gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 517 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2022, 17:29   #4129
Hafu
 
Beiträge: n/a
So äußerte sich Gabriel noch im April 2021, als sich z.B. Habeck und Baerbock längst entschieden gegen Nordstream2 ausgesprochen hatten.

Zitat:
...ZDFheute: Die USA wollen ihr eigenes Gas nach Europa verkaufen. Trotzdem: Ist die Kritik aus Washington, Deutschland mache sich mit dem Projekt abhängig vom russischen Gas, nicht berechtigt?

Gabriel: Die Frage, die sich eigentlich stellt, ist: Wollen wir aus politischen Gründen in unseren liberalisierten Energiemarkt eingreifen und sagen, wir machen eine Lex Russland oder Lex Gazprom?

Oder sagen wir nicht besser, wir stehen dazu, dass der Gesetzgeber, die Europäische Union, ein bestimmtes Rahmenwerk geschaffen hat und solange die Russen sich daran halten, solange lassen wir das zu?

Denn in Abhängigkeit geraten können wir von russischem Gas nicht mehr. Dafür ist das Gasnetz im Rahmen der Liberalisierung viel zu sehr vernetzt worden in Europa.
Der Ausfall einer Fördereinrichtung kann sofort durch das Einspeisen an anderer Stelle ersetzt werden. Das ist kein Argument mehr.
Wir können also -Stand April 2021- gar nicht in Abhängigkeit von russischem Gas kommen. Dann spricht ja nichts gegen ein sofortiges Energieembargo gegen Russland.

Megaschlecht gealtert dieses Interview von Gabriel und absolut verständlich, dass er ein Ablenkungsgefecht gegen den ukrainischen Botschafter beginnt und seinem in die Kritik geratenen Parteifreund Steinmeier versucht beizuspringen.

Der Kontrast, was politische Weitsicht angeht: Habeck im Wahlkampf 2016

Geändert von Hafu (17.04.2022 um 17:34 Uhr).
 
Alt 17.04.2022, 17:44   #4130
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Ja, die Grünen und der Wahlkampf ... durchaus "kontrastreich" ...

e_0bedpviau1a0y27kbw.jpg
Zitat:
Zitat von DieGrünen
Wir setzen uns für ein Exportverbot von Waffen und Rüstungsgütern an Diktaturen, menschenrechtsverachtende Regime und in Kriegsgebiete ein. Für Deutschland werden wir ein Rüstungsexportkontrollgesetz vorlegen. Das willst du auch?
👉Dann wähl GRÜN am 26. September!
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 17.04.2022, 17:57   #4131
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja, die Grünen und der Wahlkampf ... durchaus "kontrastreich" ...
du wusstest es natürlich alles vorher. Glückwunsch für diese Fähigkeit. Kann man das lernen?
sabine-g ist offline  
Alt 17.04.2022, 18:06   #4132
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.268
Ich mach mal den Lidl,

mein aktuelles Lieblingsmeme zum Thema Moskau
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online  
Alt 17.04.2022, 18:21   #4133
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
[...] absolut verständlich, dass er ein Ablenkungsgefecht gegen den ukrainischen Botschafter beginnt und seinem in die Kritik geratenen Parteifreund Steinmeier versucht beizuspringen.
Als Ablenkungsmanöver empfinde ich eher die krampfhaften Versuche, Nordstream zum Kriegsgrund, Kriegsauslöser oder zur Kriegsschuld zu stilisieren, während der seit vielen Jahren andauernde Krieg im Donbass mit 10 000 - 15 000 Toten, die ukrainische Ankündigung Nuklearwaffen beschaffen zu wollen, das NATO-Engagement etc am besten gar nicht beleuchtet werden sollen, bzw im Zweifel pauschal zur "russischen Propaganda" erklärt werden.
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 17.04.2022, 18:33   #4134
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
„Ein paar von Gabriels Gedanken mögen ja logisch klingen, aber wenn der größte Beifall für den Text aus dem Lager von Putin kommt, dann läuft höchstwahrscheinlich was verkehrt.“ (Hafu)
__________________
Ich finde, etwas klingt logisch und ist es vieleicht sogar oder eben nicht.
Aber wenn, dann ist es in der Sache egal, wer es wie findet.
Ich finde den unterstellenden Tonfall hier in diesem Faden inzwischen sehr unangenehm, die rückwärtsgewandt Argumentationen wenig konstruktiv, mir wird es zu rechthaberisch.
Jetzt gehe ich hier raus und kümmere mich wieder ganz praktisch um die Alltagsprobleme der Kinder und Mütter, die es zu uns geschafft haben und Unterstützung brauchen.
tuben ist offline  
Alt 17.04.2022, 20:48   #4135
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Geht das nur mir so, oder erscheint das auch immer bisschen wie Restmüll entsorgen? Wird bei diesem Krieg wirklich von Russlands Seite aus neues Material benutzt? Allein dieses Flaggschiff war von 1979!?! Ist es billiger altes Gerät und alte Munition in einem anderen Land zu entsorgen? Sollte ja eigentlich bei den Rohstoffreisen nicht so sein, aber wer weiß. Ich habe einfach das Gefühl dass Russland mit Waffen von 1970 in den Krieg zieht
TRIPI ist offline  
Alt 17.04.2022, 21:59   #4136
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Geht das nur mir so, oder erscheint das auch immer bisschen wie Restmüll entsorgen? Wird bei diesem Krieg wirklich von Russlands Seite aus neues Material benutzt? Allein dieses Flaggschiff war von 1979!?! Ist es billiger altes Gerät und alte Munition in einem anderen Land zu entsorgen? Sollte ja eigentlich bei den Rohstoffreisen nicht so sein, aber wer weiß. Ich habe einfach das Gefühl dass Russland mit Waffen von 1970 in den Krieg zieht
Das Schiff wurde 2 x 1996-2000 und 2018-2020 modernisiert und generalüberholt, war also modern.

Musst du so sehen wie beim Leopard 2, der ist seit 1978 im Dienst also 1 Jahr länger als die Moskau, es fährt aber nicht die Ausführung A 1 sondern eben Leo 27V
Koschier_Marco ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.