gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsanekdoten - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2009, 10:30   #1
basscase
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 125
Reden Trainingsanekdoten

Hallo zusammen,

mir ist gerade ein nettes Thema eingefallen:

Was sind Eure lustigsten, komischsten, kuriosesten Geschichten, die Euch beim Training/Wettkampf passiert sind?

Was habt Ihr bei einem Hungerast gemacht, ohne Futter in der Tasche und weit und breit keine Tanke?

Mußtest ihr mal dringend ein "Geschäft" erledigen, hattet aber "nichts dabei"

Irgendwelche radpannen gehabt, alleine in der Pampa unterwegs, ohne Werkzeug, Handy und Geld?

Etc. etc. etc.

Kommen bestimmt ein paar witzige Geschichten zusammen
basscase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:29   #2
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Zitat:
Zitat von basscase Beitrag anzeigen
...Mußtest ihr mal dringend ein "Geschäft" erledigen, hattet aber "nichts dabei"...
Das willst Du nicht wirklich wissen
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:42   #3
basscase
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 125
Stimmt!

War nur so ein Beispiel.

Also klammern wir das aus.

Sonst nie was kurioses passiert?
basscase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:04   #4
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von basscase Beitrag anzeigen
Stimmt!

War nur so ein Beispiel.

Also klammern wir das aus.
Ist mir selbst noch nie passiert ...

Zitat:
Sonst nie was kurioses passiert?
Nö, sonst verläuft eigentlich auch immer alles nach Plan ... denke, ich kann da auch für alle hier sprechen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:17   #5
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Mir ist kürzlich mal was passiert...

Es war Ruhewoche und ich wollte nur kurz noch ne Stunde aufs Rad um die Beine etwas zu bewegen. Aber irgendwie lief es nicht wirklich rund... kaum Wind aber ich kam nicht recht auf Touren. Auch an den Steigungen hatte ich ziemlich mühe ein Tempo zu halten. Naja... war ja Ruhewoche und der Körper will sich erholen und hab mir nix dabei gedacht.

Als ich dann zu Hause das Rad in den Keller stellenwollte, hab ich bemerkt, dass ich nach dem Wechsel des hinteren Reifens das Rad etwas schief eingebaut habe und die Bremse an den Felge geschliffen hat... ich habe ja wirklich sehr selten nen MP3-Player dabei, aber dann hatte ich Musik in den Ohren und habe das schleifen nicht gehört.

Aber sowas kennt ja sicher der eine oder andere auch

Nem Trainingskumpel von mir ist mal vor dem Start zu ner gemeinsamen Radtour das Vorderrad rausgefallen... wir stehen das so auf dem Parkplatz und er dreht das Rad in meine Richtung und plopp das Ding fällt aus der Gabel raus... schnellspanner nach dem ausladen aus dem Auto nicht angezogen... das hätte ins Auge gehen können.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:28   #6
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
In M-V unterwegs, irgendwo an der Kühlung, nebelig: "Lass mal den Weg hier weiterfahren." 20 Minuten später mitten im Nirgendwo am Wegende gestanden, 10m Sichtweite. "Keine Ahnung, wo wir sind, aber laut Karte können's höchstens 500m bis zur Straße sein".

Wir sind dann ne gute halbe Stunde mit den Rädern auf der Schulter über Wiesen, Gräben und Zäune gekrabbelt und haben festgestellt, dass ein leichter Luftzug im dichten Nebel nicht unbedingt zur Orientierung geeignet ist...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:28   #7
basscase
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 125
Ja, das Reifenproblem, kenne ich auch.

Beim Köln-Triathlon 2007 mußte ich wegen eines Platten anhalten. Ok, neuer Schlauch rein, aufpumpen, fertig. Aber irgendwie ging die Luft wieder raus, komisch. Wieder angehalten, nochmal tüchtig gepumpt, weitergefahren. Dann, paar km weiter, bumm! Schlauch geplatzt! Flicken half also nichts, einen 2. Schlauch hatte ich nicht, den ersten ausgewechselten hatte ich dummerweise weggeworfen. Was also machen? Hab einfach alle vorbeifahrenden Fahrer um einen Schlauch gebeten. Eine Fahrerin hielt tatsächlich an und warf mir einen Schlauch zu! Ich hatte sie vorher überholt gehabt und mich über ihre riesige Satteltasche gewundert. In diesem Moment wußte ich, daß da Platz für mehr als nur einen Schlauch war! Hab dann nach ihrer Startnummer gefragt, und an ihre Adresse einen Schlauch geschickt. Danke an dieser Stelle nochmal, vielleicht liest sie das ja sogar?
basscase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:21   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Herbst 2003.
Ich hatte mich zur Radbegleitung für einen unserer Läufe eingeteilt.
War n super Tag, als ich mitm MTB aufgebrochen bin, um die 40km zum Start mitm Rad anzureisen.
Wie das bei ner eigenen Veranstaltung so ist, trifft man natürlich viele Vereinskollegen und weil ich an einem der Läufe selbst teilgenommen hatte und am andern die Radbegleitung übernommen hatte, war ich mit nem deftigen Kohldampf gesegnet.
Daher kam die Verabredung zum Essen gerade recht.
Leider wurde es darüber etwas später und ich hatte weder Licht am Rad noch Stecklampen dabei. Das Angebot eines Vereinskollegen, mir welche zu leihen, schlug ich grosszügig aus;- schliesslich war es ja noch hell.
Das änderte sich ein weig, als es zu regnen begann, aber ich hatte ja meine tolle, neue Jeantex-Jacke -Testsieger vom Outdoor-Magazin- dabei.
Leider stellte sich alsbald heraus, dass die im Ärmel eingenähten Regenüberhandschuhe zwei Linke waren, ich hatte jedoch wenig Zeit, mich darüber zu ärgern, weil die Dämmerung rasch voranschritt.
Am Stadtrand hörte ich dann ein mir zwar nicht allzubekanntes, aber dennoch klar zu bestimmendes Geräusch, nämlich das von ausm Reifen entweichender Luft.
Da ich nur eine CO-Kartusche dabei hatte, entschloss ich mich kurzerhand, solange weiterzufahren, bis der Reifen soweit leer war, dass ich nicht mehr fahren konnte.
Dummerweise hatte ich dabei nicht bedacht, dass der zeitpunkt fürn Reifenwechsel dann vollständig in der Dunkelheit liegen könnte.
Tat er dann natürlich selbstredend und ich hatte meine Felge im Geiste schon abgeschrieben, als ich im Dunkel und ohne Licht im Reifen rumfingerte, um herauszufinden, ob irgendein Fremdkörper im Reifen steckte, der auch den neuen Schlauch wieder beschädigen könnte.

Es ist ein einzigartiges Gefühl, die einzige CO-Kartusche 20km von zuhause im Regen und im Dunkeln in einen Schlauch zu feuern und zu hoffen, dass der dicht hält und nicht ebenfalls perforiert wird.

Um den Rest kurz zu machen: alles ging glatt, ich wurde nur noch ein paar Mal mangels Licht am Rad von irgendwelchen Klugschicern angehupt und hab seither im Alltag ne Luftpumpe, Flickzeug und bei "weiteren" Anfahrten zumindest ne Minimalbeleuchtung dabei.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.