gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 353 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2019, 06:39   #2817
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Danke. Es war nach der obigen Meldung der Dekan, welcher die Seniorprofessur ablehnte. Er kann sich natürlich bei anderen Hochschulen für eine Seniorprofessur bewerben.
Ja sicher. Stefan Kretzschmar kann sich auch bei anderen Sponsoren bewerben. Ist das nicht ein wenig glatt formuliert?
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 07:44   #2818
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
....
Am besten gefällt mir sein Satz zur Absurdität des ganzen (wobei der zweite Teil eine tiefe Wahrheit ist für alle, die z.B. im Ostblock aufgewachsen sind).

Zitat D. Wegner:
Dass gewisse Dinge nicht gesagt werden sollten, wenn einem Existenz und Einkommen lieb sind, gehört zu den Dingen, die nicht gesagt werden sollten
Und wieder der Ostblock und die, die ihn teilweise fluchtartig und für eine bessere wirtschaftliche Zukunft verließen. Unter ihnen befinden sich helle Köpfe wie Dushan Wegner, die jetzt den tumben, verwöhnten und oberflächlichen Bewohnern der westlichen Besatzungszonen erklären, wie das Leben funktioniert.
Danke Dushan!

Obiges Zitat bringt Wegner in Zusammenhang mit der "Debatte um den Ex-Handballspieler Kretzschmar." Upps. Da macht der Herr Wegner aber Denkfehler. Vermutlich liegt es daran, dass er den westlichen Kapitalismus nicht von Geburt an kennt. Denn erst im Alter von zwei Jahren verließ er die Tschechoslowakei gen Australien um jetzt im Mutterland der Repressalien Aufklärungsarbeit gegen Unterdrückung und Gehirnwäsche durch von höheren Mächten gelenkten Medien und Systeme zu leisten.

Lieber Herr Wegner, im Kapitalismus gibt es die Vertragsfreiheit. Jedermann ist es gestattet Verträge zu schließen, die sowohl hinsichtlich des Vertragspartners als auch des Vertragsgegenstandes frei bestimmt werden können.
Wenn jemand der bei BMW arbeitet, aber ständig in seinem Blog verbreitet, dass Audi besser ist, wenn jemand der Werbung für Nutella macht, aber auf Demos gegen Tropenwaldabholzung für Ölpalmenplantagen ganz vorne mitläuft, dann darf sich derjenige nicht wundern, wenn sein Brötchengeber Stress macht.

Und das Kretzschmar sich falsch verstanden fühlt und sagte "Das war völlig aus dem Kontext gerissen und einfach wild zusammengeschnitten. Super fürs populistische Lager zusammengefasst" das Herr Wegner nur am Rande und zum Abschluß.
https://www.welt.de/sport/article187...aushalten.html

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 09:14   #2819
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Ja sicher. Stefan Kretzschmar kann sich auch bei anderen Sponsoren bewerben. Ist das nicht ein wenig glatt formuliert?
Eigentlich nicht. Es war ernsthaft gemeint. Vielleicht findet sich ein politologischer Fachbereich in DE, der es umgekehrt zur TU Dresden gerade als Gewinn sieht, wenn ein Senior-Prof. praktisch in der Politik aktiv ist, an Parteiprogrammen mitarbeitet, Parteien berät und häufig in Talk-Shows präsent ist. Es handelt sich bei der Seniorprofessur um keine Plan Stellen.

Mit meinem Beispiel von der FU Berlin wollte ich nur sagen, es ist nichts Neues, dass kritische Geister mit abweichenden Meinungen es meistens im Karriereverlauf schwerer haben als Opportunisten. Deswegen sollte man die Fähigkeit zum kritischen Denken schon in der Schule einüben und belohnen.

Den Fall Kretzschmar habe ich jetzt nicht so verfolgt. Ging es eigentlich Paul Breitner anders, als er sich zu politischen Fragen äusserte?

Geändert von qbz (20.01.2019 um 09:43 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 10:13   #2820
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und wieder der Ostblock und die, die ihn teilweise fluchtartig und für eine bessere wirtschaftliche Zukunft verließen.
Abgesehen davon, daß die meisten den Ostblock nicht primär wegen der wirtschaftlichen Zukunft sondern vor allem wegen der erhofften persönlichen Freiheit für die Gestaltung des eigenen Lebens verließen - warum klingt Dein Satz irgendwie negativ bzw. abwertend? Waren die Fluchtgründe aus dem Ostblock etwa weniger triftig, als die der aktuellen Flüchtlinge? Sie flohen ja nur vor einer linken Diktatur, nicht vor den Folgen kapitalistisch-imperialistischer Umweltzerstörung.

Zitat:
Unter ihnen befinden sich helle Köpfe wie Dushan Wegner, die jetzt den tumben, verwöhnten und oberflächlichen Bewohnern der westlichen Besatzungszonen erklären, wie das Leben funktioniert.
Dein Sarkasmus ist unangebracht. Die Menschen, die besonders wegen der Möglichkeiten der indivuduellen Freiheit, wegen all der gelebten Werte der Aufklärung nach Westeuropa kamen, sind evtl. einfach empfindlicher auf Änderungen der Kultur, deretwegen sie seinerzeit hier leben wollten. Die von Dir benutzten Adjektive findest Du bei Dushan Wegner sicher nirgendwo.

Zitat:
Und das Kretzschmar sich falsch verstanden fühlt und sagte "Das war völlig aus dem Kontext gerissen und einfach wild zusammengeschnitten. Super fürs populistische Lager zusammengefasst" das Herr Wegner nur am Rande und zum Abschluß.
https://www.welt.de/sport/article187...aushalten.html
Was aber Kretzschmar im gleichen Interview auch sagte, habe ich bereits vor mehreren Seiten auch gepostet - das passt zu Wegners Betrachtung schon recht gut, finde ich.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:12   #2821
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die von Dir benutzten Adjektive findest Du bei Dushan Wegner sicher nirgendwo.
Was ich bei Dushan Wegner unter https://dushanwegner.com/freie-denker/ finde,
ist eine Empfehlung für die Pamphlete des wegen Volksverhetzung verurteilten Akif Pirinçci.

Empfindlichkeiten kann da ein Dushan Wegner m. E. nicht für sich beanspruchen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 14:38   #2822
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Empfindlichkeiten kann da ein Dushan Wegner m. E. nicht für sich beanspruchen.
Hat er das? ich wußte nicht, daß er hier unterwegs ist. Es war meine Aussage, daß die Beleidigungen, die Du ihm unterstellst, so nicht in seinen Texten zu finden sind, da es meiner Erfahrung nach nicht sein Stil ist. Das Gegenteil kannst Du nur durch lesen seiner eigenen Texte belegen, nicht durch Verweis auf einen ganz anderen Autor.

Seine Kriterien für die Linkliste stehen übrigens oben drüber:
Zitat:
Meine Kriterien zur Aufnahme in diese Liste sind: Eigenständige Gedanken, (meist) gut formuliert und nicht der Regierung nach dem Mund redend. Wenn Sie einen Blog (der nicht Ihr eigener ist) empfehlen oder Ihren Blog wieder von dieser Liste entfernen möchten, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail: office@dushanwegner.com.
Es steht nichts davon, ob er diese Meinungen alle teilt - ist auch unwahrscheinlich, dafür sind es zu unterschiedliche Themen, Inhalte, Stile und Hintergründe. Es dürfte ihm, wie mir auch, einfach um die Möglichkeit gehen, ein möglichst breites Spektrum verschiedener Meinungen zu sehen, um seine eigene bilden zu können. Du kannst ihm aber sicher schreiben, wenn Du Argumente hast, warum er bestimmte Links besser entfernen sollte - ich bin dafür der falsche Adressat.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 16:19   #2823
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
Es steht nichts davon, ob er diese Meinungen alle teilt - ist auch unwahrscheinlich, dafür sind es zu unterschiedliche Themen, Inhalte, Stile und Hintergründe.
Ohh.
Versagt da eventuell die, durch den aufoktroyierten Sozialismus eigentlich gestählte Medien- und Sachkompetenz?

Wenn die unter https://dushanwegner.com/freie-denker/ an erster Stelle
gelisteten Meinungsmacher "Achse des Guten", "Cicero" und "Tichys Einblick" nicht alle aus der muffig konservativen bis stinkend reaktionären Ecke kommen und allesamt die Wutbürger ansprechen und um deren Clicks und Euros buhlen...dann weiß ich auch nicht.

Aber es ist ja müßig darüber zu streiten.
Akif Pirincci ist ein schäbiger Hetzer und Wegner gibt ihm unter der Überschrift "Freie Denker" eine Plattform. Honni soit qui mal y pense. Oder wächst am Ende da zusammen was vermeintlich zusammengehört?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 17:55   #2824
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Die feuchten Träume des Bernd H.

Die feuchten Träume des Bernd H.:

Höcke: „mit deutscher Unbedingtheit“ sei „die Sache gründlich und grundsätzlich anzupacken“: „Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen.“

Dabei wird man „leider ein paar (germanische) Volksteile verlieren, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen“.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/poli...walt--31877518

Der Typ sollte „mit deutscher Unbedingtheit“ aus dem Verkehr gezogen werden.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.