gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
jürsche startet durch! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2010, 22:49   #73
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
...und noch ein kleiner Nachschlag. Weil der Onkel Greif, dem ich in punkto Laufen mittlerweile so ziemlich alles glaube, mal geschrieben hat, dass 2 Wochen nach dem Marathon der beste Zeitpunkt fü ne Zehner-Bestzeit ist, dacht ich mir, ich probier das mal. Ich war nach dem Mara phanomenal schnell wieder fit und habe schon in der zweiten Hälfte der ersten Woche gemerkt, wie die Spritzigkeit zurückkommt. Bin täglich gelaufen, immer locker aber nie unter ner Stunde. Am Mittwoch 10x 1min zackig eingestreut, Do und Fr wieder gemütlich, das war die ganze Vorbereitung.

Weil leider in meiner näheren Umgebung kein Zehner verfügbar war, musste ich 2h einfach bis Mainburg fahren, im Grunde völlig hirnverbrannt für so nen kurzen Wettkampf, aber ich wollt's halt wissen. Et voilá: 36:42, über 2min schneller als die PB von vor nem Jahr. Sehr cool. Nu kann ich getrost nen Haken unter die Saison machen und so langsam über die Planung der kommenden nachdenken. Da soll ja immerhin in Regensburg ein Ticket gelöst werden...

Grüße
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 09:23   #74
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
...und noch ein kleiner Nachschlag. Weil der Onkel Greif, dem ich in punkto Laufen mittlerweile so ziemlich alles glaube.....

Geht mir genauso...

Viel Glück auch Dir beim Deinem Vorhaben
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 08:14   #75
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Hi Jürsche!

Wollte mal fragen, wie's läuft....

Gruß

Rälph
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 11:22   #76
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Hi Jürsche!

Wollte mal fragen, wie's läuft....

Gruß

Rälph
Oje, war ich schon lang nicht mehr hier...

Danke der Nachfrage, läuft inzwischen wieder ganz passabel. Ich habe leider nicht wieder ganz so ins Training einsteigen können wie gewünscht, weil sich im Dezember meine Frau den großen Zeh gebrochen hat und unserem Jüngsten wochenlang nicht hinterherkam, weshalb ich tagsüber so gut wie gar nicht trainieren konnte und nächtens eher am Schreibtisch zu finden war, denn Geld verdient werden muss ja auch. Im neuen Jahr gings dann wieder einigermaßen, bis mich dann Anfang Februar erstmals nach drei Jahren oder so ein Infekt voll erwischt hat, 2 Wochen Antibiotika, das volle Programm. So bin ich nun gezwungen, die Umfänge relativ rasch nach oben zu schrauben, was natürlich nicht ganz ungefährlich ist, aber mei, no risk no fun. Spaß machts auf jeden Fall noch/wieder.

Ziel ist Regensburg, was ja zum Glück etwas später ist.

Und selbst? Bleibts bei Zürich?

Gruß jürsche
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 01:08   #77
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
IM Regensburg - endlich steht die 9

In aller Kürze, da noch viel zu tun: Vorgestern in R den bisher besten Wettkampf meines Lebens gehabt, trotz mittlerweile anderswo hinlänglich beschriebener Bedingungen beim Radeln und einer durchaus anspruchsvollen Laufstrecke (nur M. Fachbach sub3!) eine 9:43 und damit PB um schlappe 19min verbessert. Splits waren 59-5:10-3:24 und die Wechsel in erster Linie wetterbedingt eher langsam, jeweils 4 Minuten nochwas. Platz 112 overall und 20 in der M40, ergo Quali um 4 min verpasst (der 15. bekam den letzten Slot). Nachdem ich mich aber über Dinge, die ich nicht ändern kann, auch nicht gräme, überwiegt ganz klar die Freude über einen zwar harten, aber auch sehr schönen Wettkampf. Vielen Dank auch ans Regensburger Publikum, ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß, jürsche
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 20:49   #78
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Servus!

Wann kommt denn der nächste Angriff auf Kona? Ich habs ja inzwischen hinter mir, ist echt befreiend
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:43   #79
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Servus!

Wann kommt denn der nächste Angriff auf Kona? Ich habs ja inzwischen hinter mir, ist echt befreiend
...wofür ich dir ganz herzlich gratuliere!

Hm, nächster Angriff, weiß noch nicht so recht. Ich habe eigentlich letztes Jahr in Roth schon als Zuschauer bereut, mich für Regensburg und nicht für die Challenge gemeldet zu haben, weil das ja sowas wie mein Heimrennen ist, ich dort als Zuschauer vom Virus befallen wurde, meine ersten drei LDs dort gemacht habe etc. Deshalb hab ich mir auch dort schon vorgenommen, 2012 auf jeden Fall wieder in Roth anzutreten, egal wie die Regensburger Nummer ausgeht, und so werd ichs auch machen, schon um zu sehen, was ich inzwischen auf so ner richtig schnellen (böse Zungen meinen ja "kurzen" - pfui!!!) Strecke kann, und als Schmankerl gibts Ende August noch Podersdorf als Dreingabe, wo es mir schon 2008 recht gut gefallen hat und wo meine Gattin seither mal urlauben möchte, was bei der Gelegenheit auch gleich gemacht wird. Also 2012 definitiv kein M-Dot, und ich finde es schon jetzt sehr entspannend, mir überhaupt keinen Kopf drüber machen zu müssen, welchen Platz in der AK ich wohl erreichen muss, wer aus der Meldeliste sicher schneller ist als ich usw. Ob und wann ich das wieder versuche, keine Ahnung, ehrlich. Ich habe aber definitiv vor, der Langstrecke noch eine ganze Zeit lang erhalten zu bleiben, und des Kona rennt ja nicht davon. Vielleicht will ich's auch irgendwo nicht genug, der relativ knappe Abstand auf die Slots in 2011 hat mich jedenfalls wirklich und ungelogen keinen Augenblick lang geärgert, und Regensburg war ganz klar mit großem Abstand mein bester Wettkampf bisher. Und je besser man mal ist, umso fraglicher wirds ja auch, ob man nochmal so eine Form hinkriegt, motiviert bleibt, veltzungsfrei durch die Vorbereitung kommt, im Wettkampf keine größeren Katastrophen passieren usw., kennst du ja alles zur Genüge. Na ja, wir werden sehen. Jetzt kommt erstmal das Frühjahr mit seinen Monster-Radumfängen, juppheidi!

lg jürsche

btw finde ich dein Trailrunning-Vorhaben durchaus spannend!
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 21:05   #80
jürsche
Szenekenner
 
Benutzerbild von jürsche
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Franken
Beiträge: 748
Und noch ne PB...

Hi alle, so Blog-Updates im Halbjahresrhythmus tun's eigentlich auch, dachte ich mir nach dem Eiermann Frankfurt 2010, und siehe da, schon klappts mit den schnellen Zeiten - macht Foren Lesen also doch langsam...

Sonntag in Roth die PB aus Regensburg 2011 nochmals um 7 Minuten unterboten, steht jetzt bei 9:36. Schon irre, wenn ich überleg, wie lang ich an dieser doofen 10h-Grenze rumgeknuspert hab - und wenn man dann mal weiß, dass mans kann, geht's plötzlich wieder mit Riesenschritten vorwärts.

Dabei war der Wettkampf keineswegs perfekt, absolutes Omaschwimmen in 1:01 mit reichlich Pleiten, Pech und Pannen: Auf dem Weg zur Startlinie zu weit rechts geschwommen, Hand am Boden entlanggezogen und in irgendwas Scharfkantiges reingegriffen: Nettes Souvenir in Form einer komplett aufgeschnittenen Handfläche. Dann Wasser in der Brille, seit Jahren nicht gehabt. Infolge dessen weitgehend orientierungslos, lustiges Zickzack. An dieser Stelle Entschuldigung an alle, denen ich im Weg herumgepaddelt bin. Wahrscheinlich habt ihr euch gedacht:"Was will denn dieser Anfänger in der ersten Gruppe?" *Schäm* Zur Krönung des Ganzen bin ich dann noch volle Presse in ein Kajak reingerumpelt und dachte lange Zeit, mein Auge würde zuschwellen.

Nachdem das Debakel im Wasser endlich vorbei war, bin ich auf dem Rad anfangs überhaupt nicht in Fahrt gekommen, nicht nur wegen des Windes, der tatsächlich genau aus der falschen Richtung kam, sondern auch ganz allgemein stand ich irgendwie neben mir, hab auf den Abfahrten keine Kurve getroffen, konnte nicht richtig belasten, ganz seltsam. Aber dann, auf Runde 2, irgendwo so um Kilometer 110 kam plötzlich alles, was vorher gefehlt hatte, und ich blies zur großen Aufholjagd. Ich wurschtelte mich durch hunderte von Staffelfahrern, die inzwischen auf der Strecke waren und sammelte auch etliche Einzelstarter ein, die mir zuvor weggefahren waren. Nach insgesamt dann doch nicht ganz beschixxenen 5:07 gings in die Renngaloschen.

Hier nützte mir meine nun doch schon halbwegs passable Erfahrung und ich ließ die anderen sich austoben und lief brav die angepeilten 4:40-4:50. Erwartungsgemäß ging dann bereits in Schwanstetten rings umher das große Sterben los, erst recht auf der Steigung zur Schleuse Leerstetten. Die lange Gerade am Kanal war ein Festival des Überholens und der Weg hinauf zum zweiten Wendepunkt nicht minder. Bis 39 ging es mir blendend, ich machte Witze mit den Zuschauern und plante bereits die Speisenfolge in der Zielverpflegung, aber dann wurde es doch noch mal reichlich zäh. Ausgerechnet auf der Genusspassage durch die Rother Innenstadt war ich völlig Asche, schaffte es aber trotzdem, mein Tempo einigermaßen zu halten und sogar noch den einen oder anderen Platz gutzumachen. Mit neuer Lauf-Bestzeit (3:22) torkelte ich schließlich ins Rother Stadion und konnte mich dann schon nach vier Erdinger alkoholfrei wieder halbwegs bewegen. Massage, Dusche, Futter wie immer erste Sahne, dann noch ein bisschen Atmo genossen und leider zügig aufbrechen müssen, weil Lehrer nix Montag Urlaub.

Regeneration sensationell, bis auf zwei Zehennägel, die sich verabschiedet haben, und die Hand (s.o.) tut mir absolut nix weh, Muskelkater am ersten Tag, klar, das wars aber auch schon. Diese Woche lockig-flockig, dann gehts wieder los, denn weils so schön war, kommt Ende August in Podersdorf das Gleiche nochmal auf mich zu.

Danke an alle, die in Roth an der Strecke waren!

Bis denne, jürsche
__________________
Ironman is Rock´n´Roll!
TriRockets endlich wieder online!
Mein Trainings-Blog
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.