gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ultraman Hawaii 2017 und 2018 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2018, 08:00   #209
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Nach den vielen positiven Dingen, kommt zum Schluss noch mein größter und ich glaube fast einziger Kritikpunkt an dem ganzen Event. Ich finde es extrem schade, dass die Leistung der Athleten in meinen Augen nicht entsprechend honoriert wird. Weder beim Start (inmitten von Kona) noch beim Zieleinlauf (etwas außerhalb am alten Flughafengelände) gibt es irgendwelche Zuschauer. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass in diesen 3 Tagen eine UM WM stattfindet, hätte man davon gar nichts mitbekommen. Außer (ami)Marc und mir gab es höchstens noch eine Handvoll "externer Zuschauer". Weder einheimische Zuschauer beim Start, noch irgendwelche Presse, auch nicht beim Zieleinlauf...und schon gar nicht an der Strecke. Das fand ich etwas schade und der Leistung der Athleten etwas unwürdig. Aber vermutlich ist es wohl genauso gewollt, um das ganze Event klein und familiär zu halten. Wie sagt man in so einem Fall ganz treffend: "Fluch und Segen zugleich".
Hi Spanky,

hab`Deinen Posting ganz zufällig erst gestern entdeckt und kann Dir mit Deinem Kritikpunkt absolut zustimmen...

2014 war ich zufällig live im Ziel dabei, als Tobi ("FUXX") den Ultraman gewonnen hatte.

Zu meinem Erstaunen wußte niemand , mit denen ich mich unterhaltete, dass auf Big Island gerade eine Ultraman WM stattfindet.
Nicht mal die Bediensteten in dem Laden, der sich in der Nähe vom Schwimmstart des Ironman Hawaii in Kona befindet, wo man ggf. die Ironman-Artikel kaufen kann...

Ich hab` gedacht, dass ich irgendwo im falschen Film bin...l

Auch ich fand es sehr schade und der Leistung der Athleten etwas unwürdig...

Aloha und hang loose.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com

Geändert von Hippoman (31.08.2018 um 08:19 Uhr).
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 09:47   #210
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Noch 8 Wochen dann macht sich UJ als Crewer wieder auf den Weg
und versorgt uns wieder mit "Stoff".
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 12:27   #211
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
ALOHA

ja ich habe mich sehr rar gemacht hier auf der Szene -- lag aber auch daran, dass ich ein sportliches PAUSENJAHR eingelegt habe bzw einlegen musste.

Schwimmen: 0,0km

Joggen: 1x13km im März, 1x5km Laufband vor 2 Wochen und einige längere Wanderungen mit kurzen Jogging Parts

Radeln: 4-5 mal pro Woche ins Büro (25km one way) --- meine Spinningkurse (2,5-3,5 h pro Woche) -- und einige wenige längere Ausfahrten.

Habe jetzt noch 2 Monate um an einer einigermassen 'vorzeigbaren' DigMeBeach Figur zu arbeiten.

Am 31.10 geht unser Flieger nach Keahole -- seit langem mal wieder geimeinsamer Hinflug mit meinem Engel. Rückflug am 7.12.

Allerdings KEIN Start beim ULTRAMAN 2018 --- ich werde für einen kanadischen Freund crewen --- heisst NEUE Erfahrung für den Joe und ich hoffe meine Erfahrung dort einbringen zu können und viel zu lernen -- auch für meine zukünftigen Rennpläne, als Athlet, das Zusammenspiel mit meiner Crew zu optimieren.

Ich habe bereits einige nette Personal Challenges auf dem Schirm und entwickele derzeit noch weitere :-)

Ich hoffe damit keine zu Langweilen, wenn ich ab November ein klein wenig poste.
Das soll es dann auch erstmal gewesen sein. Im Oktober steht ja auf Hawaii der BIG DANCE an und dieses Jahr mit vielen Forenmitgliedern.
Ich erwarte GOILEN Stoff vom TRI POETEN FLACHY.
Mega Pics von SPANKY2.0 & AMIMARC.
Top ANALysen von HAFU & FREFU --- und vieles mehr :-)

A hui hou from DA JOE
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 13:54   #212
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Langeweile vom DEJO? Unvorstellbar! Ich bin sicher das ich für das ganze Forum spreche wenn ich sage: wir freuen uns seeeehr wenn du ausführlich über den Urlaub, deine Erlebnisse und den Wettkampf berichtest!
(Zum Glück sind wir auf Facebook verbunden, immer sehr cool Was bei dir so los ist!)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 23:05   #213
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Mahalo Mirko
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 23:08   #214
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Au Ja
Neue Challenges, Bilder und Geschichten von Big Island... ich freue mich Joe
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:42   #215
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Habe jetzt noch 2 Monate um an einer einigermassen 'vorzeigbaren' DigMeBeach Figur zu arbeiten.
Sonntag ein längeres Radründchen gedreht - eine echte JOE JOYRIDE - nebenbei gilt es ja auch noch ein paar Kilo's zu verbrennen

Ging also um 3:30 los Richtung Belgien. Am Signal Botragne (mit 694m Belgiens Höchster Punkt) war ich 7:30 mit @SPEEDSKATER verabredet. 100km mit 1.300 HM zum Einrollen. In Köln bei 13 Grad gestartet, waren es an der Grenze nur noch 5 und am Treffpunkt nur 1 läppisches Grad -- war dann schon kurz nach 7 Uhr da, spürte aber die Füsse und Hände kaum noch (hätten doch dickere Hand- u Überschuhe sein müssen). Ich zog es also vor, mich geschützt in die gerade aufgegangene Sonne zu stellen, anstatt dort oben etwas km zu machen.
Speedskater kam dann zu Glück kurz nach halb acht und ich durfte mich erstmal 20min im beheizten Boliden aufwärmen.
Anschliessend sind wir dann gemeinsam 100km auf dem Vennbahn Radweg gecruised. Ist eine alte Bahntrasse die nun asphaltiert und lediglich NICHT motorisierten Verkehrsteilnehmern vorbehalten ist --- HERRLICH so ganz OHNE Autos und Motorräder. On Top landschaftlich äusserst ansprechend. Die Steigungen sind dort auch sehr moderat, im Gegensatz zu den Strassen in dem Gebiet.
Eine PP + Armlinge Beinlingen entledigen (waren mittlerweile sehr angenhme Temps) haben wir dann genutzt um uns in Sachen 70.3 WM auf Stand zu bringen. Und was für ein geiles Timing --- km 12 beim HM --- Frodo mit Gomez Schulter an Schulter -- "ok Gomez wird gewinnen, Frodo 2ter", aber nein Frodo zieht an, Gomez fasst sich an die Seite ... der Rest ist bekannt --- Pause war ergo länger und das Smartphone hätte auch grosser sein dürfen aber wir waren nun richtig angefixt :-) --- in der nächsten halben Stunde gleich mal den Schnitt von 24,5 auf 25,5 km/h hochgepeitscht
Speedskater ist dann zurück zum Auto und ich dann weiter nach Luxemburg und zurück über die Eifel 175km.
Kleine lustige Story noch von einer Tanke in Luxemburg (ca. 14 Uhr):
Motorradfahrer - 'von wo kommste ?'
Ich - 'aus Köln !
Motorradfahrer - 'ne ich meine heute, hast hier sicher eine Unterkunft'
Ich - 'nein heute morgen in Köln gestartet, 210km auffer Uhr und jetzt zurück nach Köln'
Motorradfahrer - 'ne echt ? ist ja irre - so viel km hab ich ja noch nicht -- ne aber hast ja auch ne Top Figur' (wenn der wüsste )
Ich - 'na ja geht so - macht aber Spass - fahre ich aber auch nicht jede Woche'
Motorradfahrer - 'bist doch garantiert Profi' (wenn der wüsste) 'der Jan Ullrich könnte froh sein wenn der noch so eine Figur hätte'
Ich - 'blöde Geschichte -- wünsche dir noch ne gute Fahrt'
Musste die nächsten Minuten noch einige Male herzhaft lachen

Am Ende standen: 370km - 3300 HM - 13h40 im Sattel - 110 HR

Geändert von DEJO (05.09.2018 um 08:17 Uhr).
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:48   #216
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Pics of the Day
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 04E3000B-F693-47E7-A5E0-744A7F5DE043.jpeg (126,6 KB, 189x aufgerufen)
Dateityp: jpeg CAE0ACAB-1E36-4058-AD13-5F713D89840F.jpeg (162,6 KB, 189x aufgerufen)
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.