gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2022, 15:26   #681
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ja Flachy...das habe ich mir auch gedacht???
Vielleicht sind die Aufkleber aus irgendwelchem Hyper-Super-5D-NASA-Material und ziehen einen in Fahrtrichtung.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 22:01   #682
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 306
Mit einigen Tagen Abstand, ein paar allgemeine Worte zum Rennen von meiner Seite.

Ich denke man bekommt hier schon eine gewisse Qualität für sein Geld, was ja einige hier bemängeln, auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist.

Der Vortag verlief bei mir ohne Probleme, Startunterlagen abholen, einchecken in T1 und T2 verlief nach dem üblichen Prozedere. Die Parkplatzsituation war in T1 nicht optimal, aber egal, man hat ja Zeit.

Am Renntag selbst bin ich, wenn auch mit ein paar Minuten Verspätung um 04:05 mit dem Shuttlebus an den See gefahren. Ohne Probleme. Man könnte hier vielleicht schon um 04:30 Uhr T1 öffnen und nicht erst um 05:00 Uhr. Luftpumpen vom Veranstalter habe ich keine gesehen, aber es gab genügend andere Athleten die alle hilfsbereit waren. Top.

Leidiges Thema, Dixis, auch hier kann man natürlich nie genug aufstellen. Aber ich denke auch hier hat die Anzahl gepasst.

Schwimmstart und das Schwimmen selbst ebenfalls gut organisiert, das Schwimmen im Langener Waldsee hat mir sehr gut gefallen. Die Bojen waren gut gesetzt. Hat Spaß gemacht.

Wechsel in T1 ohne Probleme.

Die Radstrecke ist zu 80% schön zu fahren. Warum sie diese Kopfsteinpflasterpassage nicht rausnehmen versteh ich nicht. Hier provoziert man unnötige Unfälle und Platten. Kein Mensch braucht die Stelle. Die Verpflegungsstellen waren ausreichend mit Personal besetzt und ich habe auch in der zweiten Runde noch alles bekommen.

T2 fand ich auch gut organisiert.
Auch hier alles ohne Probleme.

Die 4 Laufrunden waren jetzt wenig abwechslungsreich, aber die Zuschauer an der Strecke waren natürlich in guter Stimmung und haben einen den notwenigen Vortrieb gegeben. Verpflegung auch hier immer in ausreichenden Mengen vorhanden und bekommen.

Der Zieleinlauf, gerade kurz vor 22 Uhr ist schon Klasse. Geile Stimmung.

Mit der LD in Frankfurt macht man nicht viel falsch, für mich wäre es aber jetzt kein Rennen wo ich mich sofort wieder anmelden würde (außer aus Quali Gründen).
Von den 3 großen deutschen LD Rennen (Roth, Hamburg und Frankfurt) würde ich hier wahrscheinlich Roth immer den Vortritt lassen, auch weil ich die ländliche Rother Region angenehmer finde wie die beiden Großstädte.

Trotzdem war es ein geiles Wochenende, Wetter war auch Top, Gut organisiert, schöner Sport.
Allen Finishern weiterhin gute Erholung.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2022, 18:45   #683
RioR
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.06.2022
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die Disqualifikation von Weiss wegen Littering finde ich auch bescheuert. Das war keine Gelpackung, die ins Naturschutzgebiet geschleudert wurde, sondern eine Radflasche in einem Wohngebiet. Zudem nur wenige Meter nach der offiziellen Litterimg Zone, die in fast allen Rennen zu kurz ist und wo immer Leute hinterher auch aufräumen.
Für die gleiche Aktion habe ich selbst mal eine Verwarnung (gelbe Karte und ein pädagogisches Gespräch bekommen) damit konnte ich leben, dennoch finde ich, dass die Schuld hier bei der Organisation liegt. Eine Disqualifikation finde ich daher skandalös.
Dazu kann ich auch noch eine Anekdote beitragen:
Auf der ersten Runde habe ich bei The Hell meine Werkzeugbox vom BMC verloren. Erst gar nicht gemerkt da viel los und um mich herum einiges geflogen ist. Da in der Gruppe konnte /wollte ich auch nicht anhalten um keinen Sturz zu riskieren (geschweige denn an der Stelle wieder anfahren). Zufällig war eine Kari direkt neben unserer Gruppe. Fährt mich an und weist mich darauf hin dass ich anhalten und es aufheben muss. Ich habe versucht zu erklären dass es aufgrund der Umstände und der Tatsache dass ich es erst gar nicht bemerkt habe, nicht möglich ist/war. Sie ist nach The Hell dann an mich ran gefahren und hat mir erklärt dass sie mich eigentlich disqualifzieren müsste. Allerdings haben wir uns gut verstanden und uns dann auf eine Zeitstrafe von 1 Minute geeinigt. Bin dann auf der 2. Runde nochmal an den Bike Stand kurz hinter der Passage aber weder dort noch beim Lost&Found abgegeben.

Im Endeffekt netter Kontakt mit dem Kari aber die Strafe war etwas strange. Bin aber primär froh dass es keinen Defekt danach gab.
RioR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 09:41   #684
iron_heiner
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron_heiner
 
Registriert seit: 30.06.2020
Beiträge: 72
Hallo liebe Trias´s,

mich beschäftigt seit Längerem eine Frage, die hier vielleicht auch schonmal angesprochen bzw thematisiert wurde, sollte dem so sein, bitte ich um Verzeihung.
Es geht um die Laufstrecke am Main:

Da diese ja nicht für den "Allgemeinbetrieb" gesperrt ist, musste ich in den letzten Jahren immerwieder als Zuschauer feststellen, dass sich die Athleten teilweise ihren Weg zwischen "Sonntagsausflüglern mit Kinderrad und Hund" suchen mussten. In meinen Augen : eine Zumutung. Gerade südliches Mainufer.


Habt ihr das als Athleten auch als störend empfunden oder liegt es an meiner Wahrnehmung, bzw seht ihr da Handlungsbedarf?

Zu meinem Hintergrund:
Habe ´93 meinen ersten Tria beim Rodgau Triathlon gemacht, bin dann über alle Distanzen zur LD gekommen, 2003-2005 jeweils hier in FFM für den PSV Blau-Gelb gestartet (jetzt Eintracht?) ), dann Zuwachs bekommen und "die Beine hochgelegt", doch das Feuer brennt noch ;-)

Beste Grüße !
iron_heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 09:53   #685
rayman
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von iron_heiner Beitrag anzeigen
Habt ihr das als Athleten auch als störend empfunden oder liegt es an meiner Wahrnehmung, bzw seht ihr da Handlungsbedarf?
Beste Grüße !
habe das nie als störend empfunden.
Schlimmer sind da Teilnehmer, die immer wieder abrupt vom Lauf- in den Wandermodus wechseln, was unerwartet zum Ausbremsen oder Ausweichen führt
rayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 09:55   #686
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Der Sieger und neue Europameister hatte riesige Werbeschriftzüge "Van Rysel" auf seinen Textilien.
Musste erst nochmal die Ergebnisse googlen - hatte schon wieder vergessen wer da überhaupt am Start war bei der "Europameisterschaft"
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 10:00   #687
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von iron_heiner Beitrag anzeigen
Da diese ja nicht für den "Allgemeinbetrieb" gesperrt ist, musste ich in den letzten Jahren immerwieder als Zuschauer feststellen, dass sich die Athleten teilweise ihren Weg zwischen "Sonntagsausflüglern mit Kinderrad und Hund" suchen mussten. In meinen Augen : eine Zumutung. Gerade südliches Mainufer.


Habt ihr das als Athleten auch als störend empfunden oder liegt es an meiner Wahrnehmung, bzw seht ihr da Handlungsbedarf?
es war mein erster Start in FFM und bis auf eine Situation wo ich einen Rollerfahrer etwas zur Seite stoßen musste (an der Engstelle kurz vor der Abbiegung zum Römer) war es eigentlich ok. Also nichts worüber ich mich jetzt aufregen müsste.
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 10:01   #688
Schubbi84
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.02.2019
Ort: Kraichgau
Beiträge: 211
Zitat:
Zitat von iron_heiner Beitrag anzeigen
Hallo liebe Trias´s,

Habt ihr das als Athleten auch als störend empfunden oder liegt es an meiner Wahrnehmung, bzw seht ihr da Handlungsbedarf?

Beste Grüße !
Dieses Jahr war meine erste LD in Frankfurt. Bedingt durch die Zuschauer, die an der Laufstrecke für Stimmung und Unterstützung gesorgt haben, war eigentlich für jeden "Sonntagsausflügler" ersichtlich, dass hier eine Laufveranstaltung stattfindet. Dadurch wurde ich auch nie behindert. Dass ein Supporter mit oder ohne Kinderwagen/Hund/Rad/etc. mal die Strecke kreuzt ist natürlich nie auzuschließen. Aber bei meinen 4,5h auf der Laufstrecke habe ich keine negativen erfahrungen gemacht.
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.