gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Zwift - Seite 147 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2022, 12:16   #1169
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Bezug nehmend auf die Neuerung, dass Zwift die mögliche Gewichtsanpassung während eines Rennens sperrt:

Wenn ihr z. B. Four Horsemen oder die Uber Pretzel durchfahrt, wiegt ihr euch dann auch vor der Alpe du Zwift nochmal nach? Macht bei mir trotz ausreichender Getränke manchmal ein Kilogramm aus. Vorher natürlich auch exakt wiegen und nur im Training.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 13:01   #1170
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Bezug nehmend auf die Neuerung, dass Zwift die mögliche Gewichtsanpassung während eines Rennens sperrt:

Wenn ihr z. B. Four Horsemen oder die Uber Pretzel durchfahrt, wiegt ihr euch dann auch vor der Alpe du Zwift nochmal nach? Macht bei mir trotz ausreichender Getränke manchmal ein Kilogramm aus. Vorher natürlich auch exakt wiegen und nur im Training.
Was möchtest du eigentlich wissen
Ob jemand während des Trainings bei Zwift absteigt und sich wiegt

So lange du keine Rennen machst und dabei Cheaten willst ist die Neuerung doch völlig egal oder?!
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 13:46   #1171
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Was möchtest du eigentlich wissen
Ob jemand während des Trainings bei Zwift absteigt und sich wiegt

So lange du keine Rennen machst und dabei Cheaten willst ist die Neuerung doch völlig egal oder?!
Ich begrüße die Neuerung ausdrücklich!

Ich wollte lediglich wissen, ob es hier sonst noch so "Wahnies" gibt, die sich vor jeder langen Zwift-Einheit wiegen und nach ein paar Stunden vor einem Berg nochmal wiegen.

Beim Uber-Pretzel steige ich vor der Alpe ab und wiege nochmal Ist das bekloppt?

Die Neuerung war für mich nur der Auslöser hier mal us de la meng nachzufragen.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 14:53   #1172
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Beim Uber-Pretzel steige ich vor der Alpe ab und wiege nochmal Ist das bekloppt?
Jeder so wie er mag
Ich persönlich finde es bekloppt ja

Der Watt/kg Unterschied bei einer Tour wie Uber-Prezel ist doch eher bei der zweiten Nachkommastelle.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 16:08   #1173
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 275
Habe die heiße Diskussion in Zwift in den letzten Wochen intensiv verfolgt, das Verhalten von Zwift war schon grenzwertig skandalös. Kurz zusammengefasst:

Bisher war es jederzeit uneingeschränkt möglich, während einer Fahrt (und auch während eines Rennens!) sein Gewicht und seine Körpergröße beliebig zu ändern. Wenn man vor dem Abspeichern wieder die ursprünglichen Werte eingegeben hat, ließ sich das praktisch nicht nachweisen. So konnte man sehr einfach sehr gewaltig bescheißen. Zwift wusste seit Jahren davon, hat aber nichts unternommen. In der Rennszene war das wohl auch ein relativ offenes Geheimnis, das fleißig genutzt wurde.

Kürzlich hat ein bekannter Zwift-Blogger Wind davon bekommen, hat es ausprobiert und auf seinem Kanal eine sehr entrüstete Darstellung des Problems veröffentlicht. Reaktion von Zwift: Der Blogger bekam einen “shadow ban“ - er konnte noch in Zwift fahren und hat auch alle anderen gesehen, aber er war für alle anderen unsichtbar und tauchte auch in keiner Ergebnisliste auf. Das war die Strafe von Zwift dafür, dass er “zum Betrügen aufgerufen hatte“. Natürlich gab es einen gewaltigen Shitstorm, der letztlich auch Erfolg hatte und zu besagtem update führte.

Das Update verhindert aber die Änderung nur in Rennen, nicht für Gruppenfahrten und nicht für freie Fahrten. Warum auch immer. Es ist also nach wie vor erlaubt, aber ich persönlich würde nie im Leben auf die Idee kommen, das anzuwenden. Ist schon komisch genug, dass man während der Fahrt einfach das Rad wechseln kann - das habe ich aber immer gewusst und mache es auch gelegentlich. Aber das Gewicht (oder gar die Körpergröße?!?) würde ich während der Fahrt nicht nachregeln.
canoeist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 16:17   #1174
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.072
Ich kann doch bei Gewicht und Größe eingeben was ich will, wenn ich davon bei Gruppenfahrten oder anderen Fahrten davon profitieren will.
Auch bei der Registrierung - also quasi vor der ersten Fahrt - schon.
Da kann ich dann ganz toll performen.
Ist mir persönlich völlig Latte. Ich fahre auf Zwift keine Rennen und werde auch in Zukunft keine fahren.
Letztens ist einer 1,5x so schnell wie ich unterwegs gewesen, auf irgendeinem 24km langen Rundkurs, also knapp 60er Schnitt. Wirklich beeindruckend
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 16:22   #1175
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Ich wollte lediglich wissen, ob es hier sonst noch so "Wahnies" gibt, die sich vor jeder langen Zwift-Einheit wiegen und nach ein paar Stunden vor einem Berg nochmal wiegen.
Hier im Haushalt werden nur Mehl, Zucker, Fahrradteile und manchmal ein Koffer gewogen. Also nein.

Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Habe die heiße Diskussion in Zwift in den letzten Wochen intensiv verfolgt, das Verhalten von Zwift war schon grenzwertig skandalös. Kurz zusammengefasst:

Bisher war es jederzeit uneingeschränkt möglich, während einer Fahrt (und auch während eines Rennens!) sein Gewicht und seine Körpergröße beliebig zu ändern. Wenn man vor dem Abspeichern wieder die ursprünglichen Werte eingegeben hat, ließ sich das praktisch nicht nachweisen. So konnte man sehr einfach sehr gewaltig bescheißen. Zwift wusste seit Jahren davon, hat aber nichts unternommen. In der Rennszene war das wohl auch ein relativ offenes Geheimnis, das fleißig genutzt wurde.

Kürzlich hat ein bekannter Zwift-Blogger Wind davon bekommen, hat es ausprobiert und auf seinem Kanal eine sehr entrüstete Darstellung des Problems veröffentlicht. Reaktion von Zwift: Der Blogger bekam einen “shadow ban“ - er konnte noch in Zwift fahren und hat auch alle anderen gesehen, aber er war für alle anderen unsichtbar und tauchte auch in keiner Ergebnisliste auf. Das war die Strafe von Zwift dafür, dass er “zum Betrügen aufgerufen hatte“. Natürlich gab es einen gewaltigen Shitstorm, der letztlich auch Erfolg hatte und zu besagtem update führte.
Interessant, seltsames Verhalten von Zwift.
Zitat:
Zitat von canoeist Beitrag anzeigen
Das Update verhindert aber die Änderung nur in Rennen, nicht für Gruppenfahrten und nicht für freie Fahrten. Warum auch immer. Es ist also nach wie vor erlaubt, aber ich persönlich würde nie im Leben auf die Idee kommen, das anzuwenden. Ist schon komisch genug, dass man während der Fahrt einfach das Rad wechseln kann - das habe ich aber immer gewusst und mache es auch gelegentlich. Aber das Gewicht (oder gar die Körpergröße?!?) würde ich während der Fahrt nicht nachregeln.
Das ist doch schon lange ein Kritikpunkt, dass man einige Einstellungen (Fahrrad, Kleidung) nur während der Fahrt machen kann.

Bezüglich Gewicht und Größe stellt sich mir die Frage, wieso ich das machen sollte, außer vielleicht aus dem von Marse angegebenen Grund. Da ich aber weder so lange auf der Rolle sitze, dass das relevante Unterschiede ausmachen würde, noch derart auf Zeiten schaue, dass ich den Unterschied merken würde, macht es für mich keinen Sinn.

Vielleicht noch, um als schlechterer Radfahrer mit einer schnellen Gruppe mitzuhalten?

Wen (außer vielleicht mich selbst) interessiert es, ob ich den Berg 2min schneller hochgeradelt bin? Wie so oft, würde ich mich zudem nur selbst betrügen. Dumm, wenn man auf Zwift 5W/kg oder einen 40er-Schnitt treten kann, in der Realität dann aber nur 3W/kg oder einen 30er-Schnitt. Wäre ungefähr dasselbe, wenn ich privat einen Marathon laufe und dann die Strecke kürze.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 17:37   #1176
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Wenn die Pros die Flasche vorm Berg wegwerfen ist das okey aber wenn Wladimir Wattkanone virtuell 40kg abschmeisst auf einmal unfair. Aha.

Spaß. Ich bersthe nicht was es bringt in einem virtuellen Radtrainer Spiel zu bescheissen

Aber ja, wenn Zwift den Fuß in der Tür halten möchte in Sachen Austragungsort virtueller Rennen müssen sie da m Ball bleiben es zu verhindern.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.