gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 319 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2022, 21:22   #2545
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hi J.! Vielen Dank für`s Daumen drücken!!! Der WK findet am Samstag statt, ich schätze ich bin am frühen Nachmittag dran (ich glaube es sind 9h Zeitverschiebung). Ich bin alleine unterwegs, die Family wollte nicht so richtig ... aber das ist kein Problem. Ich bleibe eine Woche ... und hoffe, dass ich dann am Mittwoch Abend ziemlich fertig aber wohlbehalten und gut gelaunt zurück bin
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2022, 21:24   #2546
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Am besten nehme ich Schnodo gleich mit, dann können wir das Ganze direkt vor Ort und gemeinsam erledigen
Hättest Du das nicht etwas früher sagen können? Dann hätte ich mir den Termin freigehalten und Ersatz für meinen abgelaufenen Pass besorgt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 03:04   #2547
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ja, verdammt schnodo!!! … aber nun ist es vermutlich tatsächlich zu spät. Nach einer laaaaaangen aber „den Umständen entsprechend“ recht entspannten Reise bin ich gestern nämlich in Las Vegas angekommen … und gegen 20.30 Uhr - nach rund 26 Stunden auf den Beinen - erst einmal, völlig erledigt aber durchaus zufrieden, ins Bett gekippt.

Heute früh erwartungsgemäß viel zu früh aufgewacht und zu einem kleinen Läufchen aufgebrochen. Die Beine fühlten sich nicht sonderlich gut an, nach einem Tag wie gestern aber vermutlich kein Wunder.

Nach einem bestenfalls mäßigen - dafür viel zu teurem - Frühstück bin ich einfach etwas durch die Gegend geschlurft, Sightseeing nennt man das wohl

4B48A13F-C4A2-4212-9E72-B017DE4425C3.jpeg

7C945F1E-8DB0-40F9-9FB1-1C059BD778CC.jpeg

8EE5E972-93FC-4C5A-9AC6-51806BBB8489.jpeg

Ach ja, für alle, die M&Ms mögen, ein Paradies hier … auch, wenn ich an der Kasse fast in Ohnmacht gefallen wäre, was das Tütchen mit den paar M&Ms gekostet hat naja, ich habe es den Kids doch versprochen

C0123F28-0791-4B7B-A60B-44A4BF9A3D85.jpeg
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 10:17   #2548
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Schön, dass Du angekommen bist! Ich hoffe, Du erholst Dich gut von der langen Reise und bist ausgeschlafen und fit wenn es zur Sache geht. Viel Spaß und viel Erfolg und lass und weiterhin wissen, was Du in der Zwischenzeit treibst!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2022, 11:34   #2549
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Das ist eine Super-Idee, YT-Technisch bin ich allerdings eine glatte Niete! Am besten nehme ich Schnodo gleich mit, dann können wir das Ganze direkt vor Ort und gemeinsam erledigen
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hättest Du das nicht etwas früher sagen können? Dann hätte ich mir den Termin freigehalten und Ersatz für meinen abgelaufenen Pass besorgt.
Schade das es nicht geklappt hat.

Aber in Schriftform mit ein paar netten Bildern ist auch ganz fantastisch.


Danke für virtuelle mitnehmen und weiter viel Spaß
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 16:48   #2550
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Samstag, 14.5.2022

Viel zu früh wache ich auf. Es ist erst 5.17 Uhr. Noch schlafen!? Keine Chance mehr. Aber die Füße hochlegen, mein Start ist erst um 15.40 Uhr. Ich bin aufgeregt … und renne den ganzen Vormittag wie ein aufgescheuchtes Huhn durch mein Hotelzimmer. Hin … und her … und hin … nein, das ist bestimmt nicht besonders zielführend. Immerhin ist meine Wade, die in den letzten beiden Tagen etwas zickig war, wieder brav. Um 11.00 Uhr macht der Italiener hier im Hotel auf … ich esse ein paar völlig überteuerte Spaghetti mit 08/15 Tomatensoße und gehe wieder in mein Zimmer zurück. Hin … und her … und hin … etwas angenervt mache ich mich irgendwann auf den Weg. Draußen sind es locker über 30 Grad, im Convention Center ist es aber - wie auch gestern beim Startunterlagen abholen schon - klimatisiert auf solide maximal 18 Grad. Ich fröstele, habe zum Glück ein Sweatshirt mit. In der Halle ist es laut, voll, ich schaue mir kurz an, wo die unterschiedlichen Stationen sind und flüchte wieder nach draußen.

Gehe wieder rein, wechsele ein paar Worte mit dem einen oder anderen bekannten Gesicht. Der Adrenalinpegel steigt. Zu früh??? Ich treffe M., eine ehemalige Mit-Triathletin und jetzt Trainerin in meinem Gym, „bewaffnet“ mit einem obercoolen Plakat um mich anzufeuern - wie genial ist das denn!???

Ich turne mich etwas warm. Nicht lange, der Wettkampf würde in jedem Fall lange genug dauern um auf Betriebstemperatur zu kommen, also bloß keine unnötige Energie verschwenden. Kurz vor dem Start sammeln wir uns in der Startbox. Etwa 15 Damen meiner AK, ein letztes mal beäuge ich kritisch die Konkurrenz. Werfe D. - meiner Lieblingskonkurrentin - einen vernichtenden Blick zu. Bei der letzten WM in Leipzig konnte sie mich besiegen. Ihr letztes Hyrox vor zwei Wochen war sie mega-stark. Sollte ich sie nicht besiegen können, war ich zumindest gewillt, ihr das Leben in den nächsten knapp 1,5 Stunden zur Hölle zu machen.

10…5…3-2-1- GOOOOOO!!!!!! Der Startschuss fiel, der Trupp rannte los. Wussten die nicht, dass der WK nicht nach 10 Minuten gleich wieder vorbei ist??? Ich ließ sie ziehen, trabte schätzungsweise am Anfang des letzten Drittels, aber bereits nach der ersten Laufrunde (ein Kilometer bestand aus drei Laufrunden) kamen die ersten Damen wieder in Sichtweite und an der ersten Station (1000m am SkiErg) war ich schon wieder gut dabei. Das SkiErgen war anstrengend, ich mag es auch nicht sonderlich, aber unter’m Strich harmlos. Es ging ins zweite Laufen, an welcher Position ich mich befand konnte ich schon jetzt nicht mehr sagen … einzig D., die mit ihrer pinkfarbenen Hose schätzungsweise 50 m vor mir leuchtete, behielt ich unbeirrt im Blick. Station 2, Sled Push. Die amerikanischen Teppiche unter den Schlitten hatten den Ruf eher langsam zu sein. Mit meinen lumpigen 1,60m und ca. 58kg hatte ich gut Respekt vor dem mit 125kg beladenen Schlitten … zumal das eh nicht zu meinen Paradedisziplinen gehört. Der Schlitten war aber unerwartet willig. D. machte sich bereits auf den Weg auf die nächsten Laufrunden, ich war ihr weiterhin dicht auf den Fersen.

Station 3 … Sled Pull. Auch hier gab es keine größeren Probleme, im Gegenteil!!! Die Ergebnisliste nach dem Rennen behauptet, dass ich von allen 156 gestarteten Damen die 8beste Zeit am Sled Pull hatte!!!!!!!!!!!

… blöderweise war D. nicht viel langsamer

Als nächstes kamen allerdings die Burpee BroadJumps. Die kann ich - also los. Auf den Boden schmeißen, wieder hoch, weit springen, repeat. Das Ganze 80 m weit … und YEAH … nach etwa 25 m hatte ich sie eingesammelt!!! … zumindest übergangsweise, bis sie nach ein paar 100m auf der Laufstrecke wieder aufschloss. Ruhig bleiben, sie sah mindestens so fertig aus wie ich und ein wenig hatten wir ja noch vor uns. Blöderweise auch die f$%#*-Wallballs, bei denen ich es schon des Öfteren versaut habe. Erst ab 1000m Rudern. Mal wieder erreichte ich nach ihr das RuderErg, saß immerhin unmittelbar neben ihr. Ich konnte meine Füße etwas schneller in die Schlaufen sortieren und zeitgleich legten wir los. Mein Blick wanderte pausenlos zwischen meinem und ihrem Bildschirm hin und her - ihrer ebenfalls … meine Pace war deutlich besser, das war vermutlich meine (letzte!?) Chance

ich stürmte also ein weiteres Mal auf die Laufstrecke. Nun durfte ich mir keine Fehler mehr erlauben. Atmen. Ich weiß, dass ich mental stärker bin. Farmers Carry. 200m mit 2x24kg Kettlebells. Attacke. Ich sah D. als sie mir entgegen kam. Durchhalten, war ja zugegebenermaßen nicht so, als hätte ich noch sonderlich viele Energiereserven

Der nächste Laufkilometer war so mäßig, ich fürchte nach den nun anstehenden Lunges würde es nicht besser werden… 100m mit einem 20 kg Sandsack auf den Schultern. Meine Beine drohten den Dienst zu quittieren. Ich versuchte mir ins Gedächtnis zu rufen, warum ich den ganzen Mist hier mache - mehr oder weniger erfolgreich. Ich brüllte mich (innerlich) an: „DU WILLST DAS DOCH!!!!!!!!“

Die letzten Lunges, endlich. Allerdings war von meinen armen Beinchen nicht mehr viel zu erwarten. Ich trabte auf die letzten Laufrunden. Ja, trabte. Maximal eine 6er Pace, nix mehr zu machen.

Aber nun kam es drauf an. 100 Wallballs. Der 6 kg-Medizinball, das Target auf 2,75 m und ich. Der erste ging daneben. Läuft ja. Dann ein paar am Stück, D. mir mittlerweile an der Station gegenüber. Wieder ein paar. In diesem Moment überquerte die Siegerin unserer AK mit 1.16:xx die Ziellinie, ich wunderte mich etwas, dass ich das überhaupt mitbekam. Eine krasse Zeit!!!

Aber Back to Basics. Der Medizinball, D. und ich. War sie doch schneller??? Die nächsten zwei gingen wieder ins Leere. Immer wieder höre ich M., die mich - wie auch während des restlichen Rennens - pausenlos anfeuert. Ich war am Ende. Sollte ich es jetzt noch versauen????? Fluchend ging der nächste daneben, der Ball flog etwa zwei Meter weiter. VERDAMMTER SCH€%#£*!!!!!!!!! D. und ich lieferten uns einen erbitterten Kampf. Ein „Kommentator“, lief von einem zum anderen von uns, keine Ahnung, was er sagte. Ich schob Frust. Wieder ein paar, mittlerweile immerhin gut 80 insgesamt. Knapp 20 to go. Noch 10. wieviele musste D. noch??? Der Kommentator gesellte sich zu mir um die letzten runter zu zählen.

Ein gutes Zeichen?

5-4-3-2-1. Ich stolperte mit letzter Kraft über die Ziellinie. WHAT A RACE. Ich lag gefühlte 20 cm hinter der Ziellinie und fragte mich, ob ich je wieder aufstehen könnte.

D. kam ins Ziel, sagenhafte 6 Sekunden nach mir.

Ich hatte mit 1:20:24 mein schnellstes Hyrox-Pro Race ever.

Ca. 5 Minuten schneller als in Berlin im November noch- und da lief es schon nicht so schlecht.

Vizeweltmeisterin.

Mission accomplished.

Happy.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 17:41   #2551
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Ach Socke, du bist echt der absolute Hammer!!!
Die allerherzlichsten Glückwünsche!!!
Vielleicht treffen wir uns ja doch mal irgendwann in natura, dann werfe ich mich demutsvoll vor Dir in den Staub...
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2022, 17:43   #2552
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ober Mega Hammer geilste BunteSocke! Du bist einfach der Knaller!

Gratuliere zu diesem super genialen Rennen und damit dem Vizeweltmeister Titel in deiner AK!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.