gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 291 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2018, 19:43   #2321
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Aber junge Männer aus dem arabischen Raum sind im Durchschnitt deutlich gewaltbereiter und brutaler als welche mit mitteleuropäischer Sozialisation.
Quelle? Belege?

edit: Hab selber mal geschaut. Ich kann die Seriösität der Quelle nicht beurteilen, aber der Text ist sehr interessant. Fazit: Deine Aussage stimmt, ist aber nicht so einfach wie sie klingt.

https://www.stimmtdas.org/2018/02/06...k-faktencheck/

Daraus: "Fazit: Noch nicht anerkannte Geflüchtete sind laut der polizeilichen Kriminalstatistik krimineller als Deutsche: Während sie 2016 nur 2 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachten, gingen 8,6 Prozent aller Strafanzeigen gegen sie. Vor allem an Gewaltdelikten ist laut der Studie von Pfeiffer, Baier und Klim der Anteil von Geflüchteten sehr hoch. Doch ist zu sagen, dass die Kriminalität von Deutschen und Geflüchteten anhand der vorhandenen Zahlen nur bedingt vergleichbar ist. So berücksichtigt beispielsweise die Statistik der Polizei lediglich Strafanzeigen und nicht rechtskräftig bestätigte Straftaten – und ausländische mutmaßliche TäterInnen werden viel öfter angezeigt als deutsche. Pfeiffer, Baier und Klim führen in ihrer Studie weitere sogenannte kriminologische Faktoren an, die den überproportionalen Anteil von Geflüchteten an Gewaltdelikten und Straftaten insgesamt relativieren: So sind unter den Flüchtlingen mehr junge Männer als in der Gesamtbevölkerung. Diese Gruppe ist die, die, egal in welchem Land, die meisten Straftaten verübt. Auch fehlende Zukunftsperspektiven spielen laut den Autoren eine entscheidende Rolle dabei, ob Geflüchtete kriminell werden – dies erkläre, dass vor allem Flüchtlinge aus Nordafrika auffällig würden. Aufgrund all dieser Faktoren, die die Statistiken verfälschen können, bewerten wir die Aussage, Flüchtlinge seien krimineller als Deutsche mit stimmt teilweise, ist aber vereinfachend."

edit2: Interessant finde ich vor allem, dass die Zahl deshalb relativiert werden muss weil Geflüchtete öfter angezeigt werden als Deutsche.

edit3: https://www.bmfsfj.de/blob/121226/05...hland-data.pdf
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020

Geändert von Bommel91 (15.11.2018 um 19:54 Uhr).
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 19:50   #2322
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Hier wird ja interessant diskutiert.

Ich kann Jens Argumentation völlig nachvollziehen. Natürlich geschehen die meisten Missbräuche im unmittelbaren sozialen Umfeld. Aber auf dieses habe ich Einfluss. Der Vergewaltiger, der dem unbekannten Opfer auflauert, dies verschleppt und missbraucht und nach der Tat ggf. zum Mörder wird (also der Missbrauch auf den ich überhaupt keinen Einfluss habe), war und ist statistisch ein (solange man selber nicht betroffen ist) ein unbedeutend kleiner Anteil.

ABER durch die Medienwirksamkeit kürzlicher Fälle gewinnt man eben den Eindruck, dass eben letztere Fälle, die sich meiner Kontrolle entziehen, zunehmen. Und wenn ich eben glaube mein soziales Umfeld dahingehend im Griff zu haben, dann besteht also nun eine erhöhte Gefährdung durch die übrigen Fälle.


Ich für meinen Teil habe insbesondere dienstlich genug Erfahrungen mit verschiedenen Menschen gemacht, dass ich sagen kann, dass ich einfach keine Arschlöcher mag. Leider sieht man niemandem an, ob er ein Arschloch ist oder nicht.

Was ich davon losgelöst festgestellt habe, ist dass insbesondere junge Männer aus dem arabischen oder afrikanischen Raum dazu neigen Stichwaffen mit sich zu führen (Warum man beim Einkaufen am Nachmittag ein großes Kochmesser im Hosenbund stecken haben muss, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen). Was mich im Umgang mit diesen eben entsprechend vorsichtig hat werden lassen, was sich dann eben auch im allgemeinen Umgang in der Situation widerspiegelt. Hier müssen eben leider die "Guten" unter dem Verhalten der "Arschlöcher" leiden.




Zur PKS muss eben zum einen Wissen, dass es eine reine Verdachtsstatistik ist. Besteht der Verdacht einer bestimmten Straftat, wird eben hier der PKS Marker gesetzt. Hier kann man schon entsprechend manipulativ je nach Ziel steuern. Bsp.: A sticht B mit dem Messer in den Brustkorb. Lege ich entsprechend ein Versuchtes Tötungsdelikt an und geben den Vorgang zur Staatsanwaltschaft, ist in der PKS ein Strich bei Totschlag. Lege ich "nur" eine gefährliche Körperverletzung an, ist der Strich eben da. Hier spielen dann eben regionale politische Interessen eine Rolle wie etwas behandelt wird. Für welches Delikt ein Täter im Endeffekt und ob überhaupt verurteilt wird oder überhaupt Anklage erhoben wird, spielt für die PKS keine Rolle.

So und jetzt kommt noch einmal der Ketzer:
Laut PKS sinkt jährlich immer wieder die Gesamt und auch die Gewaltkriminalität in der Gesamtheit der Fälle. ABER dabei darf man auch unsere demografische Entwicklung nicht aus den Augen verlieren. Unsere Gesellschaft wird im Schnitt immer älter und insbesondere Rohheitsdelikte wie gef. Körperverletzung werden eher von jügeren Tatverdächtigen begangen. Wenn allerdings die Gesamtheit der "Jungen" sinkt, ist es dann nicht auch logisch, dass die Gesamtheit der Kriminalität sinkt? Und im Umkehrschluss heißt es dann nicht auch, dass unter den Jungen, dann eine höherer Anteil an entsprechenden "Tätern" vorhanden ist, wenn denn die demografische Entwicklung sich so verhält, dass die Anzahl der Jungen stärker schrumpft als die der Delikte?

Was statistisch auch nicht so richtig auseinanderdivigiert wird sind Mehrfach- bzw. Intensivtäter. Begeht eine kranke Person in einem Jahr zB 100 Morde steigt die Statistik eben um 100 Morde. Ist die Welt dadurch so viel unsicherer nur weil ein Mensch völlig aus dem Ruder läuft? Wir mussten vor Jahren einmal Sondermaßnahmen in der Verkehrsüberwachung fahren, weil unsere Verkehrsunfallstatistik explodiert ist. Wir hatten eine Zunahme an tödlichen Unfällen in unserem Zuständigkeitsbereich um 400%, weil wir ein Jahr einmal unglaubliches Glück hatten, dass viele schwere Unfälle eben knapp überlebt wurden und im Jahr drauf leider nicht. Statistik ist zwar schön objektiv. Der Nachteil ist, dass man sie eben leider interpretieren muss, um brauchbare Informationen zu erhalten. Und ob eben diese Informationen auf die Gegend und das Umfeld zutreffen, wo ich mich bewege, steht dann eben auch noch einmal auf einem anderen Blatt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 19:57   #2323
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Quelle? Belege?

...
Willst du mich flachsen? Hört doch mal mit der Belegenummer auf. Wenn du mir das nicht glaubst lebst du hinter dem Mond, Bommel.

Komm mich mal besuchen, dann gehen wir beide mal zu gewissen Zeiten in gewisse Bereiche?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:07   #2324
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Komm mich mal besuchen, dann gehen wir beide mal zu gewissen Zeiten in gewisse Bereiche?
Was mir dazu noch einfällt, wo ich weiß dass der BeFast in FFM lebt:

Was sich in meiner Wahrnehmung erheblich geändert hat, ist dass die reine Anzahl an "Brennpunkten", die man eben zu bestimmten Zeiten unter bestimmten Voraussetzungen meidet, gestiegen ist. Früher gab es so etwas hier auf de platten Land nicht. Es gab in Ostfriesland keinen Ort den man auch nur zu irgendeiner Zeit hätte meiden sollen, wenn man nicht angepöbelt werden wollte. das kannte ich nur aus den Regionalprovinzen oder eben tatsächlichen Großstädten, aber doch nicht in einer <50k Einwohnerstadt. Nun hat so etwas tatsächlich sogar die kleinste Provinzstadt, so dass man zB in Aurich in einem entsprechenden Bereich über ein Alkohol- und auch Waffenverbot diskutiert. Und wir haben hier nicht einmal einen Bahnhof!
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:09   #2325
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...(es gibt im übrigen auch Sozialarbeiter mit Mirgationshintergrund, vielleicht könen die das besser als andere)...
So wie die Friedensrichter, lt einiger Araber in D, das Recht besser sprechen können, als unsere hiesigen Richter?

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
... auch einige meiner FB "Freunde" ganz offen schreiben der Islam ist das Problem. Nein ist es nicht...
Lies mal Constantin Schreiber "inside Islam, was in deutschen Moscheen gepredigt wird"

...
Thomss
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:25   #2326
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.167
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Quelle? Belege?
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Was sich in meiner Wahrnehmung erheblich geändert hat, ist dass die reine Anzahl an "Brennpunkten", die man eben zu bestimmten Zeiten unter bestimmten Voraussetzungen meidet, gestiegen ist.
Mein Vorschlag: Noam gibt Bommel ein paar Adressen von entsprechenden Brennpunkten mit günstigen Uhrzeiten, wo er dann die Belege in Eigenerfahrung sammeln oder widerlegen kann. Bringt mehr als 1000 Links zu interpretierbaren Statistiken und manipulativen Artikeln, sogar wenn man es mit viel Personenschutz tut, wie Innensenator Geisel in Neukölln
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:27   #2327
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
@noam: Ich wohne aktuell im nicht weit von Ffm entfernten WI. Hier gibt es aber auch Bereiche die man nicht bespielen kann wie man möchte.

Beispiel: Ein Hobby von mir ist es historische Bilder aktuellen gegenüberzustellen. Bei diesem hier...

1970-2017.jpg

....wurde ich von einer Ansammlung von Türken "kontrolliert". Einer der Gruppe hat mich "vernommen". Er wollte wissen was ich mache und ich musste ihm die Bilder auf meinem Fotoapparat zeigen. Die anderen standen dabei im Hintergrund. Befast war in dem Moment besmall, denn die Stimmung war schwer zu beschreiben... Mir wurde zu verstehen gegeben mich vom Acker zu machen.

Es handelt sich um diese Straße:
xxx

Jetzt kann man natürlich sagen: "Wunderst du dich, dass den Leuten die Fotografiererei in der Öffentlichkeit nicht passt?" Ich habe einige 100 dieser Bilder gemacht, ich betreibe das quasi profesionell. Viele lassen mich in Ihre Wohnungen rein um von dort, wenn wegen der Perspektive erforderlich, solche Bilder zu machen..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:39   #2328
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Willst du mich flachsen? Hört doch mal mit der Belegenummer auf. Wenn du mir das nicht glaubst lebst du hinter dem Mond, Bommel.

Komm mich mal besuchen, dann gehen wir beide mal zu gewissen Zeiten in gewisse Bereiche?
Ich lebe also hinter dem Mond, wenn ich jemanden den ich nicht kenne nicht sofort alles glaube ohne es zu überprüfen. Na sehr interessante und gewagte These. Aber wissenschaftlichen Studien (die dir ja durchaus in gewisser weise sogar recht geben) darf ich umgekehrt nicht glauben?

Das ist eine sehr lustige Vorstellung.

Aber dann mal anders: Angenommen ihr habt recht. Mit allem was ihr sagt. Was ist die Lösung? Grenzen dicht und Ausländer raus? Oder nur männliche Ausländer raus? Was genau kann man tun?

P.S.: auch dein Besuchsagebot ist vollkommen abenteuerlich. Ich kann dir genauso gut Beispiele gelungener Integration oder was auch immer zeigen.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.