gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3618 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2021, 10:00   #28937
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Innerhalb 24 Stunden, nein nicht mit der Omnikron Variante. Heftige Nacht gestern gehabt. Nochmals vielen Dank an die Gegnerder Impfkampagnen , alles ungeimpfte Personen gewesen. Danke nochmals.
Puh. Das hört sich ziemlich bedrückend an. Nur damit wir mal ein Gefühl dafür bekommen: wie viele Personen starben vor Corona in etwa pro Tag/Woche?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 10:21   #28938
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 367
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Puh. Das hört sich ziemlich bedrückend an. Nur damit wir mal ein Gefühl dafür bekommen: wie viele Personen starben vor Corona in etwa pro Tag/Woche?
Es gab immer mal heftige Zeiten, das letzte an was ich mich vor Jahren erinnern kann war ein Massenunfall in der Umgebung, Reisebus, da waren es dann auch mal 2-3 innerhalb einer Woche. Aber 4 in einer Nachtschicht, wohl gemerkt, die Kollegen haben weiter gearbeitet. Einer 14 h durch. Das ist eigentlich nicht erlaubt. Die Arbeit ist ja nach dem ableben des Patienten nicht vorbei, bis ein Toter versorgt ist, das Bett wieder belegbar, dauert es itunter 2-4 Stunden. Die Leichen müssen ja vorbereitet werden. Der Bestatter kommt zur Zeit täglich ins Haus. Wir haben einen extra Andachtsraum, auch für die Angehörigen, welche evtl.Abschied nehmen wollen. Der ist jedoch oft zu klein, somit liegt der Tote dann wenns nicht anders geht in Nebenräumen, oder eben im Bett. das geht aber nur wenn nicht schon ein anderer angemeldet wird. Hört sich krass an, aber wenn ein Toter gemeldet wird, ist das Bett frei, wir müssen dann schnell schauen, dass derjenige weg kommt. Leider werden da auch Räume geommen, die eigentlich nicht zum aufbahren gedacht sind, ich schmücke das jetzt mal nicht aus.
Wenn sich nicht bald massiv was ändert, egal was, ob die Steigerung der Quote beim Impfen oder beim Personal, dann sehe ich in 1-2 Jahren schwarz auf diesem Sektor und weitere Schließungen von Stationen. Wir betreiben bereits eine Innere nicht mehr, mit sattem Verlust für das Haus, da kein Personal mehr zu bekommen ist. Hätte ich mit niemals so krass vorgestellt.
Das krasse ist ja, das einige Kollegen (ich übrigens auch) noch nebenbei in einem Impfzentrum ( mobiles) tätig sind. Den da fehlen auch die MFÁs bzw. Die die impfen können /dürfen. 30 Mio Menschen müssen erst mal ne Spritze bekommen.
Ich muss dazu sagen, ich arbeite nur 80% Teilzeit, Voll kannst in dem Bereich nicht mehr arbeiten, da gehst kaputt.
happytrain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 10:28   #28939
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Vielen Dank....

.... dass Du unermüdlich Deinen Einsatz leistet.
.... dass Du uns ein wenig daran teilhaben lässt.

Mir kommen fast schon die Tränen, wenn ich über diese total lächerlichen Diskussionen nachdenke.
Da gehts wirklich um Leben und Tod. Da gehts um Menschen, die an der Belastbarkeitsgrenze Ihren Körper und Ihre Seele betreiben.

Und auf der anderen Seite jammern (!) andere rum wegen "Freiheit", wegen "Maßnahmen", wegen "irgendwas gegen Politik", wegen irgendwelchen Prozentzahlen...

Das ist doch zum Kotzen.
Als wäre es so schlimm, im Bus eine Maske zu tragen.
Als wäre es so schlimm, sich für ein Konzert testen zu müssen.
Als wäre es so schlimm, sich mit einem sehr guten Impfstoff piksen zu lassen.
Als wäre das alles soooo schlimm !

Weiter vorne hatte jemand passend geschrieben:
Demokratie ist eben nicht nur Freiheit alleine.
Die Franzosen haben da noch sowas wie Brüderlichkeit im Titel stehen.
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 10:42   #28940
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Demokratie ist eben nicht nur Freiheit alleine.
Danke
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 10:45   #28941
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Fast 29000 Beiträge in einem Triathlonforum zu einem Triathlon fremden Thema.

Ich finde das


Lasst euch einfach alle impfen und haltet euch an die Regeln.


Dann können wir uns hier auch wieder über unseren Sport unterhalten.
Darum geht es doch hier, oder nicht?
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 13:13   #28942
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es zwingt Dich ja keiner, auf ihn einzugehen.

Wir haben zweitausend Seiten lang über die Frage diskutiert, ob der Heilige Geist existiert und ob er etwas mit der Entwicklung des Weltalls zu tun hat. Wir stritten uns über das katholische Dogma, Maria sei mitsamt ihrem Leib in den Himmel aufgefahren und habe auf der Erde keine Leiche hinterlassen – sehr viel später sei sie in Lourdes erschienen. Als einem der Diskussionsteilnehmer wurde mir entgegengehalten, ich könne nicht mitreden, da ich auf dem Gebiet der Prädikatenlogik nicht sattelfest sei.

Letzten Endes muss man den Menschen ihre Überzeugungen lassen. Man kann versuchen zu überzeugen, aber man kann niemanden zwingen, sich überzeugen zu lassen.

Vor allem sollte man der Versuchung widerstehen, jemanden, der einen vermeintlich idiotischen Standpunkt vertritt, insgesamt für einen Idioten zu halten. Auch wenn man das in einer hitzigen Debatte vielleicht nicht sieht: Unsere Gemeinsamkeiten überwiegen unsere Differenzen bei weitem.

Das halte ich generell für ein Problem der politischen und weltanschaulichen Debatten in diesem Forum. Wir sind zusammengekommen, weil uns unsere Gemeinsamkeiten, unsere Hobbys, verbinden. Wir entzweien uns dann wegen politischer oder religiöser Details, die hier eigentlich eine Nebensache sein sollten.
Wohl gesprochen!
Mir gehen weniger die Beiträge einzelner aufn Senkel als vielmehr die unnötigen Kommentare anderer darüber.

Und vorhin kam die Nachricht, dass einer meiner früheren Stammtischbrüder ungeimpft und beatmet mit Covid-19 auf der Intensivstation liegt und Weihnachten, wenn überhaupt, nicht bewusst erleben wird.

Meine Tochter kommt mir dann derweil vor drei Tagen, dass sie auch noch nicht geimpft sei, weil, wie doof sei es denn, alle naslang ne neue Impfung zu brauchen und das Impfhefterl vollstempeln zu lassen (bis es voll ist).
Und ausserdem hat sie (sie ist 18) sowieso auch keine Lust, sich mit ihrer Mutter darüber zu streiten.
Irgendwie fehlen mir grad die Worte...

Wenn ich wieder welche finde, setze ich mich mal hinsichtlich der Situation mit meiner Familie wegen der Weihnachtstage auseinander.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 14:03   #28943
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Es ist so viel gesagt, geschrieben, erklärt und aufgeklärt worden seit der Pandemie. Jeder, der sich bis jetzt einer Impfung = Schutz verweigert, muss mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben. Mit der Erkrankung, mit den Spätfolgen, mit den Auflagen der Regierung und vielleicht auch mit den Gewissenbissen bei einer Ansteckung von vulnerablen Familienmitgliedern. Lustig ist dennoch, dass bei vielen Schwurblern die Hunde und Katzen alle ihre von den Tierärzten empfolenen Impfungen minutiös verabrecht bekommen
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 14:15   #28944
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es zwingt Dich ja keiner, auf ihn einzugehen.

Letzten Endes muss man den Menschen ihre Überzeugungen lassen. Man kann versuchen zu überzeugen, aber man kann niemanden zwingen, sich überzeugen zu lassen.

Vor allem sollte man der Versuchung widerstehen, jemanden, der einen vermeintlich idiotischen Standpunkt vertritt, insgesamt für einen Idioten zu halten. Auch wenn man das in einer hitzigen Debatte vielleicht nicht sieht: Unsere Gemeinsamkeiten überwiegen unsere Differenzen bei weitem.
Jein.

Wenn es nur um seine Überzeugung gehen würde, würde ich die zustimmen.

Wenn aber ein (aus wissenschaftlicher Sicht) idiotischer Standpunkt vertreten wird, um bewusst Zweifel an sinnvollen Maßnahmen zu streuen, muss man diesen Standpunkt auch als idiotischen Standpunkt benennen, um zu verhindern, dass andere darauf hereinfallen.

DAS ist nämlich, was einzelne hier ständig versuchen: Unter dem Deckmantel der Freundlichkeit und des Interesses bewusst Zweifel streuen. Denen geht es nicht um die Diskussion verschiedener Standpunkte oder dem Mitteilen ihres Standpunktes, sondern darum, Zweifel zu streuen. Und dem muss man entschieden entgegen treten!

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.