gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2022, 11:02   #561
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Glückwunsch ALLEN Finishern!
Wir waren gestern den ganzen Tag als Support an der Strecke und es war wieder ein toller Tag.


Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Hmmm, worauf beruht diese Aussage der Volunteers? Und sind Helfer die richtigen Auskunftspersonen auf die man sich berufen kann, was Regularien bzw deren Abänderung angeht?
Das ist doch keine neue Regel?
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 11:07   #562
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
....Das ist doch keine neue Regel?
Ich kenne nur die Regel, dass man keine fremde Hilfe annehmen darf. Sind HC Athleten davon wirklich ausgenommen?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 11:31   #563
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich kenne nur die Regel, dass man keine fremde Hilfe annehmen darf. Sind HC Athleten davon wirklich ausgenommen?
Dank deines Hinweis, habe ich noch mal die DTU Sportordnung durchsucht. Scheinbar ist es doch nicht so ganz klar bzw. scheint nicht erlaubt zu sein.

7.7 Die Annahme fremder Hilfe, einschließlich durch andere Wettkampfteilnehmer, ist verboten, soweit die SpO keine Ausnahmen vorsieht. Als Ausnahmen gelten insbesondere Notfälle (Gesundheitsgefährdung) und Hilfen durch vom Veranstalter hierfür eingesetzte Personen. Zudem können Ausnahmen zu dieser Regelung bei Mannschaftswettbewerben und Ligawettkämpfen gelten. Diese sind an entsprechender Stelle oder in der LigO zu finden.

§97Den Helfern ist es nicht gestattet, den Athleten nach dem Schwimmausstieg, der Wechselzone oder auf den Strecken anzuschieben oder zu tragen. Zuwiderhandlungen führen zur sofortigen Disqualifikation.

(Helfer sind vorher anzumelden)

Demnach scheint die Regel, man darf sich untereinander woh zu helfen, tatsächlich gar nicht zu existieren (bei SwimRun ist es dagegen erlaubt)
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 11:37   #564
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Hmmm, worauf beruht diese Aussage der Volunteers? Und sind Helfer die richtigen Auskunftspersonen auf die man sich berufen kann, was Regularien bzw deren Abänderung angeht?
Bei Höchst a.d. Nidder stand auch ein Teilnehmer/Radfahrer mit geplatzem Schlauch. Er hatte schon 4 mal am Ironman teilgenommen nach eigener Aussage. Und da es das Fünfte Mal war nahm er seinen geplatzen Schlauch nach eigener Aussage nicht so ernst "Würde mich mehr ärgern wenn es das erste Mal wäre" (O Aussage singemäß).

Ich und der Streckenposten durften ihm ja nicht helfen, auch wenn wir gekonnt hätten. Irgendwann kam ein Radfahrer, Teilnehmer. Hielt kurz an und gab ihm einen neuen dritten Schlauch. Ich hoffe das der dritte Schlauch dann nicht noch auch geplatzt ist.

Mein Ratschlag: Immer 2 Ersatzschläuche mitnehmen und auch Flickzeug (Vulkanisierung) und selbstklebende Flicken.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 11:39   #565
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von Julez_no_1 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern im Parkhaus am Römer geparkt. 3 Minuten zur Expo/Registrierung

Startnummer 578

Erste Langdistanz. Ziel ist finishen
Finish erfolgreich geschafft. Bin mit 11:43:49 auch super zufrieden
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 11:42   #566
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Der Sportsfreund im Handbike hat auch beim ersten mal passieren am Hühnerberg schon sehr gefordert ausgeschaut...wir haben versucht ihn zu motivieren, er war in einer anderen Welt und meinen höchsten Respekt an ihn.

Hier mal meine Eindrücke vom Anfeuern an der roten Wand am Hühnerberg:

Nahezu ALLE ausländischen Teilnehmer haben gelacht und sich über den Support gefreut..da gab es wenige , die gar nicht oder sparsam freundlich reagiert haben, das war dann auch in der zweiten Runde so....
der Grossteil der deutschen Teilnehmer war sehr fokussiert und kaum aufzumuntern, lag vielleicht auch am Berg?
in der zweiten Runde war das noch schlimmer.....

In beiden Runden war festzustellen, dass die Anfeuerung an die Frauen nahezu zu 100 Prozent zu einem Lachen führte....in der zweiten Runde erst Recht, egal wie die Damen sich am Berg gequält haben..


Weiterhin war bereits in der ersten Runde einiges an Leid zu sehen...ein Teilnehmer, der Schaltungsprobleme hatte und im dicksten Gang mit 30er Kadenz den Berg hoch wollte und nicht geschoben hat....
Bei manchen war augenscheinlich in der ersten Runde am Hühnerberg der Akku schon alle, manche haben wir in der zweiten Runde wieder gesehen.

An so einer Stelle sieht man, worum es bei manchen geht, ums finishen und vielleicht die Erfüllung eines Lebenstraumes...um Spaß haben!

Ich kann nur allen gratulieren, allen die am Start standen und allen Finishern.
Bis nächstes Jahr an der roten Wand!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 11:44   #567
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Dank deines Hinweis, habe ich noch mal die DTU Sportordnung durchsucht. Scheinbar ist es doch nicht so ganz klar bzw. scheint nicht erlaubt zu sein.

7.7 Die Annahme fremder Hilfe, einschließlich durch andere Wettkampfteilnehmer, ist verboten, ...
Wieder was gelernt. Dachte, das wäre erlaubt.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 11:46   #568
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen

Liegt natürlich auch am Benehmen und dem öffentlichen Auftreten auch von Euch. Inklusion, Integration, Offenheit und Liberalismus und Freundlichkeit würde dem Sport mal gut tun. Wie eben auch "Guten Tag" sagen auf der Straße. Daran hapert es gewaltig.

Mit eurem Benehmen, der Mikrokosmos TS Szene zeigt es ja, wird so eine Sporart dann eben irgendwann auch gemieden. Vom Zuschauer aber eben auch vom Sportler selber. In deinem Verein kommen maximal 10%, ggf. sind es 15% zu den Trainings. Schon da sieht man wo die Defizite liegen. Ist nicht böse gemeint, nur eine ehrliche Bestandsaufnahme, eben konstruktive Kritik.
Wenn man deine Zeilen so liest soll man meinen, der gemeine Triathlet wäre zum Unmenschen mutiert. Ob man sich mit derartigen Äußerungen viele Freunde macht und vielleicht sich deshalb dieses Gefühl einstellt könnte ja auch eine Option sein.
Mein letzter Triathlon ist schon ne Weile her, jedoch scheinen viele von damals noch dabei zu sein. Das all diejenigen sich im Kollektiv zum negativen verändert haben sollen erschließt sich mir nicht.
Vielleicht bist du an so manchen Tagen einfach nicht so gut drauf und deshalb son bisschen gestresst.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.