 um 16:18 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:14   #31
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
und als ich mich dann noch beim bike-fitting gemeldet hab, ist sie hoch gegangen
(ist aber echt irre - Rennrad cube ca. 1600€ - zipp404 2.180,-€)
Zipp zu teuer gekauft. :D
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 16:30   #32
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
hab mich im Frühjahr nicht darum gekümmert, dass der Preis zu hoch war, hab ich Ihr auch gesagt; besonderes *Gschmäckle* - sie wurde gelobhuddelt und dann zum Spezial Händler geschickt, rein zufällig haben die Dinger auf sie gewartet.

auf der anderen Seite - Glaube versetzt Berge, wenn Du denkst, du hast das beste Material, dann fährst du auch schneller - also halt ich das Maul, auch wenns mich zerreist.
Kenntnis vom Preis erlangte ich, als ich die Rechnung verlangte. Wir müssen die Rechnung dabei haben, weil wir ins außereuropäische Ausland fahren und bei der Einreise bestimmt der Zoll pföpfert.

Alex1 - so Mitte September gibts wieder Bilder, dann von der 70.3WM.

Geändert von Helios (18.02.2016 um 17:05 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.