gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2021, 12:28   #24945
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.922
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Und: was, wenn ein Disko-Betreiber seiner Kontrollpflicht nicht nachkommt? (z.b. aus wirtschaftlichen Interessen) Wie willst du die Betreiber kontrollieren?

Wie man den Betreiber einer Disko kontrollieren will, ob er Auflagen einhält? Das ist doch kein Problem. Das machen wir doch bereits beim Jugendschutz.

(Mein Studium habe ich mir mit einem Halbtagsjob verdient. Ich war Verkäufer in einem Bergsportgeschäft. Als wir eine neue Ladenfläche bezogen und anschließend neu eröffneten, hatten wir am Eröffnungstag für die Kunden am Eingang einen Tisch mit belegten Brötchen und Orangensaft aufgebaut.

Eine Viertelstunde ging das gut, dann hatten wir ein Ordnungsamt im Haus. Es wurde unsere Kaffeeküche kontrolliert, ob alle Hygienevorschriften eingehalten waren. Unser Chef war kreidebleich und jeder ist geflitzt, so schnell er konnte, um alle Mängel sofort zu beseitigen. Was wir übrigens nicht geschafft haben. Der Tisch mit den belegten Brötchen war ruckzuck abgebaut.

Nach meiner Erinnerung haben solche Behörden eine hervorragende Handhabe, um Auflagen durchzusetzen.)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 12:29   #24946
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mein Schwager war ein paar Tage krank. Er war aber auch nach der Impfung jeweils krank. Die ganze Familie (4 Personen) hatte Delta. Ihn hatte es am schlimmsten erwischt, obwohl er der einzige in der Familie ist, der vollständig geimpft ist (liegt vielleicht an seinem Immunsystem). Die anderen verspührten nur eine leichte Grippe. Woher sie das haben, wissen sie nicht. Laut meiner Schwägerin ist Delta in England aber nichts ungewöhnliches.

Was micht beschäftigt, ist aber die Frage, wie das langfristig so weitergeht. Der Familie geht es gesundheitlich wieder sehr gut. Das ist nicht mein Problem.
Ja glaube der Irrglaube, dass die Impfung vor Ansteckung schützt werden leider noch viele machen. Weiterhin gute Besserung an deinen Schwager.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 12:37   #24947
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Vllt wäre es auch förderlich für die Diskussionsrunde wenn man “Ängstlich zwanghaft” verzichtet und eher von vorsichtig spricht, so wie auch immer wieder dazu aufgerufen wird, weniger das Wort Idiot, Querdenker und Corona-leugner zu nutzen?
Ich beziehe mich ausdrücklich auf ängstliche und zwanghafte Persönlichkeiten.
Es soll damit keine Wertung vorgenommen werden. Explizit ging es in meinem Beitrag um das Zurechtkommen mit deren Eigenarten. Das Akzeptieren dieser ist dabei schon vorausgesetzt.
Ferner will ich damit niemand direkt bezeichnet haben.

Die von dir genannten Begriffe empfinde ich als wenig sachliche, teilweise sehr unscharfe Feindbilder oder Stigmatisierungen, die eher zu Ausgrenzung, Schuldzuweisung, Hetze und Beleidigung gebraucht werden können.

Allgemein finde ich die laufende Corona-Veranstaltung (persönlichkeits-) psychologisch sehr interessant.

Grüße ...
__________________


Geändert von Flow (17.07.2021 um 12:51 Uhr). Grund: orthographische Optimierungsmaßnahme
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 12:53   #24948
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wie man den Betreiber einer Disko kontrollieren will, ob er Auflagen einhält? Das ist doch kein Problem. Das machen wir doch bereits beim Jugendschutz. ...
Ich habe nichts dagegen, wenn man das so macht. Ich glaube lediglich, dass es das Problem nicht löst. Und zwar aus folgendem Grund:

Angenommen in einer Stadt leben 100.000 Personen und es gibt 10 Pizzabäcker. Die Stadt kontrolliert alle 10. Einer verkauft schlechte Ware. 5 Personen werden deswegen krank. Bekommen Medikamente, sind nach 2 Tagen wieder fit. Alles hat sich erledigt.

Bei Corona kann es sein, dass die 5 Personen letztendlich die halbe oder komplette Stadt anstecken. Das ist bei schlechter Ware beim Pizzabäcker nicht möglich. Man dürfte also erst gar keine Pizza verkaufen (übertragen auf das Pizzageschäft).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 12:57   #24949
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Allgemein finde ich die laufende Corona-Veranstaltung (persönlichkeits-) psychologisch sehr interessant.

Grüße ...
Nur dafür wird das ganze gemacht um später mit Nanobots zu selektieren. Für die Auserwählten geht es dann runter von der Scheibe und Raumschiffe bringen sie in Bill Gates bessere Welt...
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 13:02   #24950
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

Was micht beschäftigt, ist aber die Frage, wie das langfristig so weitergeht.......
Na ein Vorschlag aus dem Forum war ja ab ca 20 infizierten auf 5 Millionen alle einzusperren und nur mit triftigen Grund rauszulassen.
Schwebt dir etwa was liberaleres vor?
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 13:08   #24951
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Na ein Vorschlag aus dem Forum war ja ab ca 20 infizierten auf 5 Millionen alle einzusperren und nur mit triftigen Grund rauszulassen.
Schwebt dir etwa was liberaleres vor?
Ein hoch auf die sachliche Debatte
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 13:17   #24952
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Nur dafür wird das ganze gemacht um später mit Nanobots zu selektieren. Für die Auserwählten geht es dann runter von der Scheibe und Raumschiffe bringen sie in Bill Gates bessere Welt...
Na, wenn du mir so kommst, denke ich eher, daß es darum geht auszuloten, wie die 95 überflüssigen bis schädlichen % der Weltbevölkerung bei ihrer Entsorgung am besten ruhig unter Kontrolle gehalten werden können ...
Die "Auserwählten" stehen längst fest, das sind die Wohlhabendsten ...


Legende :

überflüssig : nach Industrialisierung, Automatisierung und Digitalisierung sinkt der Bedarf an biologischer Arbeitskraft drastisch Richung Null. Nach leichter Systemjustierung wird sicherlich auch noch die Größe "Konsumenten" deutlich gesenkt werden können.

schädlich : 400 Millionen sind auf diesem Planeten deutlich schonender zu verwalten als 8 Milliarden
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.