gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Warum sollten Triathlon Veranstaltungen ausfallen? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2021, 15:31   #81
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
belibt ja das Problem der Zuschauer*innen, speziell bei Hot-Spots.
Ich glaub da ist auch nicht mehr los als gestern auf allen Spielplätzen als die Sonne rauskam.
Maskenpflicht direkt am Streckenrand verordnen, dann sollte Outdoor nicht so viel passieren. Also jedenfalls nicht emhr als an den ganzen anderen Hotspots die wir akzeptieren.

Ich denke das Hauptproblem ist immer noch, dass keiner in die Zukunft schauen kann und es keine Garantie oder so gibt.
Wer weiß schon welche Mutante plötzlich die nächste Welle auslöst oder was sonst so passiert. Als Veranstalter ist das nach wie vor gewagt jetzt richtig Geld in die Hand zu nehmen um eine Veranstaltung zu stemmen!

Aktuell haben noch nicht mal alle Schulen wieder auf und so, die Entwicklung muss erst mal so weitergehen wie erhofft. Da die Zahlen schon ewig sinken nimmt das ganze AHA-Zeug in meinem Umfeld kaum noch einer so ernst wie zu den Höhepunkten der Wellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 16:11   #82
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.600
Ich glaube (und hoffe auch) das Veranstaltungen schon vor August stattfinden, aber nicht in Deutschland. Ich habe meinen Blick komplett auf Wettkämpfe in Österreich ausgerichtet, hab aber auch den Vorteil dass ich nicht weit von der Grenze wohne. Bin gespannt wie es in St. Pölten wird, da ich glaube das vieles für die folgenden Veranstaltungen davon abhängen wird.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 16:17   #83
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ich glaube (und hoffe auch) das Veranstaltungen schon vor August stattfinden, aber nicht in Deutschland. Ich habe meinen Blick komplett auf Wettkämpfe in Österreich ausgerichtet, hab aber auch den Vorteil dass ich nicht weit von der Grenze wohne. Bin gespannt wie es in St. Pölten wird, da ich glaube das vieles für die folgenden Veranstaltungen davon abhängen wird.
Für Leute aus GB dürfte es schwer werden mit St. Pölten. AT hat GB ja grade mal wieder zum Virusmutationsgebiet erklärt und die Einreise stark limitiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2021, 16:27   #84
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Also die letzten Tage ging das hier über die Nachrichtenticker:



... dann müssten doch auch im August Triathlon Wettkämpfe stattfinden. Wie seht Ihr das?
in Germanien 2024 mit Glück :-)
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 17:34   #85
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Warum seid ihr so negativ, die Zahlen sehen doch belastbar aus. Zudem die steil steigende Impfquote.
Also ich glaube die (Politiker) werden nen Teufel tun sich im Wahljahr mit Verboten unbeliebt zu machenbei ner unter 50er Inzidenz
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2021, 22:27   #86
teofilo
 
Beiträge: n/a
2020 fanden Triathlons statt. Wie viele Fälle sind bekannt? Warum soll das 2021 anders sein? Es wird immer nur behauptet und Theorien verbreitet, dabei werden seit März 2020 Fälle erfasst und nachverfolgt. Wozu, wenn man daraus keine Erkenntnisse gewinnt?
Und die "Risikomenschen" sind mittlerweile durchgeimpft.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 09:11   #87
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
in Germanien 2024 mit Glück :-)
Erding Triathlon soll am 13.06. stattfinden. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2021, 14:45   #88
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
2020 fanden Triathlons statt. Wie viele Fälle sind bekannt? Warum soll das 2021 anders sein? Es wird immer nur behauptet und Theorien verbreitet, dabei werden seit März 2020 Fälle erfasst und nachverfolgt. Wozu, wenn man daraus keine Erkenntnisse gewinnt?
Und die "Risikomenschen" sind mittlerweile durchgeimpft.
Es ist zum Heulen, was nun passiert. Schau Dir beispielsweise Berlin an: ist inzwischen auch soweit, dass man zum Präsenzunterricht zurückkehren sollte. Aber dort ist man der Meinung, dass man für die letzten Wochen bis zu den Sommerferien statt dem Recht/Pflicht auf Bildung lieber die Vorsichtskarte spielt und gar die Schulen komplett schließen möchte. Das ist genau das Gegenteil von dem, was eigentlich bei niedrigen Inzidenzen vereinbart wurde.

Dieses Vorsichtsprinzip könnte man ja überall fahren... und auf unbestimmte Zeit

Hier ein Artikel dazu: Streit über Schulen spitzt sich zu – Komplette Schließung droht ab Dienstag
__________________
Das hier ist die Signatur
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.