gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
USA - Ausschreitungen nach George Floyds Tod - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2020, 19:50   #105
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
in diesem posting stellst du schutzuchende in D, sprich flüchtlinge, mit 1500 mordopfern innerhlab von 3 jahren in zusammenhang. kannst du das mit einer statistik belegen?
laut dieser statistik ( https://de.statista.com/statistik/da...ung-seit-1987/ ) gab es in 5 (!) Jahren INSGESAMT knapp 1500 morde/mörder in D. und ohne auch mir nur die mühe zu machen dafür belege zu suchen, trau ich mich zu behaupten, dass der absolut überwiegende teil davon deutsche waren.
ich glaube du lügst. oder formulierst ungenau.
Du liest nicht richtig: Ich schrieb von Mord und Totschlag.

Da fehlt dir diese Statistik:

https://de.statista.com/statistik/da...uf%20Verlangen.

Nebenbei kann ein Toter auch mehrere Täter haben.

Die Statistik sagt genau:

2019 428
2018 524
2017 497

Es handelt sich natürlich nicht um bis zu 1500 deutsche Opfer. Die stechen sich ja mal gerne wegen Kleinigkeiten auch selber gegenseitig ab.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 19:55   #106
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Es ging um deine FakeNews, dass der Anteil Ausländer an den Verbrechern nur so hoch ist, da man illegale Einwanderung als Straftat zählt....
Junger Freund, unter Verwendung der allgemein bekannten Zeichenfolge "z. B." habe ich eine beispielhafte (und unvollständige) Aufzählung geschrieben. Nicht mehr, nicht weniger.

Wie kommt Du denn jetzt auf "FakeNews"?
Auch Hafu hattest Du bereits heute morgen um 07:07 Uhr (der Moderator war offensichtlich noch nicht "on duty") im Corona-Thread überhebliche Fake-News vorgeworfen.

Das ist nicht sehr nett. Was kann jeder Einzelne tun damit Du freundlicher schreibst? Sollen wir dir weniger widersprechen? Würde dir das gefallen? Möchtest Du mehr Lob und Bestätigung? Schreib was Dir wichtig ist. Ich kümmere mich darum.

Auf eine gute Atmosphäre für Dich in diesem Forum.

Nobodyknows
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 20:04   #107
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Du liest nicht richtig: Ich schrieb von Mord und Totschlag.

Da fehlt dir diese Statistik:

....
und wo geht aus dieser statistik hervor, wie dort flüchtlinge beteiligt sind? noch einmal du hast in deinem posting den flüchtlingen 1500 opfer in mord und totschlag unterstellt.


Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Nebenbei kann ein Toter auch mehrere Täter haben.
....
das ist quatsch. täter gibt es immer nur einen. mitverurteilte sind maximal noch mittäter, die gleich wie der täter bestraft werden.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 20:16   #108
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
A verabreicht O die Hälfte einer tödlichen Dosis Gift.
B verabreicht O die andere Hälfte.

Beide (Mit-)Täter

siehe auch § 25 Abs. 2 StGB
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020

Geändert von Bommel91 (03.06.2020 um 20:22 Uhr).
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 21:04   #109
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...

Aber ich hätte mir von dir Arne mehr Haltung gewünscht.
Denn dieses "Liberalala" ist m. E. keine Lösung im Umgang mit Ewiggestrigen.

Gruß
N.
Der von mir weiter oben erwähnte Prof. Reckwitz sagt, dass die Gebrüder Liberalismus (Neoliberalismus, Linksliberalismus) in einer Krise seien und dies von Populisten (wie z.B. Trump) weltweit geschickt für eigene Zwecke genutzt wird. Beide Brüder propagieren mehr oder weniger ungehemt "Offenheit" (der eine offene Märkte, der andere offene und freie Bürger/Menschen), sind aber mittlerweile an manchen Stellen über das Ziel hinausgegangen und können unzureichend Antworten auf aktuelle politische Fragen geben. Er befürwortet einen "gelenkten/geordneten" Liberalismus, ohne die ursprünglichen liberalen Ziele aufzugeben.
(ich hoffe, ich kann ihn als lesender Laie halbwegs korrekt wiedergeben)

Wie der Fachmann erkennt, hat Christian Lindner das Büchlein auch im Regal ;-)
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16722711.html
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 21:27   #110
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Unruhe nun auch in Frankreich ...

Proteste in Paris eskalieren
Zitat:
In Paris und in anderen Städten Frankreichs haben zehntausende Menschen gegen Polizeigewalt demonstriert.
Vor einem Pariser Gerichtsgebäude demonstrierten nach Angaben der Polizei etwa 20.000 Personen. Ausgelöst wurden die Proteste durch neue medizinische Befunde eines jungen Schwarzen, der 2016 in Polizeigewahrsam starb. Bei den Protesten jetzt kam es zu Gewaltausbrüchen zwischen der Polizei und Demonstranten. Einsatzwagen wurden mit Steinen und Flaschen beworfen, Barrikaden, Mülleimer und Fahrräder angezündet. Die Polizei setzte Tränengas und Gummigeschosse gegen Demonstranten ein. Die Pariser Präfektur hatte die Proteste verboten – aus Sorge vor Ausschreitungen, aber auch wegen der Coronapandemie.
----------

Siehe auch :
Artikel im Spiegel

Leitmotiv in Frankreich auch der (möglicherweise ähnlich herbeigeführte) Tod des 24-jährigen Schwarzen Adama Traoré.
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 21:29   #111
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
und wo geht aus dieser statistik hervor, wie dort flüchtlinge beteiligt sind? noch einmal du hast in deinem posting den flüchtlingen 1500 opfer in mord und totschlag unterstellt.




das ist quatsch. täter gibt es immer nur einen. mitverurteilte sind maximal noch mittäter, die gleich wie der täter bestraft werden.
Herr Seehofer hat doch letzte Woche - mit besonderem Verweis auf die rechtsradikalen Taten- die Statistik veröffentlicht.


2019 S.14

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/d...cationFile&v=4

2018 (mit 2017) S.14

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/d...cationFile&v=4

Es geht auch nicht um verurteilte, da unsere System langsam ist, es geht um aufgeklärte Straftaten und die daraus stammenden Tatverdächtigen.

Dass es mehrer Täter gibt, sieht man an TV > aufgeklärte Taten.

Es sollte auch nicht um die Zahl gehen, sondern, dass es um erhebliche Straftaten und nicht Taschendiebstahl, illegale Einreise oder sowas geht. Man kann es auch an der Belegung unsere Knäste sehen. Die sind voll und der Ausländeranteil gestiegen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 06:24   #112
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Derek Chauvin wird nun Mord zweiten Grades zur Last gelegt

Der Generalstaatsanwalt von Minnesota klagt den hauptverdächtigen Polizisten im Fall George Floyd eines schwereren Verbrechens an als bislang vorgesehen.

Der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaats Minnesota erhebt im Fall des getöteten Afroamerikaners George Floyd gegen alle vier beteiligten und inzwischen entlassenen Polizisten Anklage. Hauptangeklagter ist der weiße Ex-Beamte Derek Chauvin, dem nunmehr Mord zweiten Grades zur Last gelegt werde, wie Gouverneurin Amy Klobuchar mitteilte. Ihm drohen damit bis zu 40 Jahre Haft. Drei weitere Polizisten werden vom Generalstaatsanwalt der Beihilfe beschuldigt.

Floyd starb, nachdem Chauvin fast neun Minuten auf seinem Hals gekniet hatte. Chauvin ließ auch dann nicht von Floyd ab, als dieser mehrfach stöhnte, er bekomme keine Luft.

Drei weitere Polizisten waren bei der Tat zugegen. Den Beamten wird Beihilfe zu einem Tötungsdelikt zur Last gelegt, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht.

Quelle: Bayerischer Rundfunk
Link: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-floyd,S0sVgjY
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.