gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 626 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2022, 11:28   #5001
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Glaubst du tatsächlich, dass die USA, Europa bzw. NATO vorhatten bzw. vorhaben Russland militärisch anzugreifen, ich rede also von Angriffskrieg?
Nein, das denke ich nicht. Das Kräftegleichgewicht zwischen den Mitgliedern der NATO und den Nichtmitgliedern ist etwas komplexer. Es ist nicht so, dass einem die NATO, wenn sie einen nicht angreift, egal sein kann.
Klugschnacker ist offline  
Alt 03.05.2022, 11:32   #5002
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
....................
Mach' also weiter so - am Schluss wirst du mit dem Atomschlag konfrontiert. Der ist unausweichlich. Deswegen: je früher die Ukraine kapituliert, desto vernünftiger.

--


[1] Unterschrift: Ich Chef (hier C4-Professor an der Uni für Wirtschaftswissenschaften/ retired) - du nix.

geh Planken - schau aber vorher keine Nachrichten und nicht ins Forum, da regst Dich nur auf - bist dann platt geplankt fragst dich ob hier alle noch richtig ticken

Die Aussage von Olaf gestern im 2. war: Putin darf nicht gewinnen und die Ukraine darf nicht verlieren.
=> es wird keinen, wie auch immer gewünschten Kompromiss, geben.

Die Lösung ist: es gibt keine Lösung.

P.S. hab bei der 39. Wdh geschwächelt - ja die Wade hat sich gemeldet, musste 10min pausieren, dann ging es in der geprügelten Hundhaltung weiter.

Man kann den Zündlern, die Putin für behämmert halten, dass er zu deppert ist auf den roten Knopf zu drücken, nur die Daumen drücken.
Helios ist offline  
Alt 03.05.2022, 11:40   #5003
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz großes Missverständnis, zu glauben, dass Putin am Drücker ist und in der Lage wäre zu agieren....

In den ersten Tagen dieses Krieges war die vorherrschende Meinung (hier im Forum, aber auch in der deutschen Politik), dass die übermächtige russische Armee die Ukraine in wenigen Tagen überrollen würde.
Wie wir heute wissen, war das eine absolut krasse Fehleinschätzung

...

Nochmal zusammengefasst: [b]Putin ist nicht "am Drücker" und ist auch nicht in der Lage zu agieren. Putin steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. ...
Anfangs dachte ich auch, dass der Krieg nach wenigen Tagen zu Ende sei. Mittlerweile ist das längst ein Stellvertreterkrieg NATO-Russland. Ohne die Hilfe des Westens wäre der Krieg wohl auch schon zu Ende. So wie es jetzt läuft, kann er sehr lange dauern, da der Westen beliebig nachschieben kann.
(das bitte nicht als Beschuldigung oder Rechtfertigung für irgendwas interpetieren).

Putin ist insofern indirekt am Drücker, da er große Mengen an Atomwaffen hat und damit droht. Das sind einfach Fakten. Wäre Russland eine Banenrepublik mit ein paar Maschinengewehren und Waffen, wäre die Sache längst Geschichte. Ich denke, dass die Situation Putin-an-der-Wand nicht die allerbeste ist. Ich persönlich traue ihm zu, dass er eines Tages deshalb Atomwaffen einsetzt. Oder so gesagt: es würde mich nicht wundern.
keko# ist offline  
Alt 03.05.2022, 11:51   #5004
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Hi, Zimmergenosse und/oder Stubenkamerad Helios,

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
geh Planken - schau aber vorher keine Nachrichten und nicht ins Forum, da regst Dich nur auf - bist dann platt geplankt fragst dich ob hier alle noch richtig ticken


Mach' ich. Hab' aber eine Erkältung wegen des Benfizschwimmens am Sonntag. Bin für dich 1 Km mit geschwommen. Hatte aber schon nach 1 Km Schüttelfrost.

Mir ist nur aufgefallen, dass Onkel Olaf erwacht ist. Vom geistigen Tiefschlaf erwacht und hin zum wirbelwindigen, aggressiv-entschlossen Verbalrundumausteilerpitpullterrier mutiert?

Gruss Trimichi

--

P.S.: ich komm' wieder keine Frage bis die Tage (auch ad admin). Also auch schönes Wochenende vorab mit einem Meeowww von meiner Katze Azra an euren Wuff-Wuff-Wauzi.

Geändert von Trimichi (03.05.2022 um 11:57 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 03.05.2022, 11:58   #5005
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man unterscheiden dass der Westen nicht Russland als solches bedrohen oder gar angreifen möchte. ...
Entscheidend ist halt nicht deine oder meine Sichtweise, sondern die von Putin und seinen Gefolgsleuten. Und ich nehme ihnen ab, dass sie die Osterweiterung der NATO leider als Bedrohung ansehen.

Wir hatten Könige, die glaubten, sie wären was Besseres und Päbste, die sich vom armen Volk Paläste bauen ließen. Womöglich glaubte sie auch tatsächlich daran.
keko# ist offline  
Alt 03.05.2022, 12:00   #5006
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Bei solchen Kommentaren verstehe ich, dass wir in Deutschland keine bis kaum Zivilcourage haben. Weil "Hey, die Frau da hinten wir sexuell belästigt. Sollten wir ihr helfen? Ach ne, das eskaliert dann zu unseren Ungunsten, lass mal!"
Worin besteht konkret Deine Zivilcourage im Fall des Ukraine-Krieges? Oder heftest Du Dir hier die Courage der Ukrainerinnen und Ukrainer ans Revers?
Klugschnacker ist offline  
Alt 03.05.2022, 12:05   #5007
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Bei solchen Kommentaren verstehe ich, dass wir in Deutschland keine bis kaum Zivilcourage haben.

Weil "Hey, die Frau da hinten wir sexuell belästigt. Sollten wir ihr helfen? Ach ne, das eskaliert dann zu unseren Ungunsten, lass mal!"

Oder simpel "Der Kerl da steht im Halteverbot vor der Schule und behindert die Kinder beim Schulweg. Sollten wir ihn mal darauf hinweisen? Ne, lass mal, das eskaliert sonst."

Rüpel haben es bei uns immer leichter, weil ja jeder Angst vor Eskalation hat.
Dabei entsteht die Eskalation immer durch die Aggressoren. Egal wie man reagiert.
so ist es, leider. Weggucken. Es ist nicht unüblich zu provozieren und Dinge zu machen, die nicht erlaubt sind. Denn so lange niemand dagegen hält, fühlt sich der Provokateur auf der richtigen Seite.
Drop ist offline  
Alt 03.05.2022, 12:07   #5008
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
...
Weil "Hey, die Frau da hinten wir sexuell belästigt. Sollten wir ihr helfen? Ach ne, das eskaliert dann zu unseren Ungunsten, lass mal!"...
Wenn der Peiniger mit einer Waffe rumfuchtelt, würde ich nachdenken, was ich mache. In dem Fall natürlich sofort die Polizei anrufen.

Was würde du in diesem konkreten Fall tun?

keko# ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.