gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Weilburgman TR oder RR - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.08.2013, 00:15   #9
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von DerHesse2 Beitrag anzeigen
Brillenwahl? Habe ich überlesen, was ist geschrieben worden?
Danke und bis Sonntag ich freue mich!
Es wird von einer ganz dunklen Brille ob der ständigen Hell/Dunkelwechse abgeraten. Ich würde eine mit orangefarbenen Gläsern nehmen.

Geändert von Skunkworks (07.08.2013 um 00:39 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 07:37   #10
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Es wird von einer ganz dunklen Brille ob der ständigen Hell/Dunkelwechse abgeraten. Ich würde eine mit orangefarbenen Gläsern nehmen.
Echt jetzt?
Ich würde bei strahlend blauem Himmel eine dunkle Brille nehmen. Liegt aber wohl auch daran, dass wir fast jeden Sandkorn dort kennen und ich beim Laufen eh keine Brille trage....
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 08:41   #11
marke
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von puderluder Beitrag anzeigen
Billig, einfach billig von den Veranstaltern. 150 Euro und dann den Spaß verbieten! Grandios...

.....
Oh ja! Habe mal (wirklich!) ganz freundlich versucht beim Veranstalter nähere Info zu bekommen. Hatte eigentlich vermutet, dass ich das nur falsch verstanden habe und lediglich einige kurze, gefährliche Passagen betroffen sind?

Ergebnis: Batzige Antwort und direkt das Angebot erhalten, die Anmeldung kostenfrei zu stornieren.

Die Vorlage musste ich dann leider annehmen. Schade!
marke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 10:39   #12
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Wer ist denn am Sonntag dabei?
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 07:12   #13
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
Wer ist denn am Sonntag dabei?
Wer war denn am Sonntag dabei und mag kurz berichten?

Danke im Voraus.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:55   #14
meyersen
Szenekenner
 
Benutzerbild von meyersen
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 186
Hallo,

ich war am Sonntag am Start.

Kurz: Die Veranstalter haben ihre Hausaufgaben erledigt und die wenigen Kinderkrankheiten abgestellt!

Der Landstart mit Nettozeitnahme hat zu einem entspannten Schwimmen auf einer leicht verkürzten Strecke geführt. Diese war durch dem recht hohen Wasserstand und damit stärkere Strömung bedingt und ok. Als mäßiger Schwimmer habe ich 16min hin und nur 9min zurück gebraucht.
Die neue Radstrecke fand ich gut und rel. problemlos ohne Vollsperrung zu fahren. Es konnte fair gefahren werden und Kampfrichter haben auch in meinem Bereich mit Bedacht eingegriffen. Auf diese Strecke passen auch noch einige Radler mehr drauf.
Die kleinen Änderungen an der Laufstrecke fand ich auch gut, allerdings ist sie wohl etwas länger geworden. Absolut fies ist eigentlich nur der letzte Anstieg, aber da ist das Ziel am Marktplatz ja in greifbarer Nähe und motiviert noch mal.

In der Summe ein schöner Wettkampf mit familiärem Flair, aber professionell organisiert; Nette Leute an der Strecke und super Helfer .
meyersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:50   #15
Laufzeitfehler
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von meyersen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war am Sonntag am Start.

Kurz: Die Veranstalter haben ihre Hausaufgaben erledigt und die wenigen Kinderkrankheiten abgestellt!

Der Landstart mit Nettozeitnahme hat zu einem entspannten Schwimmen auf einer leicht verkürzten Strecke geführt. Diese war durch dem recht hohen Wasserstand und damit stärkere Strömung bedingt und ok. Als mäßiger Schwimmer habe ich 16min hin und nur 9min zurück gebraucht.
Die neue Radstrecke fand ich gut und rel. problemlos ohne Vollsperrung zu fahren. Es konnte fair gefahren werden und Kampfrichter haben auch in meinem Bereich mit Bedacht eingegriffen. Auf diese Strecke passen auch noch einige Radler mehr drauf.
Die kleinen Änderungen an der Laufstrecke fand ich auch gut, allerdings ist sie wohl etwas länger geworden. Absolut fies ist eigentlich nur der letzte Anstieg, aber da ist das Ziel am Marktplatz ja in greifbarer Nähe und motiviert noch mal.

In der Summe ein schöner Wettkampf mit familiärem Flair, aber professionell organisiert; Nette Leute an der Strecke und super Helfer .
Jo, sehe ich ganz genauso, ohne den letztjährigen wettkampf zu kennen. Sogar die Schwimmzeit 16min/9min habe ich genauso... Die Laufstrecke hat mich verwirrt, die Schilder kamen immer später. Ausgeschildert waren 21km, letztendlich waren es aber 22,5km.
Laufzeitfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 11:27   #16
paulomat
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 82
auch mal Bericht von meiner Seite.

Aus Athleten Sicht war die Organisation vollkommen in Ordnung, mir ist nichts negatives aufgefallen, was ja positiv ist :-)

Die Radstrecke war anspruchsvoll aber nicht zu hart. Allerdings war sie spätestens als die OD Leute dazukamen definitiv zu voll. Betreuer und Vereinskollegen haben mir Berichtet das die Organisation und die Polizei an der Zufahrt zur Runde total überfordert war da aus allen Richtungen Athleten kamen. Wie gesagt, als Athlet fand ist mir das nicht aufgefallen. Die Bus Shuttels sind auch nur sehr sehr eingeschränkt gefahren.

Ich hatte lediglich das Problem dass auf der Abfahrt nach dem Anstieg 2 mal ein Auto in der Ortschaft überholt werden musste, da dort ältere Mitbürger mit 30kmh durch den Ort fuhren und von hinten wilde Triathleten im Adrenalin rausch mit 55 kmh an denen vorbei rauschten, das kann auch mal schiefgehen.

Wie gesagt war die Radstrecke zumindest in meinem Bereich etwas voll, ich bin als mittelmäßiger Schwimmer nach 2 Runden auf die erste große Gruppe aufgefahren bin (ca. 8 Leute, irgendwo Platz 8-16), dort wurde ordentlich gelutscht, habe das beim ran fahren lange gesehen und mich geärgert, als dann die OD Leute kamen war es total vorbei. Selber kam ich aber auch leider nicht weg aus der Gruppe, im Flachen sind sie locker wieder rangerollt und haben mich "ausgelacht", am Berg kam ich zwar Weg, aber nicht weit genug. Da vorne fahren ja auch keine totalen Bratwürste mehr rum. Es kam 2 mal ein Kampfrichter vorbei, der erste hat garnix gemacht, der 2. hat zwei Zeitstrafen verteilt und das Geschehen länger Beobachtet, was dann auch geholfen hat, die letzten 10km waren wieder Radfahren wie es sich gehört. Ich habe noch bei keiner größeren MD mitgemacht, aber gehört es sich nicht für die ersten 20 Athleten zumindest einen Kampfrichter fest abzustellen? Oder ist das illusorisch?

Den Lauf fand ich ok, der letzte "Bonuskilometer" bevor es Berg hoch ging tat sehr weh :-) Schön wäre es gewesen wenn es auch am Wendepunkt noch ISO gegeben hätte statt nur Cola.

Fazit: toller Wettkampf, definitiv zu Empfehlen! kleine Baustellen sind aber noch offen.

Gruß
Paul
paulomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.