gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3600 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.12.2021, 22:11   #28793
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Daten aus Südafrika sind nur sehr bedingt auf Deutschland übertragbar, da der größte Teil der Bevölkerung dort schon infiziert war und daher zumindest einen gewissen Immunschutz hat.
Ich habe das mit der hohen Infektionsratebin SA schon häufiger hier gelesen, verstehe es aber nicht. Ich finde eine Infektionsrate von um die 5% und eine vollständige Impfrate von ca 25% und finde beides sehr niedrig. In Deutschland haben wir eine Infektionsrate von fast 8% und 69,4% sind vollständig geimpft.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 22:14   #28794
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Je mehr ich über Omikron lese, je schlechter wird meine Stimmung.
Die Modellierungen lass ich mal weg, die sind sehr dunkel.

Kleiner klinischer Bericht über Omikron Impfdurchbrüche bei dreifach geimpften:

https://twitter.com/CiesekSandra/sta...61520827404289

...
Ich würde das, was Ciesek da beschreibt nicht Impfdurchbruch nennen, denn die Impfung macht doch derzeit genau das was sie soll:

Zitat:
Zitat von Ciesek
Keiner der Personen hatte einen schweren Verlauf oder musste hospitalisiert werden!
Es ist genau das, was im Übergang von einem potenziell gefährlichen Corona-Virus zu einem üblichen, endemischen Erkältungsvirus zu erwarten ist und auch von Drosten in der Vorausschau auf die nächsten Jahre mehrfach prognostiziert wurde: zu den schon ewig bekannten endemischen 4 Coronaviren, an denen wir immer wieder erkranken und gegen die wir uns auch nicht impfen, kommt halt für vollständig (=3-fach) geimpfte Personen noch eine fünfte Sorte an Coronaviren hinzu.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 22:20   #28795
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Ich habe das mit der hohen Infektionsratebin SA schon häufiger hier gelesen, verstehe es aber nicht. Ich finde eine Infektionsrate von um die 5% und eine vollständige Impfrate von ca 25% und finde beides sehr niedrig. In Deutschland haben wir eine Infektionsrate von fast 8% und 69,4% sind vollständig geimpft.
Hab ich mich nicht vertieft damit beschäftigt. Vermute eine riesige Dunkelziffer dort.
Ich meine, Drosten nannte Zahlen - ca. zwei Drittel waren infiziert, oder so.
(Sorry, alles etwas vage, habe aber gerade keine Lust, die genaue Quelle zu suchen.)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 22:21   #28796
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
... Ich finde eine Infektionsrate von um die 5% ...
Die angegebene Infektionsrate stimmt sicher nicht, da in Südafrika nicht ansatzweise so viel getestet wird wie in europäischen Ländern.

Auch mit Querschnitts-Antikörper-Untersuchungen lässt sich die Infektionsrate nicht hinreichend genau bestimmen, da einige Zeit nach dem Infekt (bei milden Verläufen schon ziemlich schnell) die Antikörper wieder unter die Nachweisrate sinken.

  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 22:30   #28797
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Hier schreibt jemand:
"In Südafrika waren knapp 87 Prozent ein oder mehrmals infiziert, man weiß das durch Antikörpertests. Die Übersterblichkeit von 260.000 passt gut dazu, wenn man das Altersprofil der Infizierten in SAF bedenkt. Drosten weiß wie üblich gut Bescheid."
https://twitter.com/Henrik56934991/s...50752792633347
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 23:37   #28798
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.438
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Und obwohl man keine gesicherten Daten für Deutschland hat und die Kinder dann wohl die Infektion durchmachen, soll man sie schon mal impfen lassen?
Die Aussage von Hafu ist doch klar, impfen schützt und ist millionenfach erprobt, die Omicronwelle wird nach aktueller Datenlage aber so massiv und schnell über uns rollen, dass überhaupt keine Zeit mehr bleibt, um erstmal die Gefährlichkeit zu untersuchen und danach noch zu impfen. Entweder jetzt gleich die Kinder impfen, oder der Zug ist abgefahren und du kannst nur noch die Rücklichter ankucken.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 05:54   #28799
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Gegenfrage: Wenn das Ansteckungsrisiko sich durch das Aufstellen von Plexiglas und dahinter ohne Maske arbeiten signifikant erhöht hätte, wie lange glaubst du hätte diese Praxis Bestand?
Daraus schliesse ich, dass Du dies behauptet hast, ohne es zu wissen. Warum eigentlich? Warum kannst Du Deinen Standpunkt nicht vertreten, ohne auf scheinbare Fakten zurück greifen, die es gar nicht gibt (oder Du sie zumindest nicht kennst). So finde ich persönlich das anstrengend.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 06:08   #28800
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wäre die Variante so krass, wie du meinst, wären schon jetzt in NRW alle Schulen dicht.
Diese Haltung halte ich für brandgefährlich. Übrigens nicht nur in der Pandemie, sondern ganz generell.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Mal eine kurze Frage an die, die das vielleicht auch durch haben. Ich bin seit Mai doppelt geimpft. Letzte Woche stand meine Boosterimpfung an, ich konnte aber nicht, da Coronainfektion.
Wie lange nach einer Infektion sollte man mit einer (Booster)Impfung warten? Habe ich jetzt mit der Infektion Antikörper, die mir etwas zeitlichen Spielraum zb bis zu einem omnikronangepassten Impfstoff im Frühjahr lässt?
Drosten und Wieler würden nein, auf keinen Fall warten sagen. Nach den Infos, die man so von Biontech liest wird es wohl April werden bis es den angepassten dann tatsächlich in Masse gibt. Wer weiss schon, wann Du ihn dann bekommst. Die beiden sagen: "Boostern, jetzt".

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Spon: Lauterbach setzt bei Pandemiebekämpfung auf Expertengremium
Namentlich werden genannt:
-Drosten
-Streek
-Mertens
-Brinkmann
-Wieler
-Karagiannidis
-Priesemann
Drosten zieht sich zurück?

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Gibt es auch schon Modelle zu den wirtschaftlichen Folgen? Ich kann es nur als sensationell bezeichnen, wie dieses Thema gar kein Thema ist. Aus meiner Sicht befinden wir uns so nebenbei längst in einer Wirtschaftskrise, die letztendlich tiefgreifender (da länger) als 2008 sein wird.
Diese Krisen sind doch strukturell überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Insofern ist diese Situation wirtschaftlich nicht tiefgreifender, zumal im 3. Quartal 2021 doch schon wieder Wachstum zu verzeichnen war. Solche Aussagen halte ich für eine Dramatisierung.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.