gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2018 - Seite 131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2018, 23:41   #1041
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Naja, Zibi Zslufcik sagte mir im Interview, dass er fest davon überzeugt sei, dass die Challenge Regensburg ein großes Potential habe.

Die großen Protagonisten der Challenge Family haben ihre Firmensitze praktisch um die Ecke – warum sollten sie nicht versuchen, das Rennen zu erhalten? Die Verträge mit der Stadt sind gemacht, alle Bereichsleiter sind gebrieft, das schwarze Schaf ist weg, alles roger.

Das hätte für die Challenge Family und für die Athleten viele positive Aspekte gehabt, findest Du nicht?
Zumal der Termin im gegensatz zu den anderen VIELEN !!! anderen LD Challenge rennen
für uns Mitteleuropäer genial ist ,war.
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 00:06   #1042
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von darkcruiser Beitrag anzeigen
Zumal der Termin im gegensatz zu den anderen VIELEN !!! anderen LD Challenge rennen
für uns Mitteleuropäer genial ist ,war.
Ja, wirklich ein Jammer. Es wäre für mich die einzige Möglichkeit 2018 gewesen eine LD zu machen.
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 00:37   #1043
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Naja, Zibi Zslufcik sagte mir im Interview, dass er fest davon überzeugt sei, dass die Challenge Regensburg ein großes Potential habe.

Die großen Protagonisten der Challenge Family haben ihre Firmensitze praktisch um die Ecke – warum sollten sie nicht versuchen, das Rennen zu erhalten? Die Verträge mit der Stadt sind gemacht, alle Bereichsleiter sind gebrieft, das schwarze Schaf ist weg, alles roger.

Das hätte für die Challenge Family und für die Athleten viele positive Aspekte gehabt, findest Du nicht?
Ich glaube dass das Ganze aber auch ein wenig an der Manpower bei der CF scheitert. Meines Wissens sitzen da nicht viele Leute im Office und einfach einen einstellen der mal eine LD organisiert ist wahrscheinlich nicht.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 06:17   #1044
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Critical Tri.

12.8.18, lockeres Treffen am Guggi, 2x hin und her, anschliessend lässige Radausfahrt, Runde ist ja bekannt, dito die Laufstrecke. Ein paar Leute, die auf die Bikes aufpassen, finden sich gewiss.
Eine Legende auf Hawaii hat einen ganz ähnlichen Anfang genommen...
+1.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 08:53   #1045
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.131
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Auch eine nette Art des Umgangs mit Leuten... Darf ich das so verstehen, dass alle diejenigen, die für ForTwo fast 400 Eur gelöhnt haben, zu Recht ihr Geld verloren haben oder wie? Welches Format ist denn deiner Ansicht nach nicht überflüssig?
Nicht überflüssig ist der Triathlon. Ein und dieselbe Person schwimmt, fährt, läuft.
Alle anderen machen die Strecken unnötig voll.


Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Scheint mir ein bisschen selbstherrlich, die Sicht der Dinge. Aber das ist meine Meinung.
Es ist halt meine Meinung und nicht deine.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 09:04   #1046
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Hallo zusammen!

Habe jetzt den Thread durch, just my 2 Cent als Unternehmer

Niemand veranstaltet solch eine Mammutveranstaltung wie eine LD mit immensen persönlichen finanziellen Risiken, wenn er nicht Geld damit verdienen will.

Wie oben geschrieben muss der Veranstalter finanziell in Vorleistung gehen und nicht zuletzt sein laufendes Gehalt und das seiner Angestellten sowie Betriebsmittel wie PC und Schreibkram, Miete, sehr wahrscheinlich einen PKW, Sprit, Strom, Versicherungen und weiß der Himmel was alles noch über die Veranstaltung decken. Das geht entweder nur über eigenes Geld oder über einen persönlich oder wertmäßig besicherten Kredit einer Bank. In beiden Fälle steht persönliche Haftung dahinter.
Bei 300 Startern mal 400 € macht das 10.000 € pro Monat direkte Einnahmen zu Kostendeckung. Das kann für das laufende Geschäft reichen, deckt aber noch in keiner Weise die Kosten der Veranstaltung an sich, von Lizenzgebühren ganz zu schweigen. Wenn ich finanziell also nicht untergehen will, brauche ich Zuschüsse und Spenden und Sponsoren und viele Freiwillige und kostenlose Sachleistungen und vor allem einen glasklaren Überblick über alle Finanzen. Ich bin jetzt seit 25 Jahren Unternehmer und für mich wäre das ein russisches Roulette, wenn ich nicht einen ganz starken Sponsor mit Mehrjahresvertrag hätte. Und wenn ich mir einbilde, mit dem CF Label noch mehr Leute zu ziehen, dann kenne ich trotzdem die damit verbundenen Kosten und sollte in der Lage sein, das mathematisch aufzuarbeiten.
Mir scheint das Verhältnis Enthusiasmus zu kaufmännischen Grundlagen nicht ausgewogen gewesen zu sein.

Ich habe schon allerlei Konkurse meiner Kunden hinter mir. Alle warten anscheinend auf ein Wunder, neue Kredite von der Bank oder das Christkind. Bzw würden den Teufel tun, zuzugeben, dass es eng wird. Achtung: Entscheidend ist der Zeitpunkt, an dem der Unternehmer die Zahlungsunfähigkeit festgestellt haben müsste. Dieser Zeitpunkt wird von den Gerichten festgelegt. Für alle Zahlungen, egal an wen, die der GF danach geleistet hat, muss er persönlich gerade stehen. Und im Vorfeld des Verfahrens wird auch schon einfach mal sicherheitshalber alles Geld, was der GF die letzten Monate vor Insolvenzantrag angewiesen hat, als Sicherheit eingefordert (Ich habe das selbst durch. Unverschuldet in finanzielle Schieflage, alle Gläubiger nach dem Gießkannenprinzip bezahlt, diverse Außenstände dann nicht eintreibbar, Insolvenzantrag gestellt weil ich die letzten noch offenen ca. 6000 € nicht privat zahlen wollte, alle Unterlagen sortiert und dem freundlichen Insolvenzverwalter übergeben und 2 Monate später eine Zahlungssaufforderung über gut 100.000 € im Briefkasten gehabt. Alles GmbH. Kein Spaß)
Jedenfalls sollte ein Unternehmer im eigenen Interesse kein Wort darüber verlieren, dass er klamm ist. Und genau das hat TT gemacht.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 09:19   #1047
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Daraus kann man folgern, dass das Challenge-Label auf der Langdistanz nicht nennenswert Teilnehmer anzieht. Es kann aber möglicherweise dazu führen, dass Sponsoren oder Gemeinden mitmachen und Geld ausgeben, das es ohne Label nicht gegeben hätte.
Aha also spielt so etwas wie Lobbyismus eine gewisse Rolle :-O ;-)?
Es gab mal eine Triathlonserie unter dem Namen Tristar mit den Distanzen 1-100-10.
Ein paar Kilometer von hier weg, gab es den Tristar Worms.
Nach ein paar Ausgaben war da auch Schluß.
Sogar Macca war mal dabei und das dürfte zumindest eine Kleinigkeit gekostet haben.
Und die local heros haben bestimmt auch einiges bekommen direkt und indirekt.
Früher war das halt so, dass die Leute, die in irgendeiner Klasse auf`s Podium gekommen sind Preise bekommen haben, die von Sponsoren kamen.
Meist eher Kleinigkeiten.
Das dürfte sich bei einigen Veranstaltungen geändert haben.
Wenn eben die Kosten für die Preise u.ä. dann auch noch zu Kosten für Lizenzen dazukommen, braucht man sich nicht so arg wundern, dass am Ende die Teilnehmergebühren so hoch ausfallen.
Wahrscheinlich war es früher auch üblich für Umme wichtige Aufgaben zu übernehmen.
Wenn aber die Leute mitbekommen, wir sollen das machen für einen warmen Händedruck und alles in allem wird da früher oder später erheblich was verdient, dann fangen die an auch was zu fordern.
Gewissermaßen wurden wahrscheinlich so die Preise versaut.
Ich habe davon aber eigentlich keine Ahnung, aber denken tue ich mir trotzdem was.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 10:30   #1048
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
alles heisse Luft was er da von sich gegeben hat. Wenn dem so wäre, dann frage ich mich wieso das Lizenzmodell stark Fixum fokussiert ist und nicht ein sauberes pay-as-you-grow revenue share....

Der Veranstalter Tom T. ist leider dem Verkäufer Z.S. auf den Leim gegangen und hat eine Leistung eingekauft die eine Blase war und ist.

Armer Hund, zwar mit vielen eigenen Fehlern, aber hinterher kann man ja immer schön drüber herziehen was man alles besser gewusst hätte. Ich hoffe die Familie Tajsich ist nicht durch das Problem ruiniert, ich hoffe die Angestellten der Firma sehen noch Gehälter, ich hoffe viele Starter bekommen Geld zurück und ich hoffe das eine bestimmte Person einen derb juckenden Pickel an einer Stelle bekommt an der er sich nicht kratzen kann.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Naja, Zibi Zslufcik sagte mir im Interview, dass er fest davon überzeugt sei, dass die Challenge Regensburg ein großes Potential habe.

Die großen Protagonisten der Challenge Family haben ihre Firmensitze praktisch um die Ecke – warum sollten sie nicht versuchen, das Rennen zu erhalten? Die Verträge mit der Stadt sind gemacht, alle Bereichsleiter sind gebrieft, das schwarze Schaf ist weg, alles roger.

Das hätte für die Challenge Family und für die Athleten viele positive Aspekte gehabt, findest Du nicht?
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.