gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2010, 10:27   #145
RolandG
Szenekenner
 
Benutzerbild von RolandG
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Neulich habe ich einem verklickert, dass sein Köter im Wald garnicht unangeleint rumlaufen darf. ... und falls es sein er geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sei, begönne jetzt die Jagtsaison
So allgemein leider nicht richtig. Es gibt es Hessen keine allgemeine Leinenpflicht, auch nicht für das Führen eines Hundes im Wald. Sieht das Ortsrecht der von Dir gemeinten Gegend da ausdrücklich etwas vor? Ansonsten darf der Hund frei laufen, wie unsinnig dies auch sein mag.
__________________
Viele Grüße von der Deutschen Weinstraße,
Roland
RolandG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 11:47   #146
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
soho jetzt nochmal als hundebesitzer

ich verstehe die leute auch nicht, die ihre hunde wild umherrennen lassen und zu jedem hinlassen. soll ja auch leute geben die angst vor hunden haben



und vor allem hasse ich menschen die ihre hunde nicht ansatzweise unter kontrolle haben, sich dies aber nicht eingestehen und weder sich hilfe suchen noch adäquate erziehungshilfen heranziehen, um zumindest dem hund seinen auslauf gönnen zu können und dabei nicht sein ganzes umfeld zu gefährden. und dann immer dieses blöde gelaber von den ganzen weltverbesserern, dass ihre hunde ohne leine freilauf brauchen um ausgelastet zu sein... so ein blödsinn. dann sollen se auf nen hundeplatz gehen und dort trainieren oder die hunde zum sport mitnehmen.

btt.

ich hatte am sonntag abend beim laufen auch ne schöne begegnung. war am laufen, meine dobermannhündin ( -> http://www.working-dog.eu/dogs-detai...%20Warringhof/ ) wie immer dabei. Ich laufe hier in Osnabrück über den Schölerberg. Das ist sozusagen der Stadtwald, in dem sich auch der Zoo befindet. Ist nicht ganz so klasse Wetter und außer mir keine Menschenseele zu sehen. Durch den Wald führen auch viele kleine Trampelpfade von irgendwelchen Pilzesammlern. Ich lauf meinen normalen Weg und plötzlich vernehme ich ein grummeln und hecheln von links. Ich merke dass mein Hündin sich groß macht und permanent die Lefzen hochzieht. Denk mir nur, dass der andere Hund hoffentlich an der Leine ist, da meine kleine nicht sonderlich zimperlich ist, wenn ihr andere Hunde zu nahe kommen. Und was sehe ich. Ein wild zähnefletschender Alano kommt samt Halsband und seinem völlig überforderten Herrchen an der Leine aus dem Gebüsch. Jawoll hab ich gedacht. So muss das Laufen. Wieso hol ich mir so einen Hund, wenn ich keine Ahnung habe? Wieso führe ich den Hund an einem breiten Lederhalsband, wenn ich offensichtlich nicht in der Lage bin ihn daran zu kontrollieren? Ich hasse solche Leute. Naja. Als der Hund mir deutlich zu nahme kam, bekam er dann eins mit der Faust auf die Nase und dann war gut. (Glück gehabt! Sonst hätts ne schöne Beißerei gegeben, weil meine kleine auch schon auf 180 war.) ganz tolle sache. kombination aus pofilneurose hundehalter mit starkem hund geht halt einfach in die hose.

aber mindestens genausogern habe ich die leute der dertutnichts-fraktion. Ja kann schon sein. Aber vielleicht hat das nen Grund dass ich meinen Hunde an der Leine habe und nicht zu jedem hinlasse. Erfahrungsgemäß ists das beste zu behaupten dass der hund Zwingerhusten hat. Dann werden die meisten Hundehalter schnell und leinen ihre hunde an
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:06   #147
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
soho jetzt nochmal als hundebesitzer

ich verstehe die leute auch nicht, die ihre hunde wild umherrennen lassen und zu jedem hinlassen. soll ja auch leute geben die angst vor hunden haben


und vor allem hasse ich menschen die ihre hunde nicht ansatzweise unter kontrolle haben, sich dies aber nicht eingestehen und weder sich hilfe suchen noch adäquate erziehungshilfen heranziehen, um zumindest dem hund seinen auslauf gönnen zu können und dabei nicht sein ganzes umfeld zu gefährden. und dann immer dieses blöde gelaber von den ganzen weltverbesserern, dass ihre hunde ohne leine freilauf brauchen um ausgelastet zu sein... so ein blödsinn. dann sollen se auf nen hundeplatz gehen und dort trainieren oder die hunde zum sport mitnehmen.

danke

klasse posting von einem hundehalter

nicht schwarz-weiß sondern differenziert
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:15   #148
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Sicher is sicher . Noch nicht ganz wach ?
Ich ärgere mich gerade über meinen Chef

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
danke

klasse posting von einem hundehalter

nicht schwarz-weiß sondern differenziert
Dem schliesse ich mich gerne an! Ein Plädoyer an die menschliche Vernunft!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:49   #149
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Ich ärgere mich gerade über meinen Chef
Der Hundesohn, der ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:42   #150
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
@noam: Wer hat dem anderen Hund eins mit der Faust auf die Nase gegeben? Du oder sein "Halter"?

Also ich denke, ich hätte in der Situation nicht gewusst, was ich machen soll und mir vor Angst in die Hosen gemacht. Und was will das Herrchen machen, wenn er keine oder kaum Gewalt über seinen Hund hat?

Ich finde Leute, die einen schon von weitem sehen und ihren frei laufenden Hund zu sich rufen und anleinen, echt dufte. Gibt es hier zum Glück einige von. Und bei denen bedanke ich mich dann auch immer brav und sie freuen sich drüber. Aber ich will nicht dran denken, wenn ich mal wirklich in eine brenzliche Situation komme... Gibt es denn da irgendwas, was man machen kann? Ich meine damit keine bestimmten Dinge wie Spray etc. bei sich führen. Sondern Verhaltensweisen? Oder wie kann man sich mit bloßen Händen gegen gefährliche Hunde wehren? Geht das?
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:22   #151
Schymi1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 52
ja geht

ich als totaler Schisser habs schon durch. Schäferhund auf dem Bauernhof, keine Sau in Sicht..

Töle wie im Schweinsgalopp auf mich zu.. ich losgerannt... 20 Meter hab ich es geschafft und Töle erwischt meine rechte Hand.. Dann hab ich aus Instinkt die Töle auf den Boden gedrückt und quasi bis Sie gewinselt hat festgehalten. Blöder Bauer kam dann angerannt und nölte mich voll was ich denn da mache. Pulsuhr hat mir neuen HFmax bescheinigt, und die Stadt Fulda hat mir dann nach Gerichtsbeschluß 900,- Euro Schadenersatz "bescheinigt". Achja, Töle musste mit Bauer in die Schule

Trotzdem, nochmal hätte ich da nicht Lust drauf..
Schymi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 18:32   #152
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
@noam: Wer hat dem anderen Hund eins mit der Faust auf die Nase gegeben? Du oder sein "Halter"?
ich hab dem welche gedonnert. naja bring auch nen bissel erfahrung ausm hundesport (vpg und ringsport) mit. da kann man dann irgendwann seine chancen abschätzen. aber in dem mooment wars die einzige möglichkeit ne beißerei zu verhindern, in der meine kleine wahrscheinlich den kürzeren gezogen hätte.

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Sondern Verhaltensweisen? Oder wie kann man sich mit bloßen Händen gegen gefährliche Hunde wehren? Geht das?
naja, ein allheilmittel im umgang mit solchen situationen gibts nicht. auch die mittelchen sind sehr mit vorsicht zu genießen. wenn der hund es kennt oder genetisch dazu veranlagt ist den schmerzimpuls (durch pfefferspray, stromzeiz, faust- oder stockschlag) nach vorne hin (heißt in angriffsenergie) umzusetzen, dann prost mahlzeit. solche hunde gibt es aber wirklich nur sehr sehr selten. die meisten fifis haben mehr angst als vaterlandsliebe und genau die kann man durch keine angst zeigen und auf sie drohend zu gehen schon beeindrucken und wenn sie in trittbereich kommen, dann gehörig zutreten. 99 von 100 hunden werden dann kneifen und ab zu herrchen marschieren. nur sollte man vermeiden die hunde stark zu machen. wegrennen würde einen beutetriebreflex auslösen und langsames zurückweichen würde auch den schwächsten hund in seinem nach vorne gehen bestätigen. am besten ist es debnk ich sich selbst einen hund anzuschaffen und dadurch hunde verstehen zu lernen. so kann man die meisten situationen schon entschärfen
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.