gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 21:35   #777
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, naheliegend wäre da wohl erst mal, mehr an derart steilen Bergen zu trainieren. Keine in der Nähe?
Wenn's tatsächlich an der Trittfrequenz liegt: Übersetzung optimieren!?

Wie fährst Du denn da hoch und wie machen's die, die es noch besser können - sitzend oder Wiegetritt?
Oft fahre ich locker sitzend an Leuten vorbei, die sich im Wiegetritt abmühen und kaum voran kommen. Andererseits wundere ich mich auch über Leute, die stundenlang Wiegetritt fahren können, was ich wiederum nicht könnte...

Und noch ne Frage zur Konkurrenz:
Mavi Garcia hat ja etliche (5!?) Rennen der Serie gewonnen, aber an einigen nicht teilgenommen, wenn ich's richtig verstanden habe. War sie krank / verletzt, oder kennst Du andere Gründe?
Ansonsten wäre sie wohl eine sehr ernste Gefahr für Dich geworden, oder?
Stimmt alles . Ich hatte mir die Strecke nicht eingehend angeschaut und auf den groben Grafiken zum Profil sah das nicht so schlimm aus... 3-4km mit 10% ist ja mit 36-28 ganz ok. Nur wenn dann 20% Rampen drin sind... Naja, eher unlustig für mich als Bevorzugerin hoher TF (die kurze Kurbel macht es auch nicht leichter, mit niedriger TF zu fahren).
Wäre das Rennen das Saisonhighlight gewesen, hätte ich mir natürlich alles besser angeschaut und spezifisch trainiert und ne passendere Übersetzung montiert. So hab ich halt geflucht und mich irgendwie hochgewurschtelt.

Mavi ist stärker als ich, Punkt. In allem außer vielleicht EZF aber das gibt es in der CdE nicht. Sie hatte ein DNF wegen Sturz, ein Mal einen wichtigen Laufwettampf und ein Mal die Duathlon-WM (wo sie Dritte wurde). Ich darf mir jetzt anhören, dass eine Duathletin stärker als ich ist auf dem Rad, aber das ist nicht "irgendeine", die wurde trotz Materialproblemen, die sie einige Minuten gekostet haben, 16. beim Giro dieses Jahr...

Fotos gibt es auch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg marin4c.jpg (210,0 KB, 363x aufgerufen)
Dateityp: jpg marin5c.jpg (231,5 KB, 365x aufgerufen)

Geändert von ~anna~ (09.08.2016 um 21:48 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 22:07   #778
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Stimmt alles . Ich hatte mir die Strecke nicht eingehend angeschaut und auf den groben Grafiken zum Profil sah das nicht so schlimm aus... 3-4km mit 10% ist ja mit 36-28 ganz ok. Nur wenn dann 20% Rampen drin sind...
Das Problem kenn ich. Beim Socialman hatte ich auch aufgrund dieses Profils

beschlossen, dass ich das locker mit 39/25 bewältigen könnte. Von locker konnte aber keine Rede sein und ich musste mehrfach Schlangenlinien fahren, um überhaupt noch sowas wie ne Trittfrequenz zu haben. Etliche andere haben geschoben.

Zitat:
Mavi ist stärker als ich, Punkt.
Hm, hab's befürchtet. Und? Schon ne Strategie für weitere Begegnungen?

Geändert von LidlRacer (09.08.2016 um 22:14 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 22:24   #779
captain hook
 
Beiträge: n/a
Die Duathlon Weltmeisterin Emma Pooley war mal Weltmeisterin im EZF. Fahren jetzt alle Duathletinnen schneller Rad als alle Radfahrerinnen? Kann ja mal passieren. Wer hat der kann. Ist doch egal was sie macht. Du bist superstark! Und Du wirst zu der Form von der ÖM zurückkommen. Das ist alles was zählt. Und dann machst Du daraus, was daraus zu machen ist. Irgendwer ist immer stärker. Frag mal Froome. Der sah in Rio letztens ziemlich alt aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 22:46   #780
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hm, hab's befürchtet. Und? Schon ne Strategie für weitere Begegnungen?
Befürchtet ... Es gibt so dermaßen viele Radfahrerinnen, die stärker sind als ich, dass ich mir da gar keine großen Sorgen mache, sonst komme ich aus dem Sorgenmachen gar nicht mehr raus . Ich konzentriere mich auf mich und meine mittel-/langfristige Leistungsentwicklung.
Wie der Captain schon sagt, irgendwer ist immer stärker.

Und ich persönlich finde das mit Duathlon eh nicht so widersprüchlich. Die hat halt einfach einen guten Motor. Wohingegen man im reinen Radsport auch schon mit Durchsetzungsvermögen, Taktik, Glück und bissal Sprinten recht weit kommt.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 22:51   #781
bas2205
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 174
Glückwunsch Anna!
bas2205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 22:58   #782
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Es gibt noch so dermaßen viele Radfahrerinnen, die stärker sind als ich ...
Du hast ein kleines Wörtchen vergessen, hab's mal ergänzt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 10:31   #783
coffeecup
Szenekenner
 
Benutzerbild von coffeecup
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 1.567
Mavi Garcia hat aber auch, soweit ich das sehen kann, ein paar Profisaisonen mehr in den Beinen.
__________________
________________________________
time to run (, swim & bike)
www.andreasfreitag.org
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 13:24   #784
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Befürchtet ... Es gibt so dermaßen viele Radfahrerinnen, die stärker sind als ich, dass ich mir da gar keine großen Sorgen mache, sonst komme ich aus dem Sorgenmachen gar nicht mehr raus . Ich konzentriere mich auf mich und meine mittel-/langfristige Leistungsentwicklung.
Wie der Captain schon sagt, irgendwer ist immer stärker.

Und ich persönlich finde das mit Duathlon eh nicht so widersprüchlich. Die hat halt einfach einen guten Motor. Wohingegen man im reinen Radsport auch schon mit Durchsetzungsvermögen, Taktik, Glück und bissal Sprinten recht weit kommt.
Es bleibt einem eh nix übrig, als auf sich selbst zu schauen. sonst wird man nur irre und verschwendet Energien, die man besser nutzen kann. Einschränkung: Wenn man schaut um was für sich selbst mitzunehmen.

Das mit dem "Stärker" kennt jeder, der nicht der/die Beste der Welt ist. Und selbst ein Froome sah bei Olympia letztens ziemlich alt aus. Was im Rennen am Ende draus wird, ist ne ganz andere Frage. Wenn jemand so eindeutig der/die Beste ist, schauen auch alle und reagieren auch alle. Und auch der/die Beste kann vielleicht am Ende 2-3 Leute im Schach halten, wenn es zuviele sind, die immer auf den selben reagieren, dann ist da auch schnell schluss.

Es würde mich wundern, wenn eine Multisportlerin in allen radsportlichen Belangen überlegen sein sollte. Bei der Dauerleistung, im Zeitfahren oder am Berg kann ich mir das vorstellen. Die Sprintfähigkeit und massiv überschwellige Tempowechsel (wie ich sie aus dem Radsport in den entscheidenden Situationen kenne) hingegen dürfte eher nicht so günstig ausfallen, da das Training dafür dem Lauftraining nicht gerade förderlich gegenüber steht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.