gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 701 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 20:31   #5601
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Eigentlich ist ja Euer Mittelgebirge wieso mein begehrtes Radrevier gewesen. Meine Lieblingsstrecke:

Krefeld- Essen- Kettwig (Chinese hoch max 20 %) dann nach Velbert-Wülfrath- Wuppertal- Solingen- (Solingen Burg hoch)- Remscheid - Lüttinghausen- Sprockhövel- Elfingshausen- Neviges- Velbert- Heiligenhausen- Essen-Kettwig- Krefeld.

Macht dann zusammen 200 und + Rad-KM >2500 Hm. und bewirkt danach bei mir locker den Kampf mit XXL- Portionen aufzunehmen.

Fährst Du denn schon mal ne RTF mit?
Ich brauche nach jeder Radtour, egal wie kurz sie ist leckeres Carboloading in Form von Kuchen, Grillwürstchen oder Nackenkoteletts mit Kartoffel oder Nudelsalat.
200 :-O Ok, du bist ja nicht wirklich Anfängerin Also ich fahr nur Touren bis maximal 60km und mehr als 700HM solltens auch nicht unbedingt sein. Kuchen gibts aber immer bei mir RTF war ich noch nie, ich fahr noch nicht lange Rad und wo du so von 25km/h schreibst...sowas schaff ich nicht mit nem 12kg Stahlrad...ich find das sogar schon recht zügig...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:36   #5602
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Keine Panik. Ich wollte die 75er Strecke fahren. Am 11.4. in Köln bzw. ab Köln Holweide und durchs Bergische. Start 8 bis 10 Uhr, glaub ich. Ich denke, ich werd gegen 9 Uhr losfahren. Muß das aber noch mit meiner Mitfahrerin bekaspern.
Und ich bin wirklich langsam unterwegs. Ich denke, schneller als ein 22er Schnitt wird es nicht werden - nur so als Vorwarnung
Wenn Du es dann ertragen kannst, das ich Maultäschli like Dich beim Berghochfahren totquatschen werde.

Vielleicht schaffe ich dann auch direkt meine Trainingspartnerin von heute- dann mit frischen Keo-Pedalen u. Shipanski Schuhen unterwegs, zu überreden mitzukommen.

Wobei sie bei 25m von Bergen redet.
Das wird dann nicht so einfach für mich werden ihr , ins Bergische als unsere Hügelchen schmackhaft zu machen.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:44   #5603
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Wenn Du es dann ertragen kannst, das ich Maultäschli like Dich beim Berghochfahren totquatschen werde.

Vielleicht schaffe ich dann auch direkt meine Trainingspartnerin von heute- dann mit frischen Keo-Pedalen u. Shipanski Schuhen unterwegs, zu überreden mitzukommen.

Wobei sie bei 25m von Bergen redet.
Das wird dann nicht so einfach für mich werden ihr , ins Bergische als unsere Hügelchen schmackhaft zu machen.
Och, von mir aus gerne. Dann kannst Du Dich mit meiner Mitfahrerin unterhalten. Die ist etwas flotter als ich und hat dann jemanden zum reden, wenn sie sich langweilt, weil ich zu langsam bin
Hier sind die Infos von der RTF-Seite
und
hier sind die Streckenbeschreibungen
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:50   #5604
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
200 :-O Ok, du bist ja nicht wirklich Anfängerin Also ich fahr nur Touren bis maximal 60km und mehr als 700HM solltens auch nicht unbedingt sein. Kuchen gibts aber immer bei mir RTF war ich noch nie, ich fahr noch nicht lange Rad und wo du so von 25km/h schreibst...sowas schaff ich nicht mit nem 12kg Stahlrad...ich find das sogar schon recht zügig...
Das mit dem zügig will ich auch nicht verneinen, denn im Anschluss war meine "Schülerin" nicht mehr bereit einen anschließenden Lauf anzuhängen, wo ich sie mit dem MTB begleitet hätte. Da war ich froh die einzige Steigung des Tages zum Sonnenbaden nur 7,7kg hochwuchten zu müssen. Und den Lauf, nein den hätte ich auch nicht mehr geschafft, ohne unterwegs ne Taxe bestellen zu müssen.

Also als Vorbereitung für ne bergige Distanz, kann ich den Chinesen nur empfehlen. Warum nenne ich ihn denn so? Weil in Essen- Kettwig genau vor einem Chinarestaurant durch einen kurzen Tunnel geht und danach durch ein Villenviertel immer steiler werdend bis max. 20% den Berg hoch geht. Ganz oben kommt man am Essener Uni- Klinikum wieder aus. Und nach 7km Rundstrecke ist man wieder am China- Restaurant angekommen.

Und rate dann mal wo ich dann danach lecker mir den Bauch vollschlage!
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:59   #5605
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
200 :-O Ok, du bist ja nicht wirklich Anfängerin Also ich fahr nur Touren bis maximal 60km und mehr als 700HM solltens auch nicht unbedingt sein. Kuchen gibts aber immer bei mir RTF war ich noch nie, ich fahr noch nicht lange Rad und wo du so von 25km/h schreibst...sowas schaff ich nicht mit nem 12kg Stahlrad...ich find das sogar schon recht zügig...
Ich höre selbstgemachten Kuchen.


Da fahre ich gerne mal mit Dir mit.

Und die Streckenlänge ist mir wieso nicht so wichtig.

Doch beachte: Wenn ich mir vor einem RTF- Start mein Kuchentablett zurück legen lasse, wird mir öfters gesagt, dass es aber nett sei, dass ich an meine gesamte Familie denke. Ich sage dann die 6 Stücke sind ganz alleine für mich da.
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 21:40   #5606
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Wow, es gibt jemanden, der noch mehr Kuchen isst als ich? Wahnsinn :D Meine Ration sind so 3 Stücke, meistens selbstgemacht, klar heute hab ich einen Marmorkuchen gebacken, jamjam.
Chinese ist auch gut *g*
Meine Runden gehen meist nach Erkrath-Hochdahl-Hilden-Mettmann-Wülfrath-Velbert. Das reicht für mich erstmal
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 22:03   #5607
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Also als Vorbereitung für ne bergige Distanz, kann ich den Chinesen nur empfehlen. Warum nenne ich ihn denn so? Weil in Essen- Kettwig genau vor einem Chinarestaurant durch einen kurzen Tunnel geht und danach durch ein Villenviertel immer steiler werdend bis max. 20% den Berg hoch geht. Ganz oben kommt man am Essener Uni- Klinikum wieder aus. Und nach 7km Rundstrecke ist man wieder am China- Restaurant angekommen.
Würdest du mir den demnächst evtl. mal zeigen? Nach diesem Wochenende weiß ich, dass ich mehr Berge üben muss Uns über Kuchen hinterher lässt sich natürlich immer reden
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 22:54   #5608
Wenzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wenzel
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Düren
Beiträge: 427
Ich habe mich heute mal einem Lauftreff angeschlossen. Kam durch einen bekannten darauf, der selbst dort immer teilnimmt. Dachte wird ein relativ lockerer Lauf, da er selbst nicht sooo schnell läuft. Naja die hatten dann irgendwie alle nicht so viel Zeit und haben nach ca. 35 Minuten umgedreht und da bin ich dann mit einem weitergelaufen, der vorher schon öfter ordentlich anzog. Heraus kam ein interessanter und mega intensiver Lauf über 1:50 h. Wir liefen mehrere kleine Crossstrecken durch den Wald, größere Steigungen im Matsch nach oben und hatten ziemlich schnelle Teilstücke als die anderen weg waren. Hammer hart, war danach total fertig und hab erstmal zwei Gläser mit Magnesium getrunken. :P

Haben uns dabei ausgiebig unterhalten und habe viele Tipps für meinen ersten Marathon bekommen. Ein optimaler Trainingslauf für den kommenden Strongman und HM beim Gutenberg Marathon in Mainz. Werde mich wohl jetzt öfter mal den Leuten anschließen, wenn ich im Ländle bin und Zeit habe.

So jetzt gehts schlafen und morgen früh schwimmen. ;-)
Wenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.