gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Deutschland-Tour 2009 abgesagt - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2016, 12:52   #17
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Erzähl mehr Tatsachen.
Wenn ich mich nicht irre muss immer noch ein positiver Dopingtest vorliegen um den Betrug nachzuweisen (sogar im Radsport).
Die Dopingfälle im Radsport haben sich verringert, die Leistungen bei den einzelnen Rennen sind "glaubhafter" geworden.
Ich finde es den Sportlern gegenüber nicht fair sie generell als Betrüger anzuprangern. Nur der Verdacht reicht in meinen Augen nicht aus.
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 14:30   #18
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von plastex7 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht irre muss immer noch ein positiver Dopingtest vorliegen um den Betrug nachzuweisen (sogar im Radsport).
Wie oft wurden denn die damaligen Radfahrer bei Dopingproben hops genommen? Ullrich, Armstrong und Co. sind doch bei den damaligen Dopingtests auch immer unterm Radar geflogen. Das ist also kein Indikator...

Aufgeflogen sind sie meist erst durch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, Whistleblower etc. aber eben nicht durch positive Dopingtests.
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 15:57   #19
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
Wie oft wurden denn die damaligen Radfahrer bei Dopingproben hops genommen? Ullrich, Armstrong und Co. sind doch bei den damaligen Dopingtests auch immer unterm Radar geflogen. Das ist also kein Indikator...

Aufgeflogen sind sie meist erst durch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, Whistleblower etc. aber eben nicht durch positive Dopingtests.
Und deswegen ist es jetzt der richtige Weg alle unter Generalverdacht zu stellen?
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 19:44   #20
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von plastex7 Beitrag anzeigen
Und deswegen ist es jetzt der richtige Weg alle unter Generalverdacht zu stellen?
Solange von den damaligen Tätern immer noch Personen in leitender Funktion aktiv sind, fehlt mir der Glaube an Besserung. Wenn keine Steuergelder eingebracht werden, können sie durch Deutschland radeln....
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 19:54   #21
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von plastex7 Beitrag anzeigen
Ich finde es aber lächerlich wenn der Radsport als die dopingverseuchte Sportart schlechthin herhalten muss, obwohl es in vielen anderen Sportarten nicht besser ist (bei Fußball steckt einfach so viel Geld dahinter das selten was rauskommt).
Meiner Meinung nach hat der Radsport eine weitere Chance verdient.
Ein Generalverdacht ist ein falscher Ansatz (meine Meinung!).
Ich finde es nicht lächerlich, dass der Radsport als die dopingverseuchte Sportart schlechthin herhalten muss, weil unzählige, unfassbare Vorfälle gezeigt haben, dass sie genau das ist. Dass die Leichtathletik und vermutlich auch andere Sportarten es ebenso sind, ändert daran nichts.
Ob ein Generalverdacht richtig ist oder nicht, weiß ich so wenig wie du. Natürlich wird es auch saubere Sportler geben. Ich persönlich habe gar keinen Bock mehr, mir darüber Gedanken zu machen und tue mittlerweile weitestgehend das, was du im ersten Satz empfiehlst: Leistungssport in großem Stil meiden.
Immer klappt es nicht und ich erliege dann manchmal der Faszination der Tour de France oder der schnellen Läufer aus Kenia und Äthiopien, obwohl ich eigentlich alle unter Generalverdacht stelle. Und ich befürchte, dass ich zur Olympiade auch wieder alles mögliche anschaue, um mich hinterher, wenn die Doper auffliegen, darüber zu ärgern.

Gruß
J., die an nix mehr glaubt im Berufs-Sport. (Aber absurderweise immer noch an Dieter Baumanns Unschuld, keine Ahnung warum... )
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 07:40   #22
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht lächerlich, dass der Radsport als die dopingverseuchte Sportart schlechthin herhalten muss, weil unzählige, unfassbare Vorfälle gezeigt haben, dass sie genau das ist. Dass die Leichtathletik und vermutlich auch andere Sportarten es ebenso sind, ändert daran nichts.
Ob ein Generalverdacht richtig ist oder nicht, weiß ich so wenig wie du. Natürlich wird es auch saubere Sportler geben. Ich persönlich habe gar keinen Bock mehr, mir darüber Gedanken zu machen und tue mittlerweile weitestgehend das, was du im ersten Satz empfiehlst: Leistungssport in großem Stil meiden.
Immer klappt es nicht und ich erliege dann manchmal der Faszination der Tour de France oder der schnellen Läufer aus Kenia und Äthiopien, obwohl ich eigentlich alle unter Generalverdacht stelle. Und ich befürchte, dass ich zur Olympiade auch wieder alles mögliche anschaue, um mich hinterher, wenn die Doper auffliegen, darüber zu ärgern.

Gruß
J., die an nix mehr glaubt im Berufs-Sport. (Aber absurderweise immer noch an Dieter Baumanns Unschuld, keine Ahnung warum... )
Ich verstehe, dass du niemandem mehr glaubst der im Berufs-Sport erfolgreich ist. Aber wenn du Dieter Baumann für unschuldig hälst, dann kannst du meinen Gedankengang bestimmt nachvollziehen .
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 10:34   #23
Campeon
 
Beiträge: n/a
Jedesmal die gleiche Leier:
Radsport=Dopingdiskussion!!!

Gut das die D-Tour wieder aufersteht, ob mit oder ohne chemische Hilfe ist mir gleich.

Gibts überhaupt noch einen Profisport bei dem nicht manipuliert wird.

Selbst eine WM-Vergabe wird doch schon verschoben!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:42   #24
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Jedesmal die gleiche Leier:
Radsport=Dopingdiskussion!!!
und ist auch richtig so!

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Gut das die D-Tour wieder aufersteht, ob mit oder ohne chemische Hilfe ist mir gleich.
Ich finde es nicht wirklich gut.
Und zwar weil die 'neue' Profi-D-Tour scheints eher wieder eine Ursache der bekannten Systemprobleme ist und nicht Teil einer Lösung deren
Ich sehe da nur Aufgewärmtes, keine neuen Ansätze.
Und solange ist sie mir egal bis hin zu meiden.
Profiradsport halt.

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Gibts überhaupt noch einen Profisport bei dem nicht manipuliert wird.

Selbst eine WM-Vergabe wird doch schon verschoben!!!
Abgesehen von der fälligen Flachphrasenprämie in's Schweinderl, nach Deiner obigen Logik könnte man eine WM-Vergabe feiern, auch wenn sie gekauft worden wäre...


Weg vom Hype: 2002 & 2003 habe ich die komplette Jedermanntour der D-Tour mitgemacht, das war nett.
Das Rumgehype um die Profirudelmasthähnchen brauche ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.