gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frederic Funk alias FreFu - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2022, 14:12   #825
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht Hafu......im Tri-Mag Interview vor Samorin, sagt Fred er möchte gerne Iden schlagen, der ja wie wir alle wissen, das Rennen letztlich souverän gewonnen hat.
Da muss er zwangsläufig in eine Kraichgau-Favoritenrolle schlüpfen (oder geschlüpft werden) - oder peilt er tatsächlich nur das Podium an?
Ich persönlich fand seinen Ritt in Buschhütten so bärenstark, dass ich ihn tatsächlich ganz oben geratet hatte.
Möchten und dann auch tatsächlich können sind ja zwei verschiedene Dinge. Frederic geht eigentlich nie irgendwo an die Startlinie, um dort zweiter oder dritter zu werden, auch wenn das vielleicht manchmal sinnvoller wäre. Auch vor jedem schlechten Ergebnis der Vergangenheit wird man trotzdem in der Regel im Web, das ja nichts vegisst, selbstbewusste Ansagen in Vorstartinterviews finden. Zum Glück hat er aber ab und zu mit seinen klaren Ansagen auch recht, sonst wäre es schon doof. Wir haben uns durchaus schon als Eltern gefrag, ob es sinnvoll ist, sich selbst so noch extra unter Druck zu setzen, aber das muss er letztlich selbst entscheiden. Die unter vielen Profis üblich Standardfloskel in PreRace-Presskonferenzen "Ich-will-mein-Bestes-geben-und-dann-sehen-wir-welche Plazierung-herauskommt!" ist auf jeden Fall für Dritte sterbenslangweilig zu hören.

In dem Interview ist er auch davon ausgegangen, dass in Samorin die 20m-Regel eingehalten und kontrolliert wird. Denn dann hat ein sehr guter Radfahrer auch gute Chancen gegenüber sehr guten Läufern. Das war aber letztlich (zumindest in den Verfolgergruppen) nicht der Fall, wie er ja auch auf Strava ziemlich unverblümt geschrieben hat.
Und natürlich hätte er sich auch Beine wie in Buschhütten gewünscht, die halt auch nicht ganz so funktioniert haben.

Im Kraichgau gibt es keine 20m-Regel, sondern von vornherein nur 10m. Man wird sehen, ob diese wenigstens eingehalten werden. Letztlich muss er mit allen Bedingungen, wie sie sich aus der Rennsituation letztlich ergeben irgendwie zurecht kommen.

Kraichgau ist wenn ich richtig gerechnet habe im selben Abstand zur Rückkehr aus der Höhe (4-5 Wochen) wie St.Pölten im vergangenen Jahr. Kann schon sein dass dann vielleicht die Beine frisch sind und hoffentlich hält das Material dann auch. Wir werden es sehen. Frederic ist ja auch keine Maschine.

Geändert von Hafu (24.05.2022 um 14:23 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2022, 21:05   #826
anlot
 
Beiträge: n/a
Hafu: kannst (darfst) Du verraten warum Frederic in letzter Zeit so oft das Cockpit getauscht hat? Waren das nur Comfort Themen oder letztlich auch die Performance? Letzteres würde mich etwas wundern, da sie alle (von außen) ziemlich ähnlich von der Position aussehen. Jetzt fährt er ja die Drag2Zero Extension. Wahrscheinlich bei den Norwegern angeschaut. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2022, 22:09   #827
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Ich hab vor einigen Wochen gelesen, dass er an der Position bastelt und versucht sie zu optimieren. Wenn er das neue Setup gefunden hat, soll wieder ein custom Cockpit kommen. War von ihm in einem Kommentar zu seinem seiner Videos.

https://youtu.be/kZVfKcvKtjo

Geändert von moorii (24.05.2022 um 22:15 Uhr).
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 08:30   #828
MartinN
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich hatte nur in die aktuelle PDF auf der IM seite geschaut. Da stehen ein Mignon oder Frommhold bspw. nicht mehr drauf. Und ohne Mignon passt das mit der Favoritenrolle denke ich schon ganz gut
laut trinews.at startet Nils Frommhold am Wochenende bei der Challenge St. Pölten

Trinews - Challenge St. Pölten
MartinN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 16:55   #829
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von MartinN Beitrag anzeigen
laut trinews.at startet Nils Frommhold am Wochenende bei der Challenge St. Pölten

Trinews - Challenge St. Pölten
Nicht nur laut Trinews.at hat er bereits selber mehrfach auf den Socials erwähnt
Wäre jetzt aber so oder so glaube nicht in Schlagweite zu Frefu.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 16:57   #830
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.119
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wäre jetzt aber so oder so glaube nicht in Schlagweite zu Frefu.
er hat ja immer ne gute Ausrede mit seiner verlorenen Verpflegung
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 19:44   #831
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
er hat ja immer ne gute Ausrede mit seiner verlorenen Verpflegung
er hat jetzt den Flaschenhalter von Bocki und hinterm Sattel den gorilla. sorry für OT
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 20:30   #832
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
er hat ja immer ne gute Ausrede mit seiner verlorenen Verpflegung
Das Problem mit der verlorenen Verpflegung hatte Frefu auch schon. Riggione oder so.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.