gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Putin und die Ukraine - Seite 840 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2022, 07:28   #6713
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.895
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Putin ist also in irgendeinem Aspekt für dich der "Richtige"? Ich komme aus dem Kopfschütteln kaum mehr heraus...
Wer entscheidet denn, ob er der Richtige oder der Falsche ist? Ich denke, es ist eine Frage der Perspektive. Die Russen werden anders darüber denken als die Ukrainer oder die Deutschen.

Sofern der kommende russischen Präsident halbwegs demokratisch gewählt wird, wird das russische Volk denjenigen zum Präsidenten oder zur Präsidentin wählen, den oder die es für geeignet hält. Was wir Deutschen anschließend von dieser Person halten, spielt keine Rolle.

Man darf nicht vergessen, dass westliche Sanktionen vor allem die normale Bevölkerung treffen. Das führt unweigerlich dazu, dass man den Westen als Feind wahrnimmt. Ich halte es daher für unwahrscheinlich, dass nach Putin ein pro-westlicher Politiker ganz nach oben kommt. Eher geht es in die andere Richtung.

Wenn wir für Werte wie Demokratie und nationale Selbstbestimmung einstehen, müssen wir ein Stück weit akzeptieren, welche Staatsoberhäupter sich andere Länder geben.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 21.06.2022, 07:46   #6714
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.417
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du machst dir ernsthaft Sorgen, dass nach Putin ein "ganz anderer Politiker" ans Ruder kommt?
Ja, natürlich. Wirtschaftliche Stabilität und ein gewisser Wohlstand ist eine Basis für stabile politische Verhältnisse. Die Wirtschaft wird gerade durch Sanktionen beschädigt. Unzufriedene Menschen werden gern mal von "Rattenfängern" aufgelesen. Das sind meines Wissens Basics. Wir als Europäer sollten ein Eigenintersse daran haben, dass Russland langfristig wirtschaftlich und politisch stabil bleibt und nicht zu einem ruinierten Staat verkommt.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Russland dann einen "falschen Politiker" als Präsidenten bekommen könnte????

Putin ist also in irgendeinem Aspekt für dich der "Richtige"? Ich komme aus dem Kopfschütteln kaum mehr heraus...
Diesen Schluß machst du, nicht ich. Selbstversändlich ist Putin aus meiner Sicht nicht der Richtige, es kann aber noch schlimmer kommen.
Anfangs konnte ich der aktuellen Politik noch etwas abgewinnen, weil ich darauf hoffte, dass Putin baldig einlenkt. Nun spricht aber selbst NATO-Chef Stoltenberg davon, dass der Krieg jahrelang dauern könnte. Scheinbar glaubt auch er nicht mehr daran.
keko# ist gerade online  
Alt 21.06.2022, 08:07   #6715
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.417
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Guten Morgen.
Wir leben in einer Zeitenwende. Und das ist kein positiv besetzter Begriff! ..
Eher gute Nacht!
Wir geben gerade quasi das 1,5 Grad-Ziel auf und kaufen Jets, die Atomwaffen tragen können. Ein grüner Minister wirbt für Waffen und für Kohle. Nachfolgende Generationen werden sich freuen.
keko# ist gerade online  
Alt 21.06.2022, 08:26   #6716
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ein grüner Minister wirbt für Waffen und für Kohle. Nachfolgende Generationen werden sich freuen.
Wenn du Habeck meinst, der wirbt sicher nicht für Kohle, der nimmt es hin als letzten Ausweg. Das ist ein großer Unterschied, zumindest in meinen Augen.
MattF ist offline  
Alt 21.06.2022, 08:47   #6717
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.417
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn du Habeck meinst, der wirbt sicher nicht für Kohle, der nimmt es hin als letzten Ausweg. Das ist ein großer Unterschied, zumindest in meinen Augen.
Das stimmt, das war in der Kürze schlecht von mir formuliert. Ich nehme ihm ab, dass er das nicht gerne tut.
Der Natur wird das aber egal sein.
keko# ist gerade online  
Alt 21.06.2022, 09:13   #6718
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.242
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Eher gute Nacht!
Wir geben gerade quasi das 1,5 Grad-Ziel auf und kaufen Jets, die Atomwaffen tragen können. Ein grüner Minister wirbt für Waffen und für Kohle. Nachfolgende Generationen werden sich freuen.
Eben! Man kann sich auch alles schön denken. So von wegen mind-sets. Aber wusste nicht schon der Komiker Heinz Ehrhardt: "Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken." Wobei ja auch gilt: "Man muss die Menschen so nehmen wie sie sind."

Heute morgen nicht so tolle Nachrichten. Das Wirtschaftswachstum heuer nur noch 1,5% in Deutschland. Wie schlimm. Schlimmer ist wohl, dass wie der user_in HerrMan "prophezeite" gestern, niemand mehr mit den Russen reden mag von uns. Das beruht heute morgen offiziell wohl auf Gegenseitigkeit.

Wir alle (...) müssen verdammt noch mal Ressourcen sparen! Oder auch nicht, denn schon Dr. Edmund Stoiber wusste seinerzeit als bayrischer Ministerpräsident, dass im Jahre 2050 hierzulande Palmen wachsen. Man forstet mit Kastanien auf...

... und damit dir sehr gerne auch von mir ein guten Morgen.

Geändert von Trimichi (21.06.2022 um 09:41 Uhr). Grund: - heute + heuer
Trimichi ist offline  
Alt 22.06.2022, 23:29   #6719
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.278
Morgen, einen Tag nach dem Jahrestag von Hitlers Überfall auf die UDSSR, findet in Washington eine nicht uninteressante öffentliche Online-Anhörung der amerikanischen Helsiniki Kommission statt, der Kommission für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, eine amerikanische Behörde.

Thema der öffentlichen Online-Anhörung ist "die "Entkolonialisierung Russlands" . Was bedeutet das:

Zitat:
"Russia’s barbaric war on Ukraine—and before that on Syria, Libya, Georgia, and Chechnya—has exposed the Russian Federation’s viciously imperial character to the entire world. Its aggression also is catalyzing a long-overdue conversation about Russia’s interior empire, given Moscow’s dominion over many indigenous non-Russian nations, and the brutal extent to which the Kremlin has taken to suppress their national self-expression and self-determination.

Serious and controversial discussions are now underway about reckoning with Russia’s fundamental imperialism and the need to “decolonize” Russia for it to become a viable stakeholder in European security and stability. As the successor to the Soviet Union, which cloaked its colonial agenda in anti-imperial and anti-capitalist nomenclature, Russia has yet to attract appropriate scrutiny for its consistent and oftentimes brutal imperial tendencies."
www.csce.gov/international-impact/events/decolonizing-russia

In diesem Forum habe ich mehrfach ausgeführt, dass die USA und die NATO die russische Föderation in mehrere kleine Staaten aufteilen wollen und solche Pläne in ihre strategische Absicht gehören, was sich mit der oben verlinkten Online-Anhörung bestätigt.

Waffenstillstand, Kriegsende, Verhandlungsfrieden stehen nicht auf der Tagesordnung der Helsinki Kommission.

Geändert von qbz (23.06.2022 um 08:16 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 23.06.2022, 09:02   #6720
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In diesem Forum habe ich mehrfach ausgeführt, dass die USA und die NATO die russische Föderation in mehrere kleine Staaten aufteilen wollen und solche Pläne in ihre strategische Absicht gehören, was sich mit der oben verlinkten Online-Anhörung bestätigt.

Waffenstillstand, Kriegsende, Verhandlungsfrieden stehen nicht auf der Tagesordnung der Helsinki Kommission.
Ist auch logisch. Die letzten 20 Jahren haben bewiesen, dass Verhandlungen mit Putin zwecklos sind (siehe Minsk-Abkommen). Warum sollte man das dann weiter versuchen?
Nepumuk ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.