gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Conti GP 5000 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2018, 14:01   #17
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Danke, war ich zu langsam. Sie sind wieder bei knapp unter 30€ zzgl. Versand. Aber ich beobachte Idealo einfach mal weiter.
Den Conti 4000 SII gibt es doch immer noch für 24:99€
https://www.karstadt.de/Continental-.../34527615.html
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2018, 14:50   #18
Hikari
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2018
Ort: Norden NRW
Beiträge: 72
Für alle, die den GP 5000 kaufen wollen. Der Reifen ist jetzt bei Rose bestellbar:

Faltreifen: 45€
Tubeless: 50€
Hikari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 13:10   #19
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Ein weiterer Test ist raus:
https://www.bicyclerollingresistance...prix-5000-2018

edit:
Im Gegensatz zum Aerocoach-Test wurde hier der 25er getestet. Hatte ich eben verwechselt.
Auch der 25er baut weniger breit. Der Rollwiderstand für den etwas schmaleren Reifen ist beeindruckend niedrig.
Hmm. Vielleicht hole ich mir mal nen 23er zum Testen für mein schmaleres Trainingshochprofil oder sogar für das Wettkampfvorderrad. Fürs Trainingshochprofil wohl auf jeden Fall, denn der zerbröselnde Attack II geht mir wegen der Risse etwas auf den Zeiger. Der 23er 5000 dürfte ja fast genauso schmal sein.
Leider gibt Jarno Bierman die Maße nicht in Zehntel-mm an, ist ja auf ganze Millimeter gerundet beim 25er.
Der 25er 4000 S war aber ja eh ein ziemliches Dickschiff um nicht zu sagen "fett".

Geändert von felixb (04.12.2018 um 13:20 Uhr).
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:05   #20
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Danke für den verlinkten Text.

Dass sich die Pannensicherheit auf Lauffläche und Seitenkarkasse gegenüber der 4000SII messbar verschlechtert hat und jetzt etwa in der Mitte liegt zwischen dem 4000er und dem TT bzw. dem noch etwas besser abrollenden Corsa Speed ist natürlich eine weniger erfreuliche Überraschung.

Die gigantische Pannensicherheit des 4000er ist in Verbindung mit dem für einen Allroundreifen niedrigen Rollwiderstand sicher der Hauptgrund, dass dieser Reifen überhaupt so populär geworden ist.

Dass der 5000er zwar etwas schneller aber offensichtlich dafür auch pannenanfälliger geworden ist, ist immerhin ein gutes Argument in den zukünftigen und laufenden Abverkäufen des 4000SII sich noch entsprechend viele Reifen auf Vorrat zu kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:09   #21
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dass der 5000er zwar etwas schneller aber offensichtlich dafür auch pannenanfälliger geworden ist, ist immerhin ein gutes Argument in den zukünftigen und laufenden Abverkäufen des 4000SII sich noch entsprechend viele Reifen auf Vorrat zu kaufen.
Meinst du die 4000SII werden in Zukunft (auf lange Sicht) nicht mehr produziert oder gehst du nur von einem Preisverfall aus?
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:11   #22
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Naja beim Test der Pannensicherheit bin ich mir immer nicht so ganz sicher. Selbst papierdünne Reifen haben da manchmal noch passabel abgeschnitten.

Natürlich war/ist der GP4000 ein irrwitzig pannensicherer Reifen, vielleicht abgesehen von der Flanke. Habe mir letztens im Dunkel tatsächlich mal die Flanke angeschlitzt, ist erst später hochgegangen der Reifen/Schlauch wo ich das Rad schon lange abgestellt hatte. Dafür aber ü30.000 km ohne Panne ... ich hatte noch nie eine Panne mit seitdem ich 4000S fahre xD.
Wird sich zeigen wie der neue da dann abschneidet. Kann natürlich sein, dass die etwas andere Gummimischung tatsächlich etwas anders reagiert.

Hängt natürlich auch maßgeblich von der gefahrenen Piste ab. Ich denke ich werde dem 5000er mal beizeiten ne Chance gönnen am schmalen 23er Farsport-Hochprofil.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:15   #23
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Meinst du die 4000SII werden in Zukunft (auf lange Sicht) nicht mehr produziert oder gehst du nur von einem Preisverfall aus?
Die werden mit Sicherheit in der Produktion bald eingestellt, so wie es ja auch schon lange keine 3000er mehr gibt. Die Gewinnspanne beim 5000er ist ja (zumindest im Augenblick) viel höher, wie man an den Verkaufspreisen ablesen kann.

Bis aber die Produktion des 4000SII tatsächlich eingestellt und all die Lagerware bei den großen Distributoren abverkauft ist, werden sicher noch etliche Monate ins Land ziehen und das ein oder andere Sonderangebot, wie das oben verlinkte von Karstadt oder letzte Woche von Fahrrad.de angeboten werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 14:15   #24
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Leider gibt Jarno Bierman die Maße nicht in Zehntel-mm an, ist ja auf ganze Millimeter gerundet beim 25er.
Ich denke die Produktionstoleranzen sind größér als Zehntel und die wahre Breite hängt von der Felge ab, die auch Produktionstoleranzen (eine Felge des gleichen Models ist nicht gleich der nächsten) hat.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.