gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 287 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2019, 20:51   #2289
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Gerade habe ich versucht, mich für den Quarterman anzumelden. Immer wenn ich bei "Schwimmzeit" runtersrolle und "23" für Minuten anklicke, erscheint in rot der Hinweis "Cut-Off Schwimmen liegt bei 27 Minuten!". Ich sitze also vor dem Rechner und frage mich und die Welt laut und deutlich: "Warum kann ich mich denn hier nicht anmelden?" Der freundliche Mitbewohner aus seinem Zimmer: "Wo denn?" "Beim Quarterman", antworte ich und schiebe hinterher, "der nimmt das hier einfach nicht." Kind freundlich im Vorbeigehen: "Zu alt?" und verschwindet mit einem "Sorry, ist mir so rausgerutscht" im Badezimmer, um beim Schließen der Tür noch mal laut zu brüllen: "GESCHIIIIICHTE!"

Schade, dass ich nicht zwei oder drei von der Sorte habe. Dann würde ich denen den ganzen Tag zugucken und hätte immer gute Laune.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 20:55   #2290
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
In Deiner Situation denke ich immer an die Trauerfeier für James Brown. Ein Footballstadion, brechend voll, alles Farbige ein Sarg und ein Prediger. "Wir sind hier um Gott zu danken, dass wir James Brown gehabt haben." Mit dem Gedanken im Kopf fällt mir immer etwas ein.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:00   #2291
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
In Deiner Situation denke ich immer an die Trauerfeier für James Brown. Ein Footballstadion, brechend voll, alles Farbige ein Sarg und ein Prediger. "Wir sind hier um Gott zu danken, dass wir James Brown gehabt haben." Mit dem Gedanken im Kopf fällt mir immer etwas ein.
Danke, guter Gedanke. Ich werde einfach so über sie schreiben, wie ich sie erlebt habe.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 21:03   #2292
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Du hast es drauf.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 23:37   #2293
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Kann man da überhaupt die richtigen Worte finden?
Die kommen ja nicht ausm Füller oder nem Kugelschrauber, aber mit nem Füller fühlt man sich einfach wesentlich besser dabei...
(Selbst wenn man keine findet)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 21:58   #2294
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...aber mit nem Füller fühlt man sich einfach wesentlich besser dabei... (Selbst wenn man keine findet)
Stimmt!!!

____________________________________


Let´s talk about gute Vorsätze


Ganz schön was los. Bei mir zum Glück nicht so viel, aber um mich rum. Allein das würde schon wieder locker drei Seiten füllen, aber die Geschichten sind so persönlich, dass ich sie hier nicht mal im Ansatz formulieren möchte. Nachdem ich im letzten Jahr ausgepackt hatte, hatten viele andere auch ausgepackt. Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Vielleicht nur der kurze Anriss über die Freundin einer Freundin unbekannter Weise: ihr Mann hat sie im August letzten Jahres verlassen, den Ehevertrag hätte sie besser nicht unterschrieben, eine Tochter ist magersüchtig, die andere ritzt sich, sie selbst hat gerade eine Brustkrebs-OP hinter sich. „Sie ist eine gebrochene Frau,“ erzählt meine Freundin. Wenn die Quelle nicht so verlässlich wäre, würde ich kein Wort glauben. Die Geschichte nimmt mich derart mit, dass ich erstmal was anderes tun muss, um mich abzulenken.

Mein guter Vorsatz ist so ein Ding, mit dem ich mich tagtäglich beschäftigen könnte. Für 2019 habe ich nämlich genau EINEN Vorsatz: schneller Entscheidungen treffen. Klappt ganz gut. An einem Samstag Abend hatte ich in einer für mich atemberaubenden Geschwindigkeit eine Skibrille und Skihandschuhe gekauft. Komplett beratungslos, denn in der Abteilung für Wintersport übersieht mich das Personal im Winter genau so wie im Sommer, wenn auf derselben Verkaufsfläche die Bademoden präsentiert werden.

Persönlich nehme ich das nicht. Irritierend ist es aber gelegentlich doch, da mir sowas immer nur in bestimmten Läden passiert. Wer Understatement im Äußeren zeigt, muss sich nicht wundern, wenn die Leute einen nach dem Look beurteilen. Eine Kollegin von mir musste sich in einem Elterngespräch mal äußerst arrogant behandeln lassen. „Beim nächsten Mal“, hatte ich ihr vorgeschlagen, „legst Du einfach Deine Rolex auf den Tisch und sagst: „Wir dürfen die Zeit ja nicht ganz aus den Augen verlieren. Ich habe ja noch weitere Gespräche.“ Und wenn der dann immer noch eklig ist, schiebst Du hinterher: „Oh, die falsche, die da muss in die Inspektion.“ und ziehst die andere aus der Tasche.“ Sie hatte nur gelacht und gemeint: „Also, in DEM Fall ist das vielleicht gar keine schlechte Idee.“

Ein ganz anderer Fall von Brillanz war mir vor zwei Monaten begegnet. Ich hatte beruflich bedingt ein Symposium zum Thema Hochbegabung besucht. Mit dem Herrn zu meiner Linken war ich schnell ins Plaudern geraten. In der Kaffeepause hatte sich ein Vertreter des Mensa-Clubs zu uns gesellt – die Herren kannten sich. Und weil mir knappe Dialoge die liebsten sind, hier die ungekürzte Fassung:

Ich grinsend: „Dachte ich mir schon.“ Er grinsend zurück: „Woran haben Sie´s gemerkt?" „Am Tempo. An Ihrer Geschwindigkeit, mit der Sie die kritischen Punkte auf jedem Chart erkennen und daran, dass Sie nicht aufhören können zu denken.“ Er: „Fällt mir gar nicht auf.“ Ich: „Ja, ich weiß.“ So ist das eben mit Tempo: Während ich mich zu einer höheren Geschwindigkeit zwinge, können andere sich kaum bremsen. In so einer Haut würde ich auch gern mal stecken.

Aus dem Bereich der schnellen Entscheidungen gibt es aktuell zu vermelden: Ab Februar gebe ich Cardio/BBP und lasse meinen derzeitigen Fitnesslevel dabei völlig außer Acht. Morgen fahre ich sparsame Hausfrau teuren Rotwein einkaufen, da wir unter Umständen am Wochenende Handball-Weltmeister werden. Meine Anmeldung für den Quarterman ist erfolgt. Ich weiß nicht, ob ich dann Zeit habe und wie ich dorthin komme, aber das wird schon. Sollte es im Sommer zu einem Törn auf der Schlei kommen, bin ich dabei, egal, wann, denn das habe ich spontan zugesagt.

Manchmal ist es aber natürlich auch recht kommod, wenn einem Entscheidungen abgenommen werden. So ist zum Beispiel die Fußballmannschaft meines Sohnes nicht nach Katar eingeladen, d.h. ich muss mir nicht überlegen, wie ich das finde und ob Schule nicht eventuell doch wichtiger ist.

Lena Meyer-Landrut trällert auch zum Thema abgenommene Entscheidungen: Pop mit leichtem Schmonzettencharakter und Stampfbeat, der ziemlich ins Ohr geht. Da ich im Grunde meines Herzens eine Witch bin, bin ich mir sicher, dass ich am 2. Juni beim Quarterman am Start stehen werde und genau dieser Song über die Lautsprecher dröhnen wird: https://www.youtube.com/watch?v=bgUtVlMjQ1I

Schönen Abend.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 22:33   #2295
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Liebe Pantone,

Du bist auf dem richtigen Weg.
Jeder hat wohl sein "Päckchen" zu tragen, die Frage ist nur immer, wie man damit umgeht. Und zumindest hier aus der Ferne betrachtet machst Du das ganz prima

Alles braucht seine Zeit....und plötzlich eröffnen sich unzählige Möglichkeiten.

Mach weiter so in 2019
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 22:37   #2296
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Kathar iss irgendwas mit Husten, oder?
Braucht man nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.