gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
e-reader - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2011, 22:11   #9
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Du wirst jedes Buch, das es bei Amazon gibt, auch bei irgendeiner anderen Quelle finden. Und ALLE anderen Qullen sind zu ALLEN anderen Geräten kompatibel. Da fährt eben nicht jeder Hersteller seine eigene Schiene, das macht nur Amazon so. Die anderen Hersteller haben keine eigenen Formate und es werden auch keine Formate blockiert, Amazon blockiert sein Kindle-Format viel mehr selber.
Speziell bei eingescannten Büchern/pdfs, die man selbst in ein EBook umwandelt, vervielfacht sich beim Kindle der Konvertierungsaufwand noch. Da bist du letzendlich genauso lange am Computer dran am machen, wie es dauert, das Buch zu lesen.
Theoretisch hast Du Recht, man ist ein an Amazon gebunden und das hat schon ein apfeliges Gschmäckle. Aber: Calibre hat bei mir noch nie "Stunden" gedauert, wenn ich mal was konvertieren musste. Das war bisher aber auch nur genau 2 mal, PDFs von der Arbeit. Gescannte Bücher besaß ich in meinem Leben noch nie.

Thalia boykottiere ich generell (wie alle Firmen der Douglas Holding, Gründe werde ich nicht ausführen), und leider sind in meiner Nähe keine echte Buchhandlungen. Daher ist Amazon für mich eh die einzige E-Book Quelle. Der Kindle ist mit seiner Anbindung an Amazon somit einfach bequem. Hätte ich aber eine gscheite Buchhandlung - die mir E-Books verkauft - in der Nähe, dann wäre der Sony in die engere Wahl gekommen, obgleich ich die Option mal eben in der S-Bahn ein Buch im Kindle Store kaufen zu können saubequem finde. Was völlig anderes ist's natürlich wenn man primär eigene Dokumente drauf lesen will, oder freie E-Books (z.B. vom Gutenberg-Projekt) - dann hast Du Recht, dafür ist der Kindle zweite Wahl.

Wo kaufst Du denn Deine EBooks für Deinen Sony?
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek

Geändert von TheRunningNerd (05.11.2011 um 22:23 Uhr).
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 22:45   #10
TomX
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 397
Ich hatte mir auch überlegt, mir ein Kindle zuzulegen.

Mein Problem ist aber ein ganz anderes:

Ich lebe in Italien und, da ich Deutscher bin, lese ich ab und an mal gern Bücher in meiner Muttersrache. Die bestelle ich dann auch bei Amazon mit horrenden Lieferkosten im Verhältnis zum Preis des Buches.

Nun dachte ich, dass ich das mit dem Kindle umgehen und mir ebooks runterladen kann, wobei es mir nur um die Ersparnis der Lieferkosten geht. Ich würde für ein ebook gern denselben Preis bezahlen wie für das Buch in Papierform.

Ist aber Fehlanzeige. Es geht nicht. Auch nicht so, dass ich mir die Bücher von meinem Amazon Account auf den PC lade und dann auf das Kindle überspiele. Ebooks von Amazon.de sind "in meinem Land nicht erhältlich".

Sehr komisch. Bücher kann ich mir ja alle kaufen und die Lieferkosten bezahlen. Nur eben keine ebooks ohne Lieferkosten.

Klar, ich könnte das Amazon-System überlisten und mir einen Zweitaccount anlegen (bei meinem Erstaccount ist meine italienische Adresse hinterlegt). Dann könnte ich meine IP-Adresse verbergen (ja, ich kann das). Dann würde es wohl funktionieren.

Nur: Warum soll ich Tricks anwenden, um bei einem Anbieter etwas kaufen zu "dürfen"? Dazu hab ich an sich keine Lust.

Übrigens gibt es den Kindle in Italien noch gar nicht in dem Sinne wie in deutschland. Den gibt es nur über Amazon.com und nur dort kann man Bücher laden.

Mit anderen Worten: Das ist alles sehr eingeschränkt. Auch italienische Bücher, die ich auch lese, bekomme ich eher im hiesigen Buchhandel als bei Amazon.com.

Ich finde, zusammengefasst, den Kindle gerade für Leute wie mich (von denen es übrigens weltweit sehr viele gibt) an sich eine sehr gute Idee. Nur funktioniert er genau für diese Leute nicht.

Warum das nicht funkioniert ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, ich kann ja die normalen Bücher bestellen, nur eben keine ebooks.
TomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 23:13   #11
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
PDFs brauchst du doch nicht umwandeln?? Ich rede jetzt von eBooks in einem freien Format (epub, mobi), das der Kindle nicht lesen kann. Diese Bücher kann man mit einem komplizierten Weg in das Kindle-kompatible Format umwandeln. Was mich das damals an Nerven und Zeit gekostet hat...

Sony baut übrigens auch gerade einen Store für eBooks auf, mein PRS-T1 hat auch WLAN, wenn das erstmal funktioniert kann man auch von unterwegs Bücher aus dem Store und von Google Books (das kann der Kindle übrigens auch nicht) downloaden.
Seit wann kann der Kindle kein mobi Format?

Calibre wandelt sehr schnell von epub nach mobi und dann ab damit auf den Kindle.

Du hast leider keine Ahnung.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 23:22   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
wir haben bei uns in der Familie zwei kindle (DX und K3) und ich würde sie immer wieder kaufen.
Beide können gut mit nativen pdf's umgehen, und wenn ich mal ein epub umwandeln will nutze ich, so wie running nerd "calibre", das wirklich mittlerweile ein exzellente ausgereifte Software ist.

ich liebe die kindles auch zum internet- surfen im Sonnenlicht(ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig), aber von der Lesbarkeit her kann in so einer Situation kein netbook, laptop oder ipad mithalten.

Tageszeitungen lasse ich mir ebenfalls von calibre zeitgesteuert automatisch erstellen (mit Hilfe der Kostenlosen Inhalte von spiegel.de, sz.de, welt.de und zeit.de) und per wifi verschickt diese dann calibre automatisch an den kindle. Abos bei amazon kann man sich da ohne weiteres sparen, denn man schaffte es ohnehin nicht im normalen Alltag all die texte zu lesen, die auf diesem Weg auf dem kindle landen.

(kindle fire und kindle touch, die jetzt bald rauskommen habe ich mir per package forwarding rein aus Neugierde auch schon bei amazon.com bestellt)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 23:33   #13
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Seit wann kann der Kindle kein mobi Format?

Calibre wandelt sehr schnell von epub nach mobi und dann ab damit auf den Kindle.

Du hast leider keine Ahnung.
Ist das so? Dann nehme ich alles zurück. War bei meinem Modell damals definitiv nicht so bzw. meine epub Bücher waren damals alle DRM geschützt. Geht das dann immer noch so einfach oder hab ich es mir damals nur kompliziert gemacht?

Edit: Habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Du hast Recht! Bitte vergesst alle meine Posts, so schlecht ist der Kindle doch nicht!!! Das war bei mir damals wohl nur ein blöder Sonderfall, der alles so kompliziert gemacht hat.

Geändert von CP60 (05.11.2011 um 23:46 Uhr).
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 23:50   #14
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Ist das so? Dann nehme ich alles zurück. War bei meinem Modell damals definitiv nicht so bzw. meine epub Bücher waren damals alle DRM geschützt. Geht das dann immer noch so einfach oder hab ich es mir damals nur kompliziert gemacht?
Wir reden hier natürlich nur von freien Büchern.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 23:51   #15
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Ist das so? Dann nehme ich alles zurück. War bei meinem Modell damals definitiv nicht so bzw. meine epub Bücher waren damals alle DRM geschützt. Geht das dann immer noch so einfach oder hab ich es mir damals nur kompliziert gemacht?

Edit: Habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Du hast Recht! Bitte vergesst alle meine Posts, so schlecht ist der Kindle doch nicht!!! Das war bei mir damals wohl nur ein blöder Sonderfall, der alles so kompliziert gemacht hat.
Diese Sonderfälle soll es geben.
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 09:23   #16
MarionR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MarionR
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Hinter den 7 Bergen
Beiträge: 2.157
Hat jemand einen praktischen Vergleich zwischen Kindle und Kindle Keyboard 3G?
Braucht man 3G wirklich? Ist der Kindle keyboard unterwegs nicht schon wieder unhandlich? Wenn nur kostenpflichtige Hotspots (z.B. im Hotel, Flughafen...) zur Verfügung stehen ist auch der Bücherdownload kostenpflichtig, oder?
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.