gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 21:30   #289
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
So, hab mir jetzt mal ein paar Videos angesehen. Als die Wasserwerfer eingesetzt wurden hatten aber mächtig viele Demonstranten Plastikplanen über die Köpfe gehoben...waren sie etwa auf den Einsatz von Wasser vorbereitet http://www.youtube.com/watch?v=c17cI...eature=related. Und im Vorfeld hatte auch mächtig viele ihre Kameras auf die Polizisten gerichtet...haben sie nur auf "massiven Polizeieinsatz" gewartet . Also ich wäre ehrlich gestanden nicht einmal auf die Idee gekommen auch nur einen Regenschirm mitzunehmen.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:33   #290
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 695
wir sprechen ja wohl nicht vom "bösen" polizist, der strafzettel ausstellt, weil man zu schnell oder bei rot über die kreuzung fährt

wir sprechen auch nicht von dem, der abends bei leuten klingelt, wenn die musik zu laut ist

und schon gar nicht von denen, die verkehrsunfälle bearbeiten

wir sprechen von diesen hier ..... anonyme schwarze gestalten in vollmontur, die mit ihrer speziellen ausbildung extra von weit her dorthin gekutsch werden .... am anfang des threads wurden sie mal "hooligans in uniform" genannt

frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:42   #291
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.042
Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
wir sprechen ja wohl nicht vom "bösen" polizist, der strafzettel ausstellt, weil man zu schnell oder bei rot über die kreuzung fährt

wir sprechen auch nicht von dem, der abends bei leuten klingelt, wenn die musik zu laut ist

und schon gar nicht von denen, die verkehrsunfälle bearbeiten

wir sprechen von diesen hier ..... anonyme schwarze gestalten in vollmontur, die mit ihrer speziellen ausbildung extra von weit her dorthin gekutsch werden .... am anfang des threads wurden sie mal "hooligans in uniform" genannt
Für diese Art der Vorverurteilung von Polizisten habe ich hier überhaupt kein Verständnis.
Ihr solltet mal überlegen was diese Menschen für uns alles leisten.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:45   #292
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Ich weiß nicht, ich bin irritiert ...

- Von Vorverurteilung halte ich auch nix, ja ich bin sogar sehr dagegen.
- Frühere Verdienste sind kein Freibrief für spätere Verfehlungen.
- Das Recht zur Demonstration ist kein Recht zur Gewalt
- Stuttgart21 ist nicht Reza Pahlavi
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:49   #293
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.653
Also mit kurzer Hose und Holzgewehr würde ich mich als Polizist auch nicht vor Demonstranten stellen wollen.
In wie weit der Einsatz in dieser Form gerechtfertigt war, kann hier wohl niemand entscheiden, dazu fehlen uns die nötigen objektiven Infos. Was mir aber gewaltig gegen den Strich geht, ist die pauschale Verurteilung (die bösen Bullen oder aber auch die bösen Demonstranten).

Und lieber frechdachs...was könnte einem unvermummten Polizisten wohl blühen, wenn er auf den diversen Videos im Netz zu sehen ist und von dem ein oder anderen erkannt wird?
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 21:59   #294
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Schymi1978 Beitrag anzeigen
Ich melde mich mal als Polizeibeamter und natürlich als Mensch (Das scheinen in der Tat viele zu vergessen!) zu Wort. Dazu sage ich gleich das ich mich politisch dazu nicht äußern kann und werde.
Fakt ist:
Ich wurde in der Polizeiabsperrung bespuckt, beleidigt, mit Pfefferspray von Zivilpersonen! besprüht. Uns haben Schulkiddies mit Farbbeuteln beworfen, und die Lehrer standen dabei! Und wenn Wir dann klar erkannte Straftäter aus der Menge holen wollen, damit die anderen 90 % weiter friedlich demonstrieren können, wird das als Provokation seitens der Polizei dargestellt. Und diese Redner werden von der Masse bejubelt
Gehe ich davon aus das du in Stuttgart dabei warst ? Denn so konkret ist es aus deinem Post m. E. ncht erkenntlich.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:05   #295
Schymi1978
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 52
Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
wir sprechen ja wohl nicht vom "bösen" polizist, der strafzettel ausstellt, weil man zu schnell oder bei rot über die kreuzung fährt

wir sprechen auch nicht von dem, der abends bei leuten klingelt, wenn die musik zu laut ist

und schon gar nicht von denen, die verkehrsunfälle bearbeiten

wir sprechen von diesen hier ..... anonyme schwarze gestalten in vollmontur, die mit ihrer speziellen ausbildung extra von weit her dorthin gekutsch werden .... am anfang des threads wurden sie mal "hooligans in uniform" genannt

Dazu erstmal... das sind sicher keine vermummten Hooligans in Uniform! Das sind Beamte einer Beweissicherungs-und Festnahmeeinheit (BFH, der ich im Übrigen auch angehöre). Wir werden extra für unfriedliche und gewaltätige Menschenmassen ausgebildet um dort Straftäter herauszuholen und um das auch vernünftig zu dokumentieren per Video etc.
Und das ist auch keine mutwillige Vermummung, das ist leider bitterer Ernst für uns. Denn in Sachen Buttersäure, Molotow-Cocktails und anderen "lustigen" spritzigen Sachen haben wir genug gelernt! Mittlerweile musste als Cop ja nun schon unter den 20 Kilos an Ausrüstung auch noch schusssichere Weste tragen, weil man heutzutage nicht mehr weiß wie weit die Leute gehen. Dazu sag ich nur Sprengsatz/Berlin http://www.spiegel.de/panorama/justi...700392,00.html

Und der junge Mann der da abgeführt wird, ist sicher derjenige, der mit Plakat in der Hand friedlich demonstriert hat.
Deshalb wird der ja auch ganz leger am Händchen gehalten.
Schymi1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 22:07   #296
frechdachs
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen

Und lieber frechdachs...was könnte einem unvermummten Polizisten wohl blühen, wenn er auf den diversen Videos im Netz zu sehen ist und von dem ein oder anderen erkannt wird?
ich weiß, worauf du hinaus willst ..... weißt du, worauf ich hinaus will bei "anonym"?

die geschehnisse am donnerstag waren eine einladung für bestimmte gruppen - ist meine meinung und ich finde es schade für das, was der protest stuttgart 21 erreichen will
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.